Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

@mhdot
Des Weiteren ist die Box für AVM noch nicht durch und es kann durchaus eine neue 5.xx Firmware geben. Bei Alice/HN gibt es schon 5.xx Firmware auf Basis des neuen Kernel.
Hast Du die Firmware-files verglichen?

Richtig ist, bei Alice gibt es die Firmwaren 81.04.92, 81.04.94, 81.05.04 Siehe Beitrag 878 in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212808&page=44

Eigentlich sollte nach der Bezeichnung der Firmware 81.05.04 wegen der xx.05.04 der neue Kernel enthalten sein, ist er aber, wie mir geschrieben wurde, nicht!

@Mecki: Woher weißt du das die Box nicht mehr vertrieben wird?
@mhdot Sorry habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Schau in meine Signatur, der w920v wird nicht mehr vertrieben.

Gruß Mecki
 
Eigentlich sollte nach der Bezeichnung der Firmware 81.05.04 wegen der xx.05.04 der neue Kernel enthalten sein, ist er aber, wie mir geschrieben wurde, nicht!
Wurde dir etwa von Alice oder AVM etwas Falsches geschrieben?

P.S. Das korrekte Zitieren und Verlinken musst du noch etwas üben. ;)
 
@ Kunterbunter
Das stimmt schon mit dem "zitieren", muß das nochmal durchlesen. An sich bevorzuge ich die herkömmliche Art mit , "...",

Das "Schreiben" war eine private email aus dem Kreis der "Münchner Speedport- und Fritzbox-Bastler" letztes Treffen am 19.11.2011 und nicht von Alice bzw. AVM.

Gruß

Mecki
 
....Bei Dectversion 2.98 anstelle 2.99 ist es besser, im Forum auch schon angesprochen. ....

Hast Du gerade den Link zur Hand?

.....Hier könnte vielleicht ein erneutes sauberes anmelden helfen. SP300 aus der Box löschen, SP300 auf Werkseinstellungen zurückstellen, Neu starten und Anmeldeprozedur durchführen. ......

Genau das habe ich aufgegriffen und durchgeführt. Allerdings gehe ich nach dem Aktivieren DECT an der 7570 am Mobilteil nicht über Anmelden, sondern direkt über Werkseinstellungen und daraus resultierender Anmeldung - das bewirkt m. E ja das Gleiche.
Beim Weg über das Mobilteil Anmeldung, PIN und Auswahl Basis erhielt ich zwar eine Anmeldung, aber danach keinen Klingelton. Wieso das?

Jetzt warte ich voller Hoffnung auf den nächsten Anruf. :)
 
7570-Weihnachtsupdate von AVM läßt auf sich warten

Wie sagte man auf der Cebit: 'im Februar 2012 kommt dann das Weihnachtsupdate 2011...'

im Grunde genommen ist es ja egal, wann das Update kommt. Wichtig ist doch nur, dass es überhaupt und auf Basis des neuen Kernels kommt, oder?

In diesem Sinne wünsche ich uns 7570/W920V-Besitzer(inne)n ein gutes neues Jahr!

Parallix
 
@Mecki: Habe leider noch nicht die Zeit gefunden die 5.xx der HN Box zu analysieren. Werde aber berichten sobald ich mehr weiß. Aufgrund der Versionshistorie ist aber davon auszugehen das der neue Kernel verwendet wird... Da lasse ich mich aber gerne mit entsprechenden Nachweisen belehren. Nachtrag dazu, Johan (jpascher) hat bereits am 28.12. geschrieben das noch der alte Kernel verwendet wird. Was nun als endgültiger Beleg dafür gilt, dass die HN Versionen einen eigenen Zweig bei AVM darstellen.

@Drielander: Welche Firmware läuft auf deinem SP300? Der normale Anmeldeprozess sollte genauso funktionieren wie die automatische Anmeldung. Ansonsten vielleicht mal die 7570 jungfräulich machen, also Werkseinstellungen Laden und auch ein clear mtd3/4 per ruKT. Wirkt manchmal Wunder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mecki: Habe leider noch nicht die Zeit gefunden die 5.xx der HN Box zu analysieren. Werde aber berichten sobald ich mehr weiß. Aufgrund der Versionshistorie ist aber davon auszugehen das der neue Kernel verwendet wird...
Ich hab' schon nachgeschaut - und es ist der ALTE Kernel (2.6.19.2) in der 81.05.04 drin.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
....@Drielander: Welche Firmware läuft auf deinem SP300? ....
Da läuft die 1.79 .

Die 7570 war jungfräulich.

Aber sollte der Vorgang von vorhin nichts bringen, werde ich auch das nochmal ansetzen. Derzeit versuche ich erneute Werkseinstellungen zu vermeiden - da ist reichlich zu-Fuß einzutragen.

