Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

Urplötzliche Neustarts der Router kann viele Ursachen haben:


[*] "verhunzte" Konfiguration, verursacht z.B. durch ständige Firmware-Updates
wie gesagt, die Konfig ist clean und es wurde alles manuell neu eingetragen
[*] massive Kommunikationsprobleme zwischen "DSLAM" und Router. Sowas sieht man aber dann meist im EreignisLog
ist alles clean und war auch die 2Jahre vorher super
[*] zuviel Last am USB-Port, also Devices, wie z.B. Festplatte(n) oder eigene Stromversorgung. Oder auch teilweise stromziehende USB-Sticks, wie z.B. alte Memory-Sticks/WLAN-Sticks oder auch neuere UMTS-Sticks
am USB-Port hängt nix und hing auch nie etwas
[*] Filesharing-Software im Einsatz. Meist verursacht durch zu viele halb offene Verbindungen
P2P software wird auch nicht genutzt
[*] "sterbendes" Netzteil
kann ich nicht ausschließen
[*] Überhitzung der Fritzbox, z.B. durch schlechte Belüftung (Einbau in oder hinter Schränken etc). Evtl. auch stark verschmutze Lüftungsschlitze
steht bei 20°C aufrech und ist sauber
[*]Stromausfall/Spannungseinbruch im ms-Bereich, z.B. bei Gewitter
hatten wir nicht
[*] HW-Defekt oder beginnender HW-Defekt des Routers
wäre verdammt beschissen -.-
happy computing
R@iner
 
Also, ist doch relativ schnell eingegrenzt! -> Netzteil tauschen

happy computing
R@iner
 
yo , werde ich erstmal machen :) hoffentlich hilft das :p
 
Die Rückmeldungen der User nach (per Email oder hier im Forum), ist das oft die Ursache.

happy computing
R@iner
 
Es empfiehlt sich auch die 91 z.B mit RUKT*like* auf die Box zu bügeln.
Hier hatte es z.B HTML Leichen also alte GUI statt neuer z.B unter "Netzwerk".
Bei den alten Firmware versionen konnte man noch die Namen der PCs bearbeiten und auch dem Netzwerkgerät immer wieder die selbe IP zuweisen lassen.
Bei neuen Version (ab FW 90?) hier die 91 sieht es da ja wieder anders aus weil es extra ist:"Hier können Sie Netzwerkgeräte hinzufügen, denen eine feste IP-Adresse zugewiesen werden soll und die bisher noch keinen Kontakt zur FRITZ!Box hatten."
Sync Terror hats hier neuerdings auch,muss wohl an der Leitung oder am Modemtreiber liegen.:)
 
Zum Thema Weihnachtsupdate, ja AVM wird die 7570int noch ein Weilchen pflegen. Sie wird auch im Ausland teilweise noch vertrieben (auch durch ISPs ohne Firmwareanpassungen wie in D) Des Weiteren hat AVM einen recht hohen Anspruch an die 7570int, so dass ein Firmwareupdate wohl erst veröffentlicht wird wenn der Kinderhusten der 05.er Firmware weitestgehend beseitigt ist.
Wie sagte man auf der Cebit: 'im Februar 2012 kommt dann das Weihnachtsupdate 2011... *schmunzel*'

Viel Spaß weiterhin mit euren 7570ern!

P.S.: Für alle Telekom 49 geplagten, richtet eure IP Telefonnummern über den Assistenten ein, dann taucht das Problem nicht auf.
 
@mhdot
Irgendwie kann ich das nicht glauben, denn ich hab auf keiner AVM Webside mehr ausführlichere Informationen über die 7570 gefunden!
 
Das ist ja auch ne OEM Box, die geht ja eh nur an Provider... Auf dieser Out of Service Seite von AVM ist sie aber nicht mit aufgeführt...
 
Für Diejenigen, die es interessiert: In Zusammenarbeit mit philippe_d. habe ich meine FB 7570VDSL für den Betrieb im Belgacom-Netz konfiguriert. Ganz wichtig ist dabei, dass auch der IP-TV-Betrieb Belgacom VDSL with TV möglich ist.

Dies war ohne jegliche zusätzliche Veränderungen an der conf zu machen - alle notwendigen Einstellungen werden vom WebIF aus gemacht. Alle Einstellungen konnten so übernommen werden - es ist die gleiche Funktionalität gewährleistet.
Bis auf den fehlenden zweiten USB-Slot und das GigaBit-Netzwerk ist im normalen Betrieb kein Nachteil gegenüber der bislang eingesetzten FB 7390 festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mhdot

Wie genau soll das per Assistent erfolgen? Welchen Provider wählst Du?

Vielen Dank und Guten Rutsch!
 
Hi,
links unten Assistenten > Eigene Rufnummern verwalten > Neue Rufnummer hinzufügen > Internetrufnummer > T-Online.
Gruß
 
Ich habe heftige Echo-Effekte (abgehackt) bei Einsatz dieser FW in Verbindung mit dem SP300. Nutzt Jemand die FB 7570 mit DECT-Telefonie und hat Ähnliches?
 
heftige Echo-Effekte (abgehackt)

@Drielander

Diese Halleffekte habe ich auch mit einem MT-F an der 7570/w920v am Analoganschluss. Bei Dectversion 2.98 anstelle 2.99 ist es besser, im Forum auch schon angesprochen.

Schade, dass AVM die Firmware nicht auf den neuen Kernel gebracht hat mit der weit höheren Dect-Version, zumal die Box ja nicht mehr vertrieben wird.

Gruß Mecki

und ein gutes neues Jahr.
 
Bei meinem MT-D ist der Echoeffekt auch öfters da.
Ich wäre froh wenn AVM die Firmware der 7570 auch auf den neusten Stand bringen würde, allerdings sehe ich da recht wenig Chancen!
 
Es ist aber schon bewusst seit wann es die 4.91 Firmware gibt?! Auf dem MT-F läuft interessanterweise die letzte Labor recht harmonisch mit der aktuellen 7570. Jedenfalls ohne Hall. Bisher konnte ich ein Hall mit dem SP300 und der 7570, egal ob auf dem SP300 1.78 oder 1.79 installiert war, nicht nachvollziehen. Hier könnte vielleicht ein erneutes sauberes anmelden helfen. SP300 aus der Box löschen, SP300 auf Werkseinstellungen zurückstellen, Neu starten und Anmeldeprozedur durchführen.
Des Weiteren ist die Box für AVM noch nicht durch und es kann durchaus eine neue 5.xx Firmware geben. Bei Alice/HN gibt es schon 5.xx Firmware auf Basis des neuen Kernel.

@Mecki: Woher weißt du das die Box nicht mehr vertrieben wird? Die 7570 wird nur nicht direkt an Endkunden vertrieben sondern ausschließlich an Netzbetreiber. Im Ausland mit "Stock" Firmware (int.) in Deutschland nur mit angepasster Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es bei Alice schon 5.xx gibt wußte ich bereits aber das hat ja reichlich wenig mit AVM zu tun.
Woher willst Du wissen das die 7570 bei AVM noch nicht durch ist?
 
@brucew: Diese Frage wurde dir schon am 16.12. durch RollinCHK in diesem Thread beantwortet.
Gruß
 
Die Forenregeln erlauben weder Vollzitate noch Mehrfachanschläge von Sonderzeichen.

Die Antwort auf die Frage ist: Die Box ist bei AVM weder als End of Support noch als End of Maintenance gelistet.
 
Das das hier verboten ist wußt ich nicht sorry!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.