Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Hast Du schon mal in dem speziellen Thread geschaut?

Liste UMTS/GSM-Modems an 7270
Ich hatte diesen und einige andere Threads durchgeschaut, danach sollte der K3520 von AVM unterstützt sein. Ich weiß jedoch nicht, ob das Fritzbox-Modell- und Stick-Firmware-abhängig sein könnte... Wäre schön, wenn's ginge, ansonsten kann ich im Bedarfsfall immer noch die Sticks tauschen. Aber eigentlich war das nicht wichtigste Problem...
 
Hat der K3520 ein anderes Branding als die funktionierenden?
 
Hat der K3520 ein anderes Branding als die funktionierenden?
Sind beides Vodafone-Sticks, jeweils das "CD-Laufwerk" stillgelegt. Am Laptop funktionieren beide mit dem gleichen Treiber und mwconn.
 
Probleme auf der SP-920W

Hi Leute,

bin neu hier im Thread, hoffe aber hier auf hilfe zu meinem Problem.
Habe auch einen W920v mit neuer Firmware 75.04.90 und .91 getestet. Die Firmware
läuft für den DSL-Bereich super, nur das Telefonieren mit DECT über einen analogen Anschluss ist die reinste Katastrophe. Nur Halleffekte und Aussetzer im Hörer.
Telefonieren ist so relativ anstrengend. Dies tritt mit einem Sinus301 sowie mit dem MT-F
auf. Binn dann zurück auf die Labor 75.04.82-17599, wo das Problem nicht so stark auftritt, aber man damit leben kann. Gibt es irgendeine Lösung für diese Erscheinung?
Das Problem scheint am DECT-Treiber 2.99 zu liegen.
Danke übrigens an R@iner, dass ruKernelTool & die Anleitung ist super.

IceBear11
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Habe auch einen W920v mit neuer Firmware 75.04.90 und .91 getestet. [...] Nur Halleffekte und Aussetzer im Hörer.
[...] Binn dann zurück auf die Labor 75.04.82-17599, wo das Problem nicht so stark auftritt, aber man damit leben kann. Gibt es irgendeine Lösung für diese Erscheinung?
Es gibt keine einfache Lösung, ...

Das Problem scheint am DECT-Treiber 2.99 zu liegen.
... denn wie Du richtig festgestellt hast, liegt das Problem am DECT-Treiber. Du kannst aber mittels Speedport2Fritz-Script unter Linux (oder Linux in einer VM) eine Firmware bauen, die einen besseren Treiber dann beinhaltet. Details zu wie und was, findest Du im s2f-Subforum: Klick mich

Flashen kannst Du die Firmware wieder mit dem ruKernelTool: klick mich


Danke übrigens an R@iner, dass ruKernelTool & die Anleitung ist super.
Bitte, gern geschehen!

happy computing
R@iner
 
Hi R@iner,

Wow!
Die Antwort kam aber schnell. Danke!
Ich hab mir schon sowas gedacht. Linux zählt nicht gerade zu meinen Stärken.
Also muß ich mahl sehen, was ich nun tue. In Linux reinarbeiten, oder bis zur nächsten Firmware
alles lassen wie es ist und hoffen, dass die nächste besser wird.
Ich habe mir gerade die Firmware 02.47 auf mein MT-F geladen (vorher 02.27). Werde in der nächsten
Zeit mal einen neuern Test mit der 75.04.91 durchführen. Vieleicht habe ich ja Glück und die
Kombination läuft jetzt.

Danke für Deine Hilfe

IceBear11
 
Hmm merkwürdig, ich hab 2x das MT-F mit FW 2.47 am 920er @ 7570 mit FW 75.04.91 am laufen, keinerlei Probleme. Hab zwar ISDN aber das hat da denke ich weniger mit zu tun. Kenne dein beschriebenes Problem aber nur zu gut als ich neulich kurzzeitig mal auf die 7390 gewechselt war.
 
Zitat von 0verd0g
Kenne dein beschriebenes Problem aber nur zu gut als ich neulich kurzzeitig mal auf die 7390 gewechselt war.

Diese Aussage macht mir jetzt ein paar Sorgen. Die 7390 wäre nämlich eine Ausweichoption gewesen.
Wenn die auch Probleme mir Halleffekten hat, werde ich mich wohl in LINUX einarbeiten.
Let's start at the basics!

IceBear11
 
Bitte in den richtigen Bereich verschieben. Kann ich bei der 7570 mit DHCP einem PC immer wieder die gleiche IP zuweisen? Grund: ein Notebook im Arbeitsplatznetz hat keine feste IP um sich in verschiedenen Netzen verbinden zu können. Wenn er bei mir ins Netz kommt möchte ich ihm immer die gleiche Adresse zuweisen.
Besten Dank stgeran
 
Unter Heimatnetzwerk/Geräte und Benutzer: Das Gerät anwählen u. "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen".
 
Perfekt, danke das hab ich gesucht (und nicht gefunden)
stgeran
 
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine wichtige Frage.
Ich habe einen Speedport W920V mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Software gefritzt, zur Zeit ist die Firmware-Version 75.04.82 drauf.
Ich habe von der Telekom ein 16000 Enterten mit VoIP und 4 Dect am laufen, Iphone FritzApp 1.2 läuft auch super!

Kann ich die neuste Software "Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011" aufspielen und die Setings "export" wieder einspielen?
Ich habe bei mir sehr viel eingerichtet und ich hatte mühe alles zum laufen zu bringen!! Das will ich mir noch mal ersparen!!

Über ein kurze Info würde ich mich sehr freuen.

PS: Das einzige was bei mir nicht gut läuft, ist die Dect -geschichte. Kann nicht direkt von der entgangene Anrufe Liste zurück rufen!!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort zu Probleme auf der SP-920W von 11.07.11


Ich hatte das gleiche Problem mit der 04.82 bei Analog. Seit dem ich auf VoIP umgestiegen bin ist die Qualität Super.

Gruß
 
Ja, die kannst Du wieder einspielen.
Wenn Du das ruKernelTool benutzt Clear MD3/4 abwählen.
 
Das klingt doch mal richtig gut.
Clear MD3/4 abwählen sagt mir gar nichts, ich hoffe das ich alles finde und richtig aufspiele!!

Gibt es dafür eine kurze Anleitung, ich will mir den Router nicht zerschießen. Das wäre eine Katastrophe "Internet und Telefon tot"
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde es heute Abend versuchen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.