[Frage] Fritzbox 7581 Keine DSL Infos

Bekanntes Problem das alles was bei der 7581 nach OS 7.01 kam, für die Tonne ist.
Meine 7581 lief mit 7.12 bzw 7.13 nie länger als 3-4 Tage, dann gabs einen Reboot.
Besonders witzig war der Support von AVM ich sollte ein Langzeitlog erstellen und an AVM senden.
Nach ca 8 Stunden war der RAM Speicher voll und Reboot.
Hab dann Recovery zurück auf 7.01 gemacht und alles händisch neu eingerichtet.
So lief die 7581 ohne Zicken und ohne Syncverlust zuletzt ca 180 Tage, bis Anfang März diesen Jahres.
Mit Kündigung und Abschaltung des T Vertrages hab ich sie eingemottet.
Die 7581 ist eine Top Hardware, leider hat AVM das Teil mehr als stiefmütterlich behandelt.
 
hast Du das Image noch?
Auf dem DL Server von AVM finde ich es nicht.
 
Update: Seit Samstag wurde auf 175mbit umgestellt und der Router läuft durch. Ich beobachte natürlich weiter. Die DSL Parameter haben sich seit dem umgestellt. Ob da ein Zusammenhang besteht will ich jetzt nicht sagen....
 
Bekanntes Problem das alles was bei der 7581 nach OS 7.01 kam, für die Tonne ist.
Meine 7581 lief mit 7.12 bzw 7.13 nie länger als 3-4 Tage, dann gabs einen Reboot.
Besonders witzig war der Support von AVM ich sollte ein Langzeitlog erstellen und an AVM senden.
Nach ca 8 Stunden war der RAM Speicher voll und Reboot.
Hab dann Recovery zurück auf 7.01 gemacht und alles händisch neu eingerichtet.
So lief die 7581 ohne Zicken und ohne Syncverlust zuletzt ca 180 Tage, bis Anfang März diesen Jahres.
Mit Kündigung und Abschaltung des T Vertrages hab ich sie eingemottet.
Die 7581 ist eine Top Hardware, leider hat AVM das Teil mehr als stiefmütterlich behandelt.
Nein, das stimmt seit der 7.14 nicht mehr generell so:
Die 7581 hat mit FW 7.14 - zumindest an meinem Anschluss - eine super Stabilität (auch nach mehreren Wochen Dauerbetrieb 0 CRC-Fehler) und synchronisiert ca. 20 Mbit/s höher als mit der FW 7.10. Ich erreiche an meinem Anschluss (310 m zum HVT) mit der 7.14 eine Synchronisation von (brutto) 263 Mbit/s, während es zuvor mit der 7.10 nur ca. 243 Mbit/s waren. Die VDSL-Treiber der 7.12 und der 7.13 waren (an meinem Anschluss) deutlich schlechter als die der 7.10 und um rund 40 Mbit/s im Download schlechter als mit der 7.14.
 
OK interessant ich hatte es nach dem Stress mit 7.12 und 13 aufgegeben zu probieren.
 
ich hab noch kein Downgrade gemacht (keine Zeit für gehabt)
toi toi toi nach dem Update auf super Vector (oder wie das im Marketingsprech heißt)
stabil und tatsächlich eine fehlerfreie Verbindung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.