Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Mein mit .91er Firmware gefritzter Speedport W920V hat keine Probleme mit Dyndns. DECT machte bei mir nur Probleme (auch mit älteren Firmwares), deswegen verzichte ich darauf und verwende Schnurlostelefone wieder mit ihrer eigenen Basisstation. Das funktioniert ebenso störungsfrei wie alle anderen, an die Fritzbox angeschlossenen Nebenstellen (ich betreibe analoge, ISDN- und SIP-Nebenstellen an der Box). Gelegentlich kommt es mal zu Verbindungstrennungen bei VoIP (Provider ist PBX Network), bei denen ich aber nicht weiß, ob das an der Box oder am Provider liegt. Ich gehe von einem Provider-Problem aus, denn in der Regel funktioniert VoIP. Der Hauptanschluss ist ein konventioneller ISDN-Anschluss, mit diesem kam die Box bisher mit allen Firmware-Versionen incl. der .91er bestens klar.

WDS, VPN und die Faxfunktionen der Box nutze ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

Lt. Changelog gab es übrigens gegenüber der .90 in der .91 nur eine einzige Änderung, welche aber nichts mit deinen Problemen zu tun hat. Ich meine mich zu erinnern, dass die Firmware nur im Hinblick auf luxemburgisches IPTV verbessert wurde. Von daher erstaunt es mich, dass die .90 bei dir läuft, die .91 jedoch nicht.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo liebes Forum,

habe ein

Speedport W920V@ FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware-Version 54.04.85-17828

am VDSL-Anschluss ohne DECT Nutzung.

Gerne würde ich mal wieder updaten und zwar so das die fritz app phone wieder funktioniert.

Welche Firmware würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
 
Da brauchst du eigentlich keine neue Firmware "basteln" sondern kannst die Originale 7570 Firmware mit dem RuKernel Tool flashen. Hab die 75.04.91 problemlos am VDSL Anschluß laufen... - Die Apps funzen wieder ab der .90
 
Danke overdog.

Läuft soweit ganz gut.

Fritzload sorgt leider jetzt dafür das die Box neustartet. Naja wird ja offiziel auch net unterstützt.
 
Ist ja witzig, was es alles gibt, nicht schlecht... Da ich selbst die 7570 (ehem. W920V) habe, wird das ja dann bei mir auch nicht laufen...
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (75.04.91) WLAN Probleme

Edit frank_m24: Aus eigenem Thread hier reinverschoben.
Hallo Liebe Community!

Ich bin neu hier und muss euch leider schon mit einem Problem bzw. mehreren Problemen "belästigen". :p
Da ich mich eher wage mit der Fritzboxmaterie auskenne, habe ich gehofft, hier auf
Hilfe zu stoßen. :)

Also folgendes Problem liegt vor:

Seit ich aus dem Internet die Internationalversion 75.04.91 runter geladen und meine FitzBox aktualisiert habe, spinnt das WLAN total bei mir. Sonst alles Top (bis jetzt).

Ob es nun Laptop, iPhone/iPod oder Drucker ist. Immer schlägt die Autorisierung fehl, wenn man mit dem gerät weiter als ca. 10 vom Router weg geht.
Wenn man vor dem Router steht und sich einwählen will, funktioniert es einwandfrei. Geht man dann in ein anderes Zimmer bricht die Verbindung irgendwann ab.
Obwohl die Signalstärke bei 2 von 3 Strichen ist. :confused:
Manchmal funktioniert es dann doch, aber nach einer kurzen Zeit fleigt man wieder raus.

Ich hab schon sämtliche Dinge versucht:

- Neustart/Reset => gleiches Problem
- ungesichert => gleiches Problem
- auf WPA2 umgestellt => gleiches Problem
- Funkkanal auf b+g umgestellt => gleiches Problem

Ich hoffe, ich konnte euch mein Problem hinreichend Schildern.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

MfG Mukwiesel

//Edit: sehe gerade hab ins falsche Sub-Forum gepostet. Tut mir Leid. Kann das ein Mod evtl. um schieben? Danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde einmal den WLAN Kanal in der Fritz!Box manuell einstellen. Standardmässig wählt die Box den Kanal ja automatisch, was an sich auch gut funktioniert. Vielleicht sind auf dem Kanal aber doch Störungen und es kommt eben zu den Abbrüchen. Stell außrdem auch die Sendeleistung auf 100% und nimm die Option raus, die besagt, dass die Fritz!Box die Sendeleistung eigenständig anpasst. Ich hoffe das hilft weiter...
 
Stimmt, das könnte funktionieren. Ich habe mir zunächst die Kanäle anzeigen lassen, auf denen die Nachbar-WLANs funken, und mir dann einen Kanal ausgesucht, der den größtmöglichen Abstand zu den Kanälen der Nachbar-WLANs einhält. Diesen Kanal habe ich manuell eingestellt. Ergebnis war eine stabile WLAN-Verbindung mit den unterschiedlichsten Geräten vom Smartphone bis zum Laptop auch durch mehrere Wände hindurch und auch mit Firmware 75.04.91.

Problematisch könnte es allerdings werden, wenn sich kaum noch Lücken in der Kanalnutzung finden lassen, weil es zu viele WLANs in der Nachbarschaft gibt. In diesem Fall würde ich die Fritzbox manuell auf den Kanal einstellen, der vom am schwächsten empfangbaren Nachbar-WLAN genutzt wird. Evtl. hilft auch ein Umstieg aufs 5-GHz-Band (der ist allerdings nur möglich, wenn alle WLAN-Geräte im Haushalt das 5-GHz-Band unterstützen, was aber eher selten der Fall sein dürfte).