Wirklich schade, dass man nicht wie bei Smartphones Kernel, Modem etc. selbst zusammensetzen kann. Da ist die Auswahl größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich habe mal -> hier meinen Kommentar zum Thema HN 81.05.04w abgegeben.
Um es vorweg zu nehmen, ich hab keine lauffähige Version hinbekommen :mad:

Gruss
KlausBock
 
Die Antwort auf die Frage ist: Die Box ist bei AVM weder als End of Support noch als End of Maintenance gelistet.

OT:Kann es sein das Alice den Vertrieb der Box [7570-HN] auch einstellt?
Bei Hood stehen 110 Stk zum SP 100¤/SK 110¤ drin.
Irgendwie komisch.
 
OT: Ist das Forum nur bei mir so langsam?

Da verkauft wohl Jemand seinen Privat-Bestand? ;)

Schaut nach einem Posten Gebrauchter aus - da bin ich mal gespannt, wer soviel für eine kastrierte 7570VDSL ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
Punkt.GIF
 
Ich find 100 - 110 Euro ist aber nicht mal günstig. Die 920er Speedports sind eigentlich am günstigsten. Die kriegt man bei Ebay schon ab 70 Euro inkl. Versand, wenn man etwas Glück hat. Das schöne ist, dass die Daten des Speedports im Ebay Katalog, den man verwenden muss falsch hinterlegt sind. Viele haben in der Überschrift nämlich schon das WLAN mit 54 Mbit/s angegeben. Ich denke das schreckt noch einmal potentielle mit ganz informierte Käufer ab...
 
Der Zack-Breitbandtest von AVM gibt mir gerade 22.000/3.000 aus. (der ping von 140 ms ist zum Spielen weniger geeignet, trifft mich aber nicht). Wo hakt es dann (im Grenzzaun vielleicht ;) )?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drielander: das ist jetzt das völlig falsche Forum für deine Frage. Aber könnte an IP-TV liegen? Laut deiner Sig. ist der Sync ja da, 30M up und 6M down.

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema die internationale Firmwareversion 75.04.91 für die 7570.
 
Danke für den Tipp - teste ich aus. :)
Wegen OT schlage ich vor, Beitrag 150 bis hierhin zu löschen.
 
7570 langsamer als 7170 ?

Nur zufällig musste ich feststellen, dass an meinem Anschluß die 7570 mit der hier behandelten Firmware deutlich langsamer ist als meine 7170v1.

Daten (kBit/s):
DSLAM-Datenrate Max.: Empfangen: 2302; Senden: 896

Leitungskapazität (7570): Empfangen: 1412; Senden: 460
Aktuelle Datenrate (7570): Empfangen: 1120; Senden: 436

Leitungskapazität (7170): Empfangen: 2008; Senden: 412
Aktuelle Datenrate (7170): Empfangen: 1972; Senden: 390

Der "Performance-Unterschied" ist bei Neuaufbauen der DSL-Verbindung reproduzierbar mit +/- 0,1 Mbit/s Spannweite, die Trainingsphase scheint bei der 7170 länger zu dauern als bei der 7570.

Die Leitungslänge zur Vermittlungsstelle ist sicherlich mehr als 6 km.

Kann es sein, dass die "alten" Boxen an langsamer Leitungen besser funktionieren als aktuelle Boxen?

Für Feedback, ob dies auch anderen Nutzern aufgefallen ist, bedanke ich mich bereits jetzt, denn ich würde wegen der DECT-Funktionen lieber die 7570 verwenden.

Gruß
Hermann
 
Normalerweise haben die älteren Fritz!Boxen eigentlich eher den Ruf, ne schlechte Modemeinheit verbaut zu haben. Ich hatte vor Jahren selbst ne 7170 v1 an einem Versatel Anschluss und das war echt nicht schön; ständige Sync Verluste etc. Was ich sagen kann ist, dass im Vergleich zu einem Thomson Speedtouch 536i DSL Modem die FB 7570 deutlich schlechter synchronisiert. Allerdings galt dieses Modem vor Jahren als wirklich sehr gute Lösung gerade für grenzwerktige DSL Leitungen. Ich würde zwei Sachen versuchen/machen:

1. Die Telekom Hotline anrufen und fragen, ob man dich nicht auf einen anderen Port mit höherer Bandbreite umstellen kann. Ich hab jetzt selbst im Bekanntenkreis erlebt, dass bei der Telekom aus einer ca. 1,5 Mbit/s schnellen Leitung auf einmal eine tadellose 6000er Leitung mit Luft nach oben wurde. RAM war bereits vorher aktiviert. Manchmal hat man ja das Glück, dass durch einen Ausbau auf einmal ein anderer Hauptverteiler da ist, der wesentlich näher ist und somit die Leitung wesentlich schneller wird.

2. Evtl. könntest Du via LAN1 ein ein externes DSL Modem vorschalten. Ich weiß, das ist nicht gerade befriedigend. Dennoch könntest Du aber so das Maximale aus deiner Leitung heraus holen und die DECT Funktionalität der FB 7570 wie gewünscht verwenden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.