[Problem] FritzBox 7590 & 6890LTE: 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

vertausch mal die Meßstrippen und mess nochmal;
ist aber schon die neue Version - dürfte ok sein

• Like
Reaktionen: kobi-wan
vertausch mal die Meßstrippen und mess nochmal;
ist aber schon die neue Version - dürfte ok sein
Cool, das hört sich gut an. :)
Zumal ich immer gelesen habe, dass BJ 19 KW 25 entscheidend ist, egal welches Branding.
Nun gut, dann werde ich nachher noch mal messen. Aber ich bin erst mal beruhigt. Danke dir.

Weiß jemand, wann bei der 6890 die Fehlbestückung korrigiert wurde?

Ganz genau werden das wohl nur AVM und Rafi wissen. Man könnte zumindest auf Basis der Seriennummern etwas vermuten. Es hat in 2019 bei der 6890 eine Umstellung der Produktion von "Fab 0" auf "Fab 6" gegeben. Zu diesem Zeitpunkt dürften dann auch die Änderungen eingeflossen sein.
@Micha0815 Der Seriennummernaufbau wird hier erklärt, Diese Stelle ist die Angabe für den Produktionsort bzw. Produktionslinie.

• Like
Reaktionen: Micha0815
sicher ist:
- 6890 mit P092 (3/2022): immer noch mit falschen 1nF:

- 6890 mit S431 (10/2024): geändert auf 100nF ( bei gleichem Layout / gleicher Bauform 0402)
also wurde zwischen 3/2022 und 10/2024 bewusst korrigiert

• Like
Reaktionen: Karl.
6890 mit P092 (3/2022)
Gibt es zu dieser FB 6890 auch noch zumindest die vier weiteren Stellen der Seriennummer? P092.XXX.Xx.xxx.xxx
Da vermutlich mehr als eine FB 6890 repariert worden sein dürfte, welche FB 6890 hatte da bislang das "jüngste" Hestellungsdatum? War das die "P092" oder gab es noch jüngere FB 6890 mit dem Fehlerbild?
zwischen 3/2022 und 10/2024
Denn Zeitraum könnte man dann damit weiter eingrenzen.

Die 6890 war halt ein Ladenhüter, da gibt's nicht so viele von wie von der Schwester...

die Nr ist P092.658.6x.xxx.xxx
weitere Nrn hab ich nicht mehr - hab die nicht registriert

Der Hersteller hat in 2019 zumindest eine kleine Serie bei der 7590 in "Fab C" herstellen lasssen.
Mir ist bislang noch keine Box mir dem hier dikutierten Fehlerbild aus "Fab C" unter die Augen gekommen. Von den Änderungen oder Anpassungen dort dürfte später in 2019 auch "Fab 3" profitiert haben. Der genaue Zeitpunkt lässt sich nur ungefähr eingrenzen. Warum eine in der Bestückung ähnliche 6890 hier einfach "vergessen" wurde vermag ich nicht zu sagen.

Ich habe eher den Eindruck, hier wird das PCB-ReDesign bei der 7590 mit dem Fab-Wechsel durcheinandergebracht. Mag sein, dass das ReDesign (mit anderen Bauteilen) bei einer anderen Fab eher umgesetzt wurde als bei einer anderen aber dieses ReDesign fand bei der 6890 nie statt.

Hallo, ich habe leider beim durchfliegen hier im Forum nicht so wirklich was gefunden. Daher stelle ich meine frage direkt,für die Fritz 7590 die Ersatzteile bei Ebay und Co sind finde ich ganz schön teuer daher meine Frage was für alternativen könnte man noch nutzen oder gibts es bei Ali irgendwas was ich da übersehen habe, über Hilfe würde ich mich tierisch freuen und bedanke mich auch im voraus.

Na, inzwischen 79 gefüllte Seiten mit jeweils 20 Posts sollten doch genüngend "Bezugsquellen" liefern.

Am besten liest man Threads erst mal etwas rückwärts oder verwendet eine passene Suchmaschine (meist außerhalb der Bordsoftware) um das gewünschte zu finden.

Danke für dein Feedback, das tat ich deswegen meine Nachfrage auch die Formsuche wie beschrieben gab keine hilfreiche Erkenntnis woher ich die bekommen kann LG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1