[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

Wieviel Leute sollen das noch für Dich ausprobieren? :motz:

Flash um und probier es aus. Dauert keine 5 Minuten. Hat nebenbei den Vorteil, dass Du weißt, dass es bei Deinem Provider mit deinen Geräten funktioniert.

happy computing!
R@iner
 
Wieviel Leute sollen das noch für Dich ausprobieren? :motz:
Es reicht, wenn es mal einer ausprobiert, der noch nicht fälschlicherweise behauptet hat, dass ein bestimmtes Feature "schon immer ging".

Flash um und probier es aus. Dauert keine 5 Minuten.
Das Flashen mag vielleicht in 5 Minuten erledigt sein, aber die Box hinterher wieder neu einzurichten dauert bedeutend länger.

Hat nebenbei den Vorteil, dass Du weißt, dass es bei Deinem Provider mit deinen Geräten funktioniert.
Ich weiß, was bei meinem Provider mit meinen Geräten funktioniert. Es geht mir auch gar nicht um Provider-Funktionen, sondern um Endgeräte-Funktionen. Damit hat mein Provider gar nichts am Hut.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Es reicht, wenn es mal einer ausprobiert, der noch nicht fälschlicherweise behauptet hat, dass ein bestimmtes Feature "schon immer ging".
ROTFL, Dir ist nicht mehr zu helfen.

Das Flashen mag vielleicht in 5 Minuten erledigt sein, aber die Box hinterher wieder neu einzurichten dauert bedeutend länger.
Wann hinterher? Wenn es geht und Du die Firmware drauf lassen willst mußt Du sowieso alles neu konfigurieren. Also ist die Zeit nicht verschwendet. Geht es nicht, flasht Du wieder die alte Firmware und spielst die Konfig ein, die Du vor dem Flashen gesichert hast. Da muß nichts mehr konfiguriert werden. Wie schon mehrfach gesagt: In der zeit wo Du hier zig unnötige Postings schreibst, kannst Du es schnell ausprobieren.

Ich weiß, was bei meinem Provider mit meinen Geräten funktioniert.
Du hast den W920V mit der 75.04.90 noch gar nicht ausprobiert, also kannst Du es auch nicht wissen!

Es geht mir auch gar nicht um Provider-Funktionen, sondern um Endgeräte-Funktionen. Damit hat mein Provider gar nichts am Hut.
Nicht jedes Endgerät funktioniert an jedem Provider gleich. Das mußt Du schon selber ausprobieren.

happy computing!
R@iner

PS: Übrigens legst Du andilao Worte in den Mund, die er nie gesagt hat!
 
Hallo R@iner,

ist wie bei mir 1&1 komplettanschluss mit 16000. Interessant ist halt nur, das in den Ereignissen explizit drin stand, dass der Konfigurationsserver nicht gefunden werden konnte. Als ich dann auf die vorherige Firmware gegangen bin lief es halt mit dem Startcode (ist ja wichtig beim Komplettabschluss wegen 2. PPPoE-Strecke für VoIP).

Gruß

Simpel

P.S. Hat denn jemand schon mit der .90 erfolgreich den 1&1 Startcode testen können, und bei mir ist es ein Einzelfall ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simpel,

steht denn im Ereignislog drin, welcher Server gesucht wird? Richtig wäre der https://acs1.online.de/, der auch so in der /var/tmp/providers/1und1/tr069.cfg steht.

Ich habe gehört, dass es mit 7240-Firmwaren so einen Fehler auch mal gab. Abhilfe war, 2 oder 3 mal hintereinander den Vorgang zu wiederholen, dann ging es. Ist natürlich keine wirkliche Lösung, falls es gehen sollte, aber vielleicht hilft's. Ich horch mal nach...

Happy computing!
R@iner

PS: Ich kann es nächste Woche voraussichtlich selber ausprobieren.
 
Bei Rufumleitungen im Telefonbuch muss ich mich erst mal einlesen. VoIP nutze ich nutze ich überhaupt nicht.

