[Gelöst] Fritzbox 7530: Internetverbindung defekt (aber nicht ausgefallen)

Und genau der 37.50.8.61 geht von mir aus nicht. Du musst irgendwo in einem falschen Netz festhängen. Ich bin mal gespannt, was morgen herauskommt. Bitte berichte.

Nö, ich bin irgendwo bei 1&1 Versatel, weiß aber nicht, was das ist.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
Gute Frage.. ich meine, es waren unterschiedliche IP-Adressen. Habe web.de, heise de, google.com ausprobiert.

Bin nicht mehr vor Ort.

Ach ja, der Techniker kam nicht, hat aber laut 1&1-Hotline durch einen Eingriff am APL gelöst..

Die DNS-Server 23.50.8.60 und 23.50.8.61 liefern, egal für welchen Namen, immer dieselben Adressen.
Oder ist dem nicht so?
Zwischenablage_07-30-2026_01.png

Nur ging sie nicht an dich. :)Wo befindet sich denn dein APL, wenn er nicht kommen musste? ;)
Ja, ich hatte ohne Zitat auf wari1957 geantwortet, in der Zwischenzeit warst Du aber schneller :)

Jedenfalls, der Techniker hat angerufen, er wäre jetzt doch da, ich bin nochmal zurück. Dann hat er eine andere Leitung am APL angeklemmt und auf einmal geht alles. Vermutlich sind wir jetzt an einem anderen Port in der Vermittlungsstelle angeschlossen. Warum dazu vom Haus aus ein anderes Kabel nötig war, weiß ich nicht. Ich meine, einen anderen Port kann man auch in der Vermittlungsstelle umklemmen.

Grüße
Andreas

• Haha
Reaktionen: BenaresNeu
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied