[Frage] FritzBox 7570 VDSL hinter einer Alice IAD 7570

antares56

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ist es möglich,

die Alice IAD 7570 (kastrierte AVM 7570) rein als VDSL Modem zu benutzen und eine "offene" original AVM FritzBox 7570 VDSL dahinter zu schalten und diese dann als Router fürs Internet und DECT-Basis-Station für meine DECT-Telefone zu nehmen?

Ich habe mal versucht, die FB per LAN-Kabel an die IAD anzuschließen. Internet hat auch geklappt, aber telefonieren war nicht drin. Ich habe keinen Splitter, sondern das graue DSL-Kabel steckt bei mir direkt in der TAE-Dose meines Analog-Anschlusses und der RJ-45 Stecker in der IAD.

Gibts ne Möglichkeit, dass auch telefonieren mit der FB funktioniert?

Am Besten wäre natürlich, ich könnte die FB direkt am Netz anschließen. Aber es gibt sooo viele Posts in Foren, die sagen, dass das nicht geht. Oder vielleicht doch?

Vielleicht gibts ja noch weitere kreative Ideen - ich wär euch sehr dankbar.

Gruß,
Siggi
 
Hab entdeckt, das die IAD die Export-Funktion doch hatte. Allerdings kann ich die exportierten Settings nicht in die FB 7570 einlesen, weil ein Passwort verlangt wird, das ich nicht kenne.
Ich hab dann im Forum gesehen, dass jemand die ausgelesenen Settings der IAD verändert und wieder eingespielt hat und danach die Telnet Funktion hatte. Hab ich auch probiert: die angegebenen Änderungen gemacht (allerdings hab ich eine 7570 und keine 7390). Danach hat die IAD gebootet und ich hab per Handy meine Alice-Festnetz Nr angerufen. Leider konnte ich danach immer noch kein Telnet machen: "connection refused".

Gibt es noch ne weitere Möglichkeit, die Einstellungen der IAD in die FB zu bekommen?
 
Hab mal die FB von LAN1 mit IAD LAN1 verbunden und die FB entsprechend eingestellt. Der Internetzugang funktionierte.
Danach hab ich das graue DSL-Kabel wie folgt verbunden: TAE-Stecker in IAD Phone1 Anschluss und RJ-45 in die grüne Buchse der FB mit dem Telefon-Symbol. Leider zeigt mein DECT-Telefon "Keine Resour...." an.
Dann hab ich auf Phone2 der IAD meine bisherige Basis-Station der DECT-Telefone angeschlossen. Auch das hat nun nicht mehr funktioniert.
Hat jemand ne Idee, wie ich es schaffe, die FB als DECT-Basisstation zu benutzen und ins Telefon-Netz zu kommen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.