War vorhin noch etwas unterwegs und hatte die Fritz!App Fon per 3G und VPN getestet. Sieht irgendwie doof aus, wenn man vor dem Krankenhaus steht und seinen iPad volllabert :)
Aber es hat ganz gut funktioniert ...
 
ROTFL, Dir ist nicht mehr zu helfen.
Doch, aber offenbar nicht durch dich.

Mein Anschluss und auch der gefritzte Speedport unterstützen Rufumleitungen. Wähle ich die *21*<Zielrufnummer># manuell, dann wird auch wie gewünscht eine Rufumleitung auf dem Festnetzanschluss eingerichtet. Trage ich die *21*<Zielrufnummer># jedoch ins Telefonbuch ein und wähle den Eintrag per Kurzwahl, wird keine Rufumleitung eingerichtet. Stattdessen taucht in den Logs der Box für die Internettelefonie und in der Verbindungsübersicht im Kundencenter meines VoIP-Anbieters (!) ein (natürlich gescheiterter) Verbindungsversuch für *21*<Zielrufnummer># auf. D. h. die Box hat ein Problem mit der Wahl von Steuersequenzen aus dem Telefonbuch. Der Provider kann dafür nix. Eine Wahlregel, die festlegt, dass Steuersequenzen ins Festnetz geroutet werden, lässt sich nicht einrichten, denn bei den Wahlregeln kann man '*' und '#' nicht eingeben. Übrigens nützt auch das Voranstellen von '*#' vor den Telefonbuch-Eintrag zwecks Aktivierung des Keypad-Mode nichts. Auch dann interpretiert die Box den Eintrag als SIP-URI und versucht, ihn über VoIP zu wählen. Ergebnis auch in diesem Fall: ein fehlgeschlagener Verbindungsversuch in den Logs der Box sowie in der Verbindungsübersicht des VoIP-Anbieters.

Soviel zum Thema "ging schon immer".

Ich warte jetzt darauf, was Anton Leitner zu berichten hat.

@Anton Leitner: im Handbuch des W920V und der 7570 wird nur die manuelle Einrichtung von Rufumleitungen (z. B. mittels *21*) beschrieben (die Vorgehensweise bzw. die Steuercodes sind bei Telekom-ISDN-Anschlüssen (wie deinem) und bei Alice-ISDN-Anschlüssen (wie meinem) dieselben). Die Einrichtung von Rufumleitungen per Telefonbuch-Eintrag wird dagegen mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt. Aber du musst dir da auch nicht großartig etwas anlesen. Um die Funktion z. B. einer direkten Rufumleitung zu testen, müsstest du einfach nur einen Telefonbuch-Eintrag in der Form *21*<Zielrufnummer># anlegen, wobei du für <Zielrufnummer> beispielsweise deine Handynummer angeben kannst. Anschließend wählst du den Telefonbuch-Eintrag per Kurzwahl (**7xx). Wenn dann tatsächlich eine Rufumleitung zu <Zielrufnummer> eingerichtet wird (ein Anruf an deine Festnetznummer müsste dann auf deinem Handy landen), scheint die Sache zumindest bei der Firmware 75.04.90 zu funktionieren. Mit #21# kannst du die Rufumleitung wieder löschen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikrogigant:
Also ich hab in der Box eingerichtet: *21*0171xxxxxxx#, abgespeichert mit Kurzwahl **701.
Anschließend habe ich am Dect-Telefon **701 gewählt. Ein kurzer Ton im Hörer, das war es dann.
Danach habe ich mit einem 0176-Handy die Festnetznummer angerufen. Etwas längeres Warten, dann klingelte das 0171-Handy, Festnetz blieb ruhig.
Nun wieder gelöscht per Dect-Telefon mit #21#.
Danach habe ich mit dem 0176-Handy wieder die Festnetznummer angerufen. Nun klingelte das Festnetztelefon und der iPad (FritzApp läuft im Hintergrund per WLAN mit),
das 0171-Handy blieb ruhig.

