[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

Derzeit treten keinerlei Fehler mit der .82 auf. Kann es sein, dass dier VDSL-Treiber in der .90 nicht stabil arbeitet?

Zu früh gefreut. Nachdem die .82 einige Tage ohne Fehler lief, habe ich jetzt wieder massive Schwierigkeiten mit Fehlern, dem Rauschabstand und daraus resultierend eine Menge "Resyncs" (10 x in 24 Stunden).

Der von mir beobachtete Fehler hing folglich sicher nicht mit der neuen FW .90 zusammen.

Soeben eine Störungsmeldung abgesetzt. Wenn das wieder so wie früher ist (keine Fehler, Super SNR, keine Resyncs, usw. usw.) werde ich sofort die .90 wieder flashen.

Gruss - LERNI -05052010-1000.PNG
 
Der Leitungsfehler bei mir ist behoben. Die Ursache war ein defekter Splitter. Komisch, dass ein passives Teil solche Störungen verursachen kann.

Egal, seit die Leitung nun wieder mit der .82 absolut sauber ist, habe ich die .90 wieder geflasht.

Entgegen der Empfehlung habe ich es ganz bewusst wieder über dei WEB-Oberfläche gemacht. Dabei wurden natürlich mtd3/4 nicht gelöscht. Sogar die Texte im Anrufbeantworter sind noch drauf.

Wenn jetzt die nächsten Tage keine Fehler mehr auftreten, kann man sich sicherlich im ersten Versuch die Neukonfiguration seiner Box sparen und das Update so wie ich durchführen.

Werde berichten, wie es weiter läuft.

Gruss - LERNI -06052010-1716.PNG
 
Genau so, und genau deswegen (Texte des AB!) habe ich es damals (TM) auch so gemacht (sogar von .81 auf .90!). Läuft nun seither stabil und problemlos. Und es zeigt wieder mal bei Dir das, was skyteddy immer sagt: Wenn solche Leitungsprobleme da sind, ist eh meist eher NICHT die FW, sondern etwas "vor der Box"...

Matthias
 
Ich habe die aktualisierung auch per Webinterface auf einem W920V von der .82 aus durchgeführt.

Keine Probleme seit 1 Woche alles stabil.

Fritz Fax klappt problemlos
Fritz APP Labor Version problemlos in Verbindung mit Samsung Galaxy S I9000
Telefonie an Fon 1 problemlos
DSL Sync problemlos
 
Ich hab jetzt mal wieder ein biscehn rumprobiert, weil mein Speedport920 @ Fritzbox7570 75.04.90 am Tag ein mal neu syncronisiert.
Wenn ich bei DSL-Infomationen unter Störsicherheit den Regler weiter in Richtung Stabilität stelle, tut sich nichts.
Der Speedport sollte doch eigentlich neu synchronisiere. Das tut er bei mir aber nicht.
Kann mir das meiner bestägtigen??
 
Das die Box neu synct einmal am Tag ist eigentlich normal ;)
 
@volti_ba
Das war in den „alten“ Firmwaren genau so. Da hat AVM wohl was geschlafen, der Treiber kann wohl nichts mit den Befehlen, die er von der Weboberfläche bekommt, anfangen.
Frage währe nun ob es in der Export- Datei übernommen wurde oder auch hier nicht richtig eingetragen wird.
 
In der Export-Datei wird folgendes eingetragen.
ControlBitfield = 4; bei allen Einsellungen und
DownstreamMarginOffset = 10-40 je nachdem wo ich den Punkt setze.
 
Dann wird wohl der Treiber nichts damit anfangen können, vermute ich mal einfach.
 
Moin ihr alle,

also ich habe gestern nochmal etwas rum probiert, also das zugreifen per FTP auf den Stick hatte das problem nicht gelöst, ich bin dann doch hingegangen und habe den Speedport nocheinmal frisch mit dem ruKernelTool neu geflasht (zur erinnerung vorher über die Weboberfläsche) ... und siehe da, klappt ...
Es scheint also tatsächlich so also würden mtd3/4 nicht sauber *edit on (übernommen bzw. adaptiert von der 82 auf die 90) *edit off gelöscht, anderes kann ich es mir nicht erklären.

