[Problem] Fritzbox 7560 von Rapeedo (Glasfaser / Ratingen) mit Sipgate basic / nur ausgehende Verbindung aktiv

cyanno

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
gerne hätte ich hier Eure Meinung. Seit 1 Monat ist ein Glasfaseranschluß von Rapeedo bei mir installiert.
Der Rapeedo Anschuß: Glasfaser / Konverter / FB 7560 - ohne Telefonanschluss im FB
Nun habe ich versucht eine Sipgate-Nummer (sipgate basic) im Rapeedo-Router (FB 7560) einzubinden. Der Nummer wird im FB erkannt (grüne Anzeige), ein dect Telefon ist aktiv und eine Verbindung nach Außen klappt, umgekehrt jedoch nicht, von meinem Smartphone bekam ich nur die Meldung „der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar“.
Meine Frage ist einfach: Werden hier Telefonverbindungen von Rapeedo einfach blockiert und haben somit weitere Versuchen keinen Sinn oder gibt es u.U. noch andere Methoden einen Telefonanschluss einzurichten. Natürlich bleibt mir immer noch die Möglichkeit meinem Vertrag bei Rapeedo über einen Telefonanschluß zu erweiteren.

VG,
Cyanno
 
Wahrscheinlich ist CG-NAT oder DS Lite die Ursache. Du kannst deine Sipgate-Nummer aber auch mit IPv6 registrieren. Funktionieren eingehende Anrufe dann?
 
@KunterBunter,
vielen Dank für diese Antwort! Soeben dann mal mit IPv6 versucht aber alles bleibte beim Alten, keine eingehende Verbindung. Als SS das was ich geändert habe, ich hoffe es war das was gemeint war.

VG,
Cyanno
 

Anhänge

  • ipv6.jpg
    ipv6.jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 9
Auch mit IPv6 keine Änderung! (ich habe am Samstag geantwortet und ein SS eingefügt. Diese Antwort ist leider nicht mehr sichtbar, gelöscht?)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, wurde durch Werksreset der Box und Neueinrichtung der Telefonie gelöst. Allerdings hat mein Kabelanbieter 3x erfolgreich die Telefonieeinrichtung zerstört durch eine von ihm ausgelöste Konfigurationsänderung.
Ich kann bei meinem 2. SIP-Anbieter online den Status der Verbindung einsehen, steht dort "nicht registriert", keine eingehenden Gespräche möglich, ausgehende ja und Status in der Box grün.
 
#3 wurde vom Verfasser wg "doppelt..." selbst gelöscht.

Hab den Post wiederhergestellt.
 
@stoney, komisch war es schon, ich habe was gelöscht und war trotzdem nachher noch sichbar. Aber wie dem auch sei, danke.

@q12345678, danke für diese Meldung. Aber leider hat die Zurückstellung auf Werkseinstellung nichts gebracht, Status der Sipgatenummer auf grün, egal ob ein analoges Telefon oder ein dect angeschlossen war, eingehende Rufe kamen nicht durch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.