Also so wie es wohl sein sollte ;-)
Keine VoIP-Eintragungen in der Box ...

Südgruß
Toni
 
@Mikrogigant:
Also ich hab in der Box eingerichtet: *21*0171xxxxxxx#, abgespeichert mit Kurzwahl **701.
Anschließend habe ich am Dect-Telefon **701 gewählt. Ein kurzer Ton im Hörer, das war es dann.
Danach habe ich mit einem 0176-Handy die Festnetznummer angerufen. Etwas längeres Warten, dann klingelte das 0171-Handy, Festnetz blieb ruhig.
Wunderbar, das ist der Nachweis, dass es funktioniert. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Jetzt muss ich nur noch klären, ob es auch dann funktioniert, wenn zusätzlich zum Festnetzanschluss auch VoIP-Accounts eingerichtet sind. Das werde ich aber dann tatsächlich in Eigenregie tun ;)

Mein zweiter Wunsch (Möglichkeit zur Deaktivierung der spontanen Amtsholung bei ISDN- und DECT-Nebenstellen) dürfte aber immer noch nicht erfüllt sein. Ich werde mich da wohl nach einer Lösung außerhalb des AVM-Angebots umsehen müssen. Vielleicht liefern echte TK-Profis wie z. B. Auerswald, Agfeo oder Draytek brauchbarere Lösungen.

@skyteddy: ich hatte bisher rein gar nicht den Eindruck, dass du mir in irgendeiner Weise geholfen hättest. Insofern dürfte mir wohl wenig fehlen, wenn du dich jetzt beleidigt in die Schmollecke zurückziehst.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Die genaue Bezeichnung habe ich derzeit nicht zur Hand.... Mit Speed2Fritz erstellt: offizielle7570Beta (1.), letzte Final7270 (2.), original Telekom (3.).

Habe zwischenzeitlich noch etwas ausprobiert:

Wenn ich die Numern im Adressbuch mit 0049 (+49) speichere, erscheint sowohl in der Fritz!Box Anruferliste als auch auf dem MT-F der korrekte Anrufername. Ein Rückruf der angezeigten Nummer ist aber nicht möglich: "Fehlermeldung Rufnummer unbekannt"....

In der Internettelefonieübersicht wird deutlich, dass die Nummer wie eingegangen gewählt wird: somit 49163.... eine führende 0 oder + wird nicht gesetzt. Ein Rumspielen mit den Einstellungen führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.... Suffixe können ja in der internationalen Version nicht gesetzt werden....

Mit der bisherigen gefritzten Version lief es gut!

Habe AVM mal angeschrieben:

Ergebnis: Bitte wenden Sie sich an den Hardware Hersteller.....
 
Tja, offenbar ist man bei AVM eifrig bemüht, aus den Fritzboxen wahre Featuremonster zu machen. Dass die Boxen dadurch zwar immer mehr können, aber einiges davon nicht richtig, hat man offenbar übersehen. Möglicherweise wäre AVM gut beraten, sich endlich mal wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und das wie früher richtig gut zu machen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
P.S. Hat denn jemand schon mit der .90 erfolgreich den 1&1 Startcode testen können, und bei mir ist es ein Einzelfall ???

Mahlzeit allerseits,

ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Startcode von 1&1 mit der neusten Firmware NICHT funktioniert.
Der Vorgang bricht einfach nach einer Weile ab, eine Internetverbindung wird jedoch trotzdem eingerichtet, lediglich der Voip Part bleibt auf der Strecke: Ich habe keine Ahnung wie das Voip Password lauten soll. Da mir die 1&1 Hotline in der Vergangenheit eher weniger Problemorientiert/Kundenorientiert erschien, sehe ich von einem Anruf ab. Die Antwort wäre wie immer die selbe: "Da hab ich leider keine Informationen drüber. Bitte machen sie einen Termin mit dem technischen Support .. - blabla - " Solange will ich nicht warten und werde dem Hinweis nachgehen, die .82i zu flashen und dann die 90i drüberbügeln.

