Fritzbox 7570 und VoIP-Telefon für Intern-Telefonie

DJans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Szenario:
Ich habe einen W920V, der zum 7570 umgeflasht ist. Alles funktioniert perfekt. Daran sind 5 Dect-Handteile angemeldet.

Lan-technisch ist an der Fritzbox unter anderem eine 100m entfernte Gartenhütte angeschlossen mittels Powerline-Adapter (In der Hütte ein 4-fach-Switch mit PC und Internetradio). Funktioniert auch perfekt. Die Powerline bringen eine stabile Leitung mit 58 MBit zustande (finde ich mega-cool).

Leider reicht die Dect-Reichweite der Handteile nicht bis zu dieser Hütte. In der Hütte ist viel Eisen verbaut, auch ein Dect-Repeater am Haus bringt keine ordentliche Verbindung zustande.

Jetzt frage ich mich, ob ich über ein VoIP-Telefon aus der Gartenhütte heraus über das Netzwerk die an der 7570 angemeldeten Handteile intern anrufen könnte.

Geht das überhaupt? Wenn ja, was müßte ich da konfigurieren?
Wenn nicht: Hat jemand eine gute Idee?

Hallo,

Du könntest versuchen, Dir eine günstige 7270 zu schiessen und dann einen SIP-Server zwischen den Boxen einzurichten (siehe meine Signatur). Dann kannst Du im Gartenhaus den Switch weglassen und hast dort WLan und DECT :)

Guude,
Leider reicht die Dect-Reichweite der Handteile nicht bis zu dieser Hütte.
..wenn es dir nur um die Telefonie geht, könntest du auch mit einem Sinus501V+Billig-Switch (~50¤) in deiner Gartenhütte glücklich werden (..aber der Vorschlag vom Zwersch mit der 7270 ist variabler/sinnvoller/mehrwertiger...;))

Hm, ich habe noch einen alten W501V auf dem Speicher liegen, der ist noch intakt. Das wäre der Knaller, wenn ich den dafür benutzen könnte. Dect möchte ich in der Hütte nicht haben, ich habe noch ein Telekom Kaleidophone, das würde ich dort liebend gerne anschließen.

Das heißt, ich könnte den W501V quasi als Phone-To-VoIP-Adapter benutzen?

Ob der SIP-Server mit dem W501V geht, kann ich nicht sagen, musst Du einmal probieren.

OK,
also folgendes habe ich mal getestet. Habe mich mit meinem Notebook in die Gartenhuette gesetzt und mal die SW "Phoner" installiert und ein IP-Telefon bei der 7570 eingerichtet. Funktioniert!

Daher aendert sich fuer mich die Fragestellung so: Gibt es eine gute Box, an der ich mein Telefon einstecken kann, die dann meiner FB ein IP-Phone vorgaukelt. Was ist z.B. mit der ALL7902 von Allnet, die gibt es gerade billig bei ebay. Hat die schon mal jemand mit einer Frizbox connected?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104