Fritzbox 7590 ax Wlan Autokanal

Dann müssen wir warten. Vielleicht hat sich der Basis-Index verschoben, also 0 statt 1 und schon sagt die Box zum WLAN-Modul. Ich will Index 6. Was das WLAN-Modul dann zu Kanal 7 macht. Bleibe auf jeden Fall dran, denn machmal gruppiert AVM seine Software-Bugs falsch bzw. größere Software-Bugs überdecken kleinere Software-Bugs. LadyS hat das Verhalten jedenfalls bestätigt. Also betrifft dies nicht nur Dein Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: docbrown0_1
Antwort von AVM bezüglich Wlan Problematik:

Es ist sehr schade, dass Sie mit dem WLAN der FRITZ!Box 7590 AX unzufrieden waren. Daher kann ich Ihre Entscheidung selbstverständlich nachvollziehen.
Ich versichere Ihnen jedoch, dass wir an einer Lösung arbeiten und den Fehler in einem kommenden FRITZ!OS Update fixen werden.

Daher hoffe ich, dass Sie uns in Zukunft erneut eine Chance geben werden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Bleiben Sie gesund.
Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch sein, daß sie das Uraltschema 1-7-13 hinterlegt haben, das es für den "Rest der Welt" auch gab in Analogie zum US 1-6-11, nur mit noch größerem Kanalabstand für 802.11b.
Wär ja nichts neues, daß die selben Fehler immer wieder begangen werden wenn man was neu macht und alte Kisten ausgräbt ...
 
Bei mir wird Kanal 1, 5, 7, 11 genutzt.
Ich bin auf einen festen Kanal gewechselt.
 
Kanal 1 und 36 mit Koexistenz an.
Jetzt ist Ruhe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.