Gruß,
Thad
 
BTT

Auch von mir hier äußerst positive Rückmeldung zur neuen .90er!

Danke an AVM für eine wirklich stabile Firmware, da ich meinen W920*7570 produktiv einsetze habe ich seit der .82 auch diese ohne einmal neustarten zu müssen bis zum Update auf die .90 ohne Sorgen laufen gehabt.
Hab auch auf der Cebit bissl gejammert das Fritz!App auch mit der 7570 laufen muss ;)
Nach 5 Tagen ist mir folgendes besonders aufgefallen:
Sehr hohe WLAN-N Stabilität Down und Uploadraten brechen nicht mehr ein bei großen Dateiübertragungen.
Auch Realtime Anwendungen wie synchrones Audiostreaming laufen deutlich besser.
Die neue Oberfläche reagiert schneller als die alte (hat wohl mit lua zu tun ;) ).
Fritz!App läuft perfekt und auch nach 10h iPhone Standby hats geklingelt!

Rundum ein Super Update, nun sagte man mir ja auch wenn das Update für die 7570 kommt muss es einen höheren Anspruch erfüllen weil die Box international verkauft wird, habter hinbekommen.

Gruß der dot

Und R@iner schön das dem Forum treubleibst man liest sich!
 
Ich habe keine Ahnung wie das Voip Password lauten soll.

Das kannst du in deinem Kundencenter online ändern und dann einfach auf deiner Box eingeben.

Da mir die 1&1 Hotline in der Vergangenheit eher weniger Problemorientiert/Kundenorientiert erschien, sehe ich von einem Anruf ab.

Du solltest aber Fragen ob 1u1 das Update für seine Boxen freigegeben hat. Bekommt man das via Autoupdate mit einer 1u1 Box?
 
Das kannst du in deinem Kundencenter online ändern und dann einfach auf deiner Box eingeben.

Vielen Dank, daran hatte ich auch schon gedacht, nur den betreffenden Eintrag in dem "übersichtlichen" Webinterface -Voip-Passwort- nicht gefunden.
Wo genau muss ich da suchen, bzw wie lautet der Reiter? Danke für einen Tip

Du solltest aber Fragen ob 1u1 das Update für seine Boxen freigegeben hat. Bekommt man das via Autoupdate mit einer 1u1 Box?

Auf mehrmalige telefonische Anfrage meinerseits bezüglich eines Firmware Updates für die 7570 bei 1&1, hat man mir VERSICHERT, es gäbe keinerlei aktuellere Version als die .76 für jedwede! Fritzbox 7570, was nachweislich falsch ist. Somit kann ich deine Frage mit Nein beantworte. Über Autoupdate war bei .76 Feierabend.
 
Du solltest aber Fragen ob 1u1 das Update für seine Boxen freigegeben hat. Bekommt man das via Autoupdate mit einer 1u1 Box?
Zweimal ein klares nein. Es ist eine rein internationale Firmware und keine deutsche Firmware.

Und R@iner schön das dem Forum treubleibst man liest sich!
:)

Tu die alte FW wieder drauf, und lies das Passwort aus. FritzRePass! kann das. Das ruKernelTool glaub' ich auch.
Ja, das ruKernelTool kann alle Accountdaten auslesen, auch die VoIP-Zugangsdaten, sofern es die Firmware zulässt.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, daran hatte ich auch schon gedacht, nur den betreffenden Eintrag in dem "übersichtlichen" Webinterface -Voip-Passwort- nicht gefunden.
Wo genau muss ich da suchen, bzw wie lautet der Reiter? Danke für einen Tip

Leider habe ich keinen 1u1 Anschluß und somit keinen Zugriff auf das Control Center, logge dich unter login.1und1.de in dein Control Center ein und schaue mal nach Telefonieeinstellungen. Ich weiß aber das man es für jede Rufnummer seperat ändern muss, habe schon den ein oder anderen 1u1 Anschluß ohne Startcode eingerichtet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.