Fritzbox 7570 Medienserver einrichten

leo-balaskas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leute, brauche echt eure Hilfe, habe zwar im Forum einiges finden können, allerdings 4 Jahre alte Themen.

Ich besitze eine 7570 Fritzbox und würde gerne dort einen Medienserver installieren, der integrierte geht garnicht.

Bräuchte ein Tutorial oder eine Anleitung wie man genau solch einen Medienserver auf die Fritzbox bringt.

Was heisst "geht garnicht" ?
Ein paar weitere Informationen wie

- Welche Mediendateien willst du bereitstellen?
- Welches Format?
- Für welche Geräte?
- Was funktioniert nicht?

wären hilfreich.

Hauptsächlich möchte ich meinen TV, Samsung LED UE 32 C 6000 per Funktion ALLSHARE, welche DLNA unterstützt, dazu bringen Filme über eine Netzwerkfestplatte.

Der TV findet die Festplatte als DLNA, sobald ich aber etwas abspielen will,kommt Dateiformat nicht unterstützt.
Per USB am TV spielt der Fernseher aber alles ab.
Habe per google bisher herausfinden können, es läge wohl am Medienserver, mit Mediatomb oder Twonky würde es gehen.

Leider kann ich nirgends ein mir verständliches Tutorial dazu finden.

Besitze:

Fritzbox W920V @ 720
Win 7 - 64 Bit
Format wäre hauptsächlich .avi, also serien. bzw .xvid

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.91
meditomb laüft auf ext HDD und wird auch vom Ps3 Erkannt laüft alles ausser MKV.
Twonky (mipsel-uclibc-0.9.28-4.4.11-20090108) : ist installiert laüft aber nicht auf fritzbox 7570 mit Firmw_75.04.91 .
falls jemannd eine Idee hat . oder eine neue Version von Twonky hat bin ich sehr dankbar.

Hauptsächlich möchte ich meinen TV, Samsung LED UE 32 C 6000 per Funktion ALLSHARE, welche DLNA unterstützt, dazu bringen Filme über eine Netzwerkfestplatte.
Ich habe ebenfalls nen Samsung C-Serie TV.

Der TV findet die Festplatte als DLNA, sobald ich aber etwas abspielen will,kommt Dateiformat nicht unterstützt.
Geht bei mir problemlos. Egal ob Aufnahmen vom OTR, Filme die ich irgendwo runterlade oder welche, die ich mit meiner TV-Karte am PC aufgenommen habe.

Fritzbox W920V @ 720
Was auch immer das sein soll, welche Firmware ist auf deinem W920V drauf?

happy computing
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.