[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo Zusammen auf ein Wiedersehen!

Endlich gibt es eine neue internationale Firmware für die 7570: 75.04.90!

Code:
[B][COLOR=blue]FirmwareInfo:[/COLOR][/B]
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image
Firmware-Größe   =  12.636.160 Bytes
Firmware-Datum   =  20.04.2011 17:00:00
Firmware-md5     =  0x039c6e1ab94c8e0b178994fde18af743

Kernel.image     =  kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.90.image
Kernel-Größe     =  11.925.407 Bytes
Kernel-Datum     =  19.04.2011 19:31:37
Kernel-md5       =  0x357238a583bfd5a82c3f342900d58725

Installtype      =  ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_mimo_usb_host_dect_multiannex_13589
Versionsinfo     =  75.04.90
Checkpoint       =  [B]r19715[/B]
Brandings        =  avme
Annex            =  kein Annex (Multi-Annex)

[B]VDSL-Treiber     =  9.10.4.9.0.2 V
ADSL-Treiber     =  9.5.3.0.1.6 A[/B][B]
DECT             =  2.99[/B]
New with version 75.04.90:
- WLAN: Setting up a WLAN guest access
- WLAN: Night service can now be set per day of the week
- WLAN: Improved auto channel function. Advanced identification and indication of potential sources of interference in the WLAN Monitor (spectrum analysis)
- WLAN: Improved interoperability with certain INTEL-Chipsets
- Internet: full, unrestriced IPv6 support
- Internet: DNS proxy of the FRITZ!Box is compatible with DNSSEC
- Internet: Improved termination of surfing time in the parental control
- Internet: Simplified configuration of Internet access data
- System: New Welcome/Home page.
- System: Display of the FRITZ!Box in Windows 7 in: "Devices and Printers" via PnP-X
- System: Improved Network Overview with online status and links to network shares in MSIE
- System: DHCP server extends the support of subnets smaller / 24
- System: assigning MAC addresses to fixed IP addresses
- System: LAN green mode
- System: manually configure time-server
- System: Extended TR-064 interface for the support of FRITZ!App
- Telephony: HD voice transmission among ISDN fixed-line parties
- Telephony: simplified configuration of phone numbers and telephony devices
- Telephony: Extended Provider List
- Telephony: Set call routing for up to 20 Internet phone numbers
- Telephony: Information on the quality of faxes via VoIP (Enhanced T.38 details in X-RTP)
- Telephony: Advanced Interoperability Fax ( T.38 )
- Telephony: Support for FRITZ!App Fon for Android and iPhone
- NAS / Storage: Internet share of a dedicated public area
- USB: Updated USB pages
- USB: support for secure FTP (SSL)
- USB: GZIP compression in WebDAV compatible with remote resources for a more rational use of bandwidth
- USB: FRITZ!Box audio and USB remote connection: print on demand
- Media Server: files larger than 2 GB are supported
- Media Server: improved interoperability with various media clients / formats
- DECT: MT-D/MT-F: display of images on the MT-F
- DECT: MT-D/MT-F: read and write Mails via the handset
- DECT: MT-D/MT-F: optimizations and improvements in the operation
- DECT: DECT: DECT Eco Mode (no emission) (FRITZ! Fon MT-D/MT-F, some new CAT-iq-enabled phones)
- DSL: improved compatibility with different DSL lines
Links:
Firmware-Download-Link
info.txt
Recovery.exe-Download-Link
75.04.90 ist der Nachfolger der internationalen 75.04.82

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
OT ON

Welcome back ;-)

Ich bin froh, dass du wieder da bist


ot off
 
[OT]
Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück"
[/OT]
 
[OT] Auch ein fröhliches Moin, Moin aus Bremen :) [/OT]
 
Hi R@iner,

auch von mir ein herzliches "Welcome back" ;)

Kannst Du bitte später den Eröffnungspost um xDSL- und DECT-Treiber Version ergänzen?

Aber es wird wohl weiterhin keine Möglichkeit geben die neuen 7270'er Labors zum laufen zu bekommen, es sei denn, diese FW hat auch schon den neuen Kernel (2.6.32.xx) :mad:

Gruss
KlausBock
 
Die .90 der 7570 hat den alten Kernel!!!!!!!!!
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches "Welcome back" ;)

heute hat zwar meine Frau Geburtstag, aber dies ist ein Riesen Geschenk für mich.

Leider steht meine Box in NRW und ich bin im Saarland.
 
Danke an alle für die Begrüßung! :)

Kannst Du bitte später den Eröffnungspost um xDSL- und DECT-Treiber Version ergänzen?
Immer mit der Ruhe. Hast Du sie installiert und die Angaben für mich? Ne, also :motz:
Aber ich hab sie zwischenzeitlich installiert. ADSL-Version fehlt noch.

Aber es wird wohl weiterhin keine Möglichkeit geben die neuen 7270'er Labors zum laufen zu bekommen, es sei denn, diese FW hat auch schon den neuen Kernel (2.6.32.xx) :mad:
Jetzt laß mal die neue Firmware-Generation erwachsen werden. Noch ist sie in den Anfängen.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo @ all,

Recover ist auch schon da.;)

hier
 
Frage, ist sie aktueller als die Deutsche 88 Final der 7270.
 
Saugeil. Das sind ja tolle Nachrichten - ENDLICH mal was neues für den W920v!

Habe meine zwei w920v Geräte übers Webinterface (remote) upgedated, hat einwandfrei funktioniert.

*HAPPY*
 
Hängt da eine rein zufällig am ADSL-Anschluß? Wenn ja, kannst Du mal die DSL-Version bitte posten.

Happy computing!
R@iner
 
DSL-Version
9.5.3.0.1.6

(Box ist nicht am DSL angeschlossen)
 
Frage, ist sie aktueller als die Deutsche 88 Final der 7270.
An wieviel Stellen willst Du die Frage noch stellen? ;-) Eigentlich kannst Du Dir die Frage auch selber beantworten, wenn Du die betreffenden Threads oder z.B. das ruKernelTool zu rate ziehst.

Die xx.04.88 sind vom Oktober 2010 und haben ungefähr den Checkpoint 18808. Die eben rausgekommenen Firmwaren sind 6 Monate weiter und haben den Checkpoint 19715.
In der Zeit hat sich gewiss einiges geändert.

Wenn Du Details wissen willst, mußt Du beide Firmwaren zerlgeen und Datei für Datei vergleichen.

@ReneV
Danke! Stimmt, ich hätte selber drauf kommen können :smile:

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,
schön dich wieder hier zu sehen!!!!!
 
Lassen sich Unterschiede bezüglich der Connectrate (VDSL) und WLAN-Stabilität feststellen.
Bin zur Zeit im Urlaub und kann die Firmware deshalb nicht selbst ausprobieren, bin aber schon ganz gespannt :)

Gruß
Steve
 
Auch wenns vielleicht ne Dumme Frage ist, aber diese Firmware hat schon die neue Oberfläsche oder?
 
Hallo Rainer, schön dich wieder hier zu sehen.
Nun ist halt die Frage die neuste 7570 mit der 54.04.88 aus der 7270 paaren, gehts, bringt es Vorteile, hat es schon jemand gemacht? DECT ist eine neuere Version, VDSL Treiber der alte, von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.