Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Hi,

kann mir bitte jemand das recovery für die 7570 zur verfügung stellen? Wie ja auch hier schon festgestellt wurde gibt es dies bei AVVM nicht mehr auf dem Server :-(

Danke euch schon mal.
 
Hallo,
Hast Du die entsprechende FW noch? Dann kannst Du sie gefahrlos mit dem ruKernelTool flashen.
 
Was willst Du denn mit der Recovery.exe? Hast Du auch eine originale 7570? Wenn nein, hilft die Dir nämlich nichts. Und wenn ja, welche Firmware ist jetzt drauf?

happy computing
R@iner
 
Ja ist eine orginale die von 1und1 zum VDSL dazu war. Firmware ist jetzt 75.04.76 drauf.
Wenn ich online updaten will wird immer abgebrochen und auch das manuelle updaten per Image ( vom AVM FTP) bricht immer ab. Verändert wurde nur das Branding von 1und1 auf AVM, mehr nicht.
 
Hallo,
Wenn Du die entsprechende Datei hast, nimm einmal Rainers Tool :p
 
@nicolaus:
Auch die Recovery wird abbrechen!

Wie Du sicherlich in diesem Thread gelesen hast, ist das hier eine internationale Firmware mit Branding avme (das "e" ist kein Schreibfehler)! Dir hilft Deine Recovery.exe nichts, Du brauchst ein Flashtool wie das ruKernelTool, wo Du die neue Firmware flasht und gleichzeitig das Branding umstellen kannst. klick mich und/oder klick mich

Auf der Homepage findest Du auch ein bebildertes How-To und eine ausführliche FAQ.

Gutes Gelingen und happy computing
R@iner
 
Danke dir, werd ich mir gleich mal in ruhe durchlesen!
 
Hallo,
Ausser, das Du evtl. ein paar Kommunikationsbremsen (Virenscanner/Firewall) hast, die Du ausschalten solltest,m kann man nicht viel/ nichts falsch machen.
 
Schon jemanden aufgefallen?
Der Media Server serviert auch Bilder außerhalb von "media" auf dem USB Stick.
Ist hier gerade mit einem Win7 Pro Neusystem (WMP) aufgefallen.
Nur halbe Sachen aus Berlin.
 
Wenn diese "Internationale" auf der Codebasis entwickelt wurde wie die gerade freigegebene Firmwares für 7270/7370 dann wundert mich nicht das der Mediaserver schrott ist. Weiß jemand ob die .91er auf der alten oder neuen Codeplatform basiert?
 
Auf der alten natürlich....
 
Hallo, da ich nicht weis wo ich ein neues Thema eröffnen kann, Frage ich hier mal.
Habe eine SpeedportW920V mit Fritz 7570 Firmware 75.04.91.
Ich hatte schon mal die Funktion Nachrichten an eine Mailadresse versenden aktiv.
Jetzt ist mir aufgefallen, seit dem ich die Empfängeradresse geändert habe, funktioniert dies nichtmehr.
Habe den Fritzbox AB schon gelöscht und neu eingerichtet, hat auch nichts gebracht??

Kann mir jemand einen Tipp geben?

gruß gronc
 
Hast du unter System-> Push service auch die Änderungen "nachgetragen"?

Matthias
 
Genau das habe ich nicht gefunden!!!
Vielen Dank für den Tipp !!!

Jetzt geht es wieder " SUPI "

Gruß Gronc
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, keine Ursache! Ich kam drauf, weil ich mit dem Fax-nach-Email-Weiterleiten kämpfe... Klappt wohl nur mit ganz speziellen Sende-Fax-Geräten, und auch nur mit "speziellen" Einstellungen (2-4 mal klingeln lassen, keine "nur Ansage" Einstellung, und wohl auch keine Begrenzung der Anrufbeantworteraufnahmelänge), also faktisch "unbrauchbar"... Schade, ist das doch mit einer der Gründe, warum ich gefritzt habe, und in den News zur .91 stand ja auch, dass es Verbesserungen beim Fax geben sollte, ich kann keine feststellen...

Matthias
 
Hallo!

Die Firmware sollte ja uneingeschraenkt Entertain tauglich sein vermute ich doch mal. Mit der .90 hatte ich wohl "Empfang" aller Sender, seit ich die .91 drauf gemacht habe (vermutlich seit dann) will Entertain nicht mehr. Kann das sein oder rede ich Humbug? Das Problem ist dies, dass ich nicht genau weiss ob es seit dem Update nicht funktioniert weil ich selten TV schaue aber ich bin mir sicher mit der .90 hat es problemlos funktioniert.
Videoload und TV-Archiv funktionieren uebrigens tadellos. Liegt das Problem nun an der Box mit der neuen FW oder an der Telekom?
Die T sieht keine Probleme an der Leitung und auf die Box kommt sie, logischerweise, nicht drauf.
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Die .91 ist definitiv Entertain-tauglich, sonst hätte ich ein Problem :) Hauptproblem ist in der Regel ein "Schluckauf" des MediaReceivers. Meist hilft schon, das Ding hinten einmal auszuschalten, 3 Minuten zu warten und dann wieder einzuschalten. Dann sollte der Fehler weg sein.

Ist er dann immer noch nicht weg, hilft zu 99,99% der Hardreset mittels Taste am MediaReceiver. Nachteil ist halt, dass der Videorekorder zurückgesetzt wird, sprich es werden Deine bereits gemachten Aufnahmen gelöscht.

happy computing
R@iner
 
herzlich willkommen im Forum!

Vielen Dank :)

Ich habe den MR bereits einige Male mittels 4xAusUndWiederEin-Technik Hardresettet und meine Videoaufnahmen sind leider futsch. Laufen tut das Ding aber immer noch nicht. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich die original Speedport FW draufgebuegelt habe und es tut sich immer noch nichts, also wohl doch definitiv T-Problem?

Ausserdem habe ich, wie in einem anderen Post schon mal gelesen, das komische Phenomaen, dass sich die Box nach Anmeldevorgang am Webinterface neu startet. Wenn ich dann die FW (.91 z.B.) draufspiele und meine gespeicherte Konfiguration mittels FBeditor zurueckspiele ist das Problem fuer einige Wochen oder Tage weg. Das ist aber ein Thema fuer den anderen Thread.
 
Ich habe den MR bereits einige Male mittels 4xAusUndWiederEin-Technik Hardresettet und meine Videoaufnahmen sind leider futsch.
Es gibt doch nen Resettaster, oder etwa nicht? Wie ist der MR an den Speedport angebunden?

Wenn ich dann die FW (.91 z.B.) draufspiele und meine gespeicherte Konfiguration mittels FBeditor zurueckspiele ist das Problem fuer einige Wochen oder Tage weg. Das ist aber ein Thema fuer den anderen Thread.
Ganz schlecht. Besser einen Werksreset machen und die Konfiguration einmal sauber neu eingeben.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.