Gruß
Braini
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Flashen über die Web-Oberfläche wird NIE mtd3/4 gelöscht!

happy computing!
R@iner
 
Hi Rainer,

ja schon klar ... habe ich mich bescheuert ausgedrückt ... wollte damit eigentlich sagen das das problem wohl an der alten, von der vorherigen FW übernommenen Konfig her kam ... und das obwohl ich keine manuellen änderungen gemacht hatte ... wie dem auch sei dank deines Tools geht es ja ;-)

Gruß
Braini
 
Moin,
Der Vinax kann damit umgehen, muss aber nicht neu synchronisieren da er dynamisch damit umgehen kann. Syncverlust und damit Neusyncronisation brauch der Vinax nur wenn er vom Amt unterbrochen wird.
Auf diese Entdeckung bin ich gestoßen als ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit für mehrere PVC mit dem Vinax gemacht habe. Mehrere PVC ohne VLan hab ich aber noch nicht zum laufen bekommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen die neue Firmware 75.04.90 auch auf meiner 7570 und am Anfang lief alles noch super.
Jetzt habe ich das Problem, das ich einige Seiten nicht mehr oder nur ganz schwer erreiche, trotz einer 20 MBit Anbindung.
Ich habe mir gedacht das es am MTU Wert liegen könnte, aber es gibt leider keine Einstellungen diesbezüglich.

Hat jemand das selbe Problem?
 
Ich hab auch seit über 2 Wochen die .90 auf meinem W920V. Habs ebenfalls per Webinterface geflasht, von .81 auf .90 .
Hat das jetzt irgenwelche Nachteile, wenn man nicht mit ruKernelTool geflasht hat? Weil ich da lese "mtd3/4 wird nicht gelöscht". Was bedeutet das?

Meine Box läuft seit dem Flash völlig stabil, meine Leitung läuft seit 17 Tagen ohne Resync. (VDSL50 an Infineon 9.6.3.11)
 
Hallo schönen Guten Tag,

ich wollte mal anfragen ob hier jemand die Internationale Firmware mit einem MT-F Betreibt. Bei mir habe ich das gefühl das ich in meinen MT-F eine Echo habe so das irgendwie ich mich immer selber ganz kurz höre wenn ich mit jemanden Telefoniere. Ist das bei jemanden auch so?
 
Habe seit etwas mehr als 5 Tagen die Firmware 75.04.90 in Benutzung.

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image mit Script -r-1211M wurde als AVM FW genutzt. Die Telekom xx.78 als LED FW.

Zusätzlich habe ich per Script auch noch Build Recovery Firmware gewählt.

A) Ist es normal, dass das Script keine Recovery FW auf Basis der 75.04.90 erstellt, sondern eine 7270'er FW auf Basis einer 54.04.88?

B) Dürfte es zutreffend sein, dass ein Recover mit der o.g. Recovery FW auch mtd3/4 zuverlässig löscht?

C) Gibt es eine Möglichkeit eine Recovery FW zu 'bauen', die als Ergebnis eine 75.04.90 (7570) aus dem W920V flasht?

Ich habe per ftp Upload (kein Upload via WebIF) nach dem Recovery auf eine 54.04.88 die 7570 FW - 75.04.90 geflasht. Grds. sieht die Box seit mind. 5 Tagen gut und stabil aus. Nutze

VDSL50
T-Home Entertain
ISDN - Fon1
VoIP
int. FAX
VPN
WLAN (und WLAN Repeater N/G)
 
Zu
A: Ja
B: Ja
C: Nein, das wäre ja dann keine Recovery sondern eine Speed2Fritz FW, und diese muss aus rechtlichen Gründen selbst erstellt werden
 
Habe seit etwas mehr als 5 Tagen die Firmware 75.04.90 in Benutzung.

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image mit Script -r-1211M wurde als AVM FW genutzt. Die Telekom xx.78 als LED FW.

Du bist im falschen Thread. Hier geht es nur um die Firmware, die nativ geflasht wurde, nicht um durch s2f erzeugte! Schau mal ins s2f-SubForum, dort wurde bereits darüber diskutiert: Klick mich

Hat das jetzt irgenwelche Nachteile, wenn man nicht mit ruKernelTool geflasht hat? Weil ich da lese "mtd3/4 wird nicht gelöscht". Was bedeutet das?

Meine Box läuft seit dem Flash völlig stabil, meine Leitung läuft seit 17 Tagen ohne Resync. (VDSL50 an Infineon 9.6.3.11)
Wenn Du keine Probleme hast, dann ist ja alles gut.

Oft ist es aber so, dass nach einem Firmware-Update und der damit verbundenen Anpassung der Konfiguration manchmal der Router nicht so optimal arbeitet, wie er könnte. Da empfiehlt es sich eben, nochmal zu flashen und auch mtd3+4 zu löschen. Siehe auch FAQ 1.16, 1.17 und 1.18.

ich habe jetzt seit ein paar Tagen die neue Firmware 75.04.90 auch auf meiner 7570 und am Anfang lief alles noch super.
Jetzt habe ich das Problem, das ich einige Seiten nicht mehr oder nur ganz schwer erreiche, trotz einer 20 MBit Anbindung.
Ich habe mir gedacht das es am MTU Wert liegen könnte, aber es gibt leider keine Einstellungen diesbezüglich.
Was heißt "schwer erreichen"? Hast Du manuell an den MTUs gedreht? Welcher Provider? Welcher Anschluß? Welche Firmware war vorher drauf?

happy computing!
Rqiner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.