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Erst mal danke für eure Hilfe an dieser Stelle. Das habe ich auch schon alles versucht. Sendeleistung habe ich standardmäßig auf 100%. Die Fritz!Box sagt mir auch, dass keine Fremde WLAN Funknetze gefunden wurden. Vllt beantrage ich einfach eine neue bei meinem Anbieter. Denn mit meiner alten Fritz!Box hatte ich auch ne Probleme.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das stimmt. Habe dies nun nachgeholt, aber wieder ohne Erfolg. Unser Haus ist recht abgeschottet, von unseren Nachbarn, deswegen denke ich nicht das ihre Funknetze uns stören.
 
Hallo!
Ich habe meinen Speedport 920V mit dem ruKernelTool auf die 75.04.91 geflasht.Es hat auch wunderbar funktioniert.
jetzt habe ich aber folgendes Problem: Seit dem 24.10.nutze ich Unitymedia 2 Play 32000.Dort benutzt man ja ein Modem (Cisco EPC3208 ) welches ich auf Lan1 mit dem gefritzten Speedport verbunden habe.
In Lan2 ist die Verbindung zum PC eingesteckt (Cat6 Lankabel).An Lan3 ist mein Devolo DLAN Modul angeschlossen welches am anderen Ende (Wohnzimmer) mit einer FB7170 verbunden ist.

Ich kann nun nicht mehr auf den gefritzten Speedport als auch auf dieFB7170 zugreifen.(fritz.box,169.254.1.1) Es kommt die Fehlermeldung "Netzwerk Zeitüberschreitung".
Ins Internet gehen kann ich ganz normal mit dem gefritzten Speedport.Nur bekomme ich keine Verbindung mit meiner FB7170 und halt bei beiden nicht in das FB Menü.

Da ich "Netzwerktechnisch" nicht viel Ahnung habe hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen?

Gruß,
Saubaer25

P.S. Sollte ich nochwas vergessen habe was wichtig ist,bitte fragen!
 
Du solltest mal die IP-Einstellungen des Rechners am Speedport auslesen (geht unter Windows mit ipconfig /all). Was dir dann als "Standardgateway" angezeigt wird, ist die IP des Routers. Zumindest über diese IP müsstest du auf den Speedport zugreifen können.

Wie man auf die nachgeschaltete 7170 zugreift, hängt von deren Einstellung ab. Wenn sie nicht als IP-Client, sondern als Router konfiguriert ist (wovon ich aber nicht ausgehe), kann man vom Speedport aus nur über den Fernwartungszugang auf die 7170 zugreifen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Du solltest mal die IP-Einstellungen des Rechners am Speedport auslesen (geht unter Windows mit ipconfig /all). Was dir dann als "Standardgateway" angezeigt wird, ist die IP des Routers. Zumindest über diese IP müsstest du auf den Speedport zugreifen können.

Wie man auf die nachgeschaltete 7170 zugreift, hängt von deren Einstellung ab. Wenn sie nicht als IP-Client, sondern als Router konfiguriert ist (wovon ich aber nicht ausgehe), kann man vom Speedport aus nur über den Fernwartungszugang auf die 7170 zugreifen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo!
Nein,hat leider nicht funktioniert!
Es kommt die Meldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 178.xxx.xx.x braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Gruß,
Saubaer25
 
Die 7170 mal von Netz trennen, und sehen ob Du dann auf dein Speedport kommst.
Ich Tippe mal auf doppelte Adresse.
Die Netzwerkadresse sollte 192.168.xxx.xxx sein.
 
Die 178.x.x.x ist vermutlich eine IP von Unitymedia. (siehe http://www.utrace.de/?query=178.200.1.2). Wenn diese IP auf dem Rechner als Standardgateway eingerichtet ist, kann man natürlich weder auf den Speedport noch auf die 7170 zugreifen.

Ich fürchte, bei der Konfiguration des Speedport ist etwas schiefgelaufen. Wurde denn der Speedport gemäß http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3 für den Betrieb mit dem Kabelmodem eingerichtet?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Die 178.x.x.x ist vermutlich eine IP von Unitymedia. (siehe http://www.utrace.de/?query=178.200.1.2). Wenn diese IP auf dem Rechner als Standardgateway eingerichtet ist, kann man natürlich weder auf den Speedport noch auf die 7170 zugreifen.

Ich fürchte, bei der Konfiguration des Speedport ist etwas schiefgelaufen. Wurde denn der Speedport gemäß http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3 für den Betrieb mit dem Kabelmodem eingerichtet?

Grüßle

Der Mikrogigant

Hallo!
Habe ich eigentlich nach der Anleitung gemacht,aber scheinbar ist mir dabei ein Fehler unterlaufen!
Gibt es noch eine Möglichkeit wieder auf das menü der FB (Speedport) zu kommen oder habe ich alles "zerschossen"?

Saubaer25
 
Leider bekommt die 7570 ja recht unregelmäßig neue Firmwares von AVM spendiert. Kann man sich da evtl. selber welche basteln mit der Firmware-Basis der 7270?

Gibts da irgendwo ein Howto? Ich besitze eine Original 7570...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.