[Info] Fritzbox 7570, internationale 75.04.90 vom 20.04.2011

Moin, moin,

habe vor 14 Tagen per Webinterface die .90 aufgespielt. Das ganze lief bis gestern einwandfrei dann aber habe ich die Weckzeit geändert und mit dem abspeichern schmierte die Box ab und bootete neu. Habe es jetzt mehrfach ausprobiert jedes mal beim Speichern der Weckzeit verabschiedet sich die Box.

An der Box habe ich das Speedphone 300 angemeldet auch hier taucht seit dem Update das Problem mit dem Echo wie bei Prinles90 auf, mein Anschluss läuft auf ISDN das ist wohl das selbe Problem welches bei einem analogen Anschluß auftaucht.

Überlege nun die 75.04.82-17599 aufzuspielen, nur muss ich das ganze wieder mit dem ruKernelTool aufspielen oder kann ich .export Datei darüber laufen lassen??
 
Hallo Humblepie,

Dein Thema hört sich seltsam an. Ich nehme an Du hast die Einstellungen der vorherigen FW gelassen und dann auf die 75.04.90 upgedatet. Viele haben von anschließend ähnlichen Problemen berichtet. Ich habe diese FW seit ihrem Erscheinen hervorragend laufen. Meine meinung wäre, daß Du die FW nativ mit dem Rukerneltool oder JPaschers flashupdatetool aufspielst under Löschung von mtd3/4. Dann wird die Box absolut sauber programmiert und Du gibst Deine Daten neu ein. Alle, die es incl. mir so gemacht haben, vermelden (fast) keine Probleme. Mach es mal so und importiere KEINE alte Exportdatei. Richte die Box NEU ein.

Weiterhin läuft auf dem Speedphone eine sehr alte 1.79-FW, die bekanntermassen genau wie MT-D/F bei diesem Stand Probleme hatten. Erst ab FW 54/74.04.86 und höher sowie DECT-MT-FW 2.23 und größer waren diese Probleme tatsächlich gelöst. Also entweder MT-x kaufen oder warten, bis die T-Comm noch ein Update für das Speedphone bringt.

Gruß!

grundigboy
 
Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht, siehe Forumsregeln...

Selbst getestet. Das Echo kommt von DECT Treiber 2.99. Da hat AVM wohl etwas verkehrt gemacht oder was auch immer. Der DECT Treiber 2.98 der Final88 der 7270 Box ist wieder ok. Kein Echo, also für alle DECT User mit MT Teile oder Speedphone ist diese Firmware leider nichts :( Bin wieder zurück auf die DSL Labor, die letzte Labor vor den Labors mit dem neuen Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

Habe mittels rukertool die 75.04.90 neu geflasht und es läuft hervorragend auch das Echo beim Speedphone ist weg.
 
Hast Du zufällig noch die Konfigurationssicherung (FRITZ.Box Fon WLAN 7570 vDSL 75.04.90i_.....export) vor dem neu Flashen und nach dem neu Flashen?

Wenn ja, würdest Du mir die bitte per Email schicken.

Besten Dank und happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,

leider nicht habe vor dem flashen keine Sicherung angelegt und nach dem wo dann schon meine Daten enthalten sind.

Gruß

Jochen
 
Hi, kann es sein, dass es mit der .90 keine Mobilfunk-möglichkeit gibt? Hatte bis vor kurzem noch S2F einer 7270 und dort konnte ich meinen UMTS-Stick nutzen.
 
Sie kann das muss aber über den umweg Script extra aktiviert werden dieser Menü Punkt....
 
weist du auch wie? Ansonsten S2f und eine reine 7570er bauen mit Mobilfunk an, oder?
 
Genau das meinte ich. Der Menü Punkt Show GSM Page when Present... oder so im Script...
 
Damit der Punkt "Show GSM Page, if present (NEW)" im Untermenü Options angezeigt wird, muss vorher auf der Hauptseite noch der oberste Menüpunkt "Expert user (all options)" angewählt werden.

mfg
 
So habs mal umgebaut, im Endeffekt war es umsonst.
Es geht auch mit der Orginal ^^. FB booten, Stick rein, Warten bis erkannt und dann auf Mobilfunkt drücken *wall*
Trotzdem danke.
 
Wieder was dazu gelernt das das Menü wohl erst dann erscheint wenn ein Stick dafür in Benutzung ist. Man kann also entscheiden ob man es immer oder nur wenn Stick dran hängt haben will. Ich entscheide mich immer für immer
 
Das ist jetzt wirklich nichts Neues, dass der Stick vorher angesteckt sein muss.

happy computing!
R@iner
 
Und doch wird es immer wieder Entdeckt :)
 
bei der sf2 7270 ist das Menu permanent vorhanden ;)
 
Leute, leute hier geht es aber nicht um sf2 und nun bitte wieder zur FW.
 
Manche Helden entdecken immer wieder alte Dinge neu, da hilft auch der 3. Nick nichts ;)

happy computing!
R@iner

PS: Er ist und bleibt der Alte, es hat sich nichts geändert :) Beiträge 5 Mal hintereinander in 2 Minuten modifizieren, Beiträge unnötigerweise melden, Rechtschreibung etc. :)
Und ja, ein Mod könnte das s2f-Zeugs in das Sub-Forum dorthin verschieben, gute Idee. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,102
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.