Fritzbox 7530 mit Gigaset E370HX und CL660HX mit CAT-iq

chrima

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann das C430HX den Anzeigenamen übertragen?
Bei mir zeigt es an einer 7530 immer nur "Standardleitung" an. Ich habe noch ein E370HX und CL660HX an der selben Fritzbox, die beide den Anzeigenamen anzeigen. Angemeldet wurde das Telefon während Unterstützung für CAT-iq 2.0 aktiv war und ist immer noch aktiviert.
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,196
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48

chrima

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Der Anzeigename kann zu jeder in der Fritzbox eingerichteten eigenen Rufnummer hinterlegt werden, z.B. vier eigene Rufnummern und die Anzeigenamen Anton, Berta, Cäsar und Dora
1606203516728.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Bei eingehenden Gesprächen wird nun nicht nur der Name/Nummer des Anrufers angezeigt, sondern auch welche eigene Rufnummer / Anzeigenamen angerufen wird, also ob der Anruf für Anton, Berta, Cäsar oder Dora bestimmt ist.

Z.B. ankommendes Gespräch von Oma an Berta. Bei mir wird das auch so angezeigt, nur nicht auf dem C430HX, dort steht also ankommendes Gespräch von Oma an Standardleitung, egal ob ein Anzeigename eingetragen ist oder nicht.
Das ist gerade bei unbekannten Nummern ärgerlich, weil ich dann gelegentlich Anrufe entgegennehme, die für den Rest der Familie bestimmt waren, obwohl die z.B. gar nicht da sind und umgekehrt. Auf allen anderen Geräten sehe ich dagegen schon bevor ich abnehme, für wen der Anruf bestimmt ist bzw. über welche Leitung/Rufnummer er eingeht.

--

Ich habe jetzt direkt von Gigaset eine Antwort:

Hallo,
wenn wir Sie richtig verstehen, möchten Sie, dass das Mobilteil anzeigt, über welche Leitung der Anruf eingeht, sofern dem Mobilteil mehrere Rufnummern zugeordnet sind. In dem Fall müssen wir leider sagen, dass das nicht möglich ist. Das Mobilteil zeigt die Rufnummer bzw. den Namen des Anrufers an, aber nicht über welche Leitung der Anruf eingeht. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne auch unseren Kundenservice unter der Rufnummer 02871 - 912 912.
Viele Grüße Ihr Gigaset Team
Es gibt also tatsächlich Unterschiede bei der Funktionalität unter den Gigaset HX Telefonen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sonyKatze