- Punkte für Reaktionen
- 4
hallo gemeinde,
heute hab' ich festgestellt, dass bei meiner fritzbox 7590 (aktuelle firmware) mein wlan in 2,4ghz freuquenz im netzwerk nicht zu finden ist.
kein einziges gerät zeigt es an. ich weiss nicht seit wann es nicht funktioniert, da alle mobile geräte über 5 ghz ins netz gehen und
der rest über lan.
folgendes hab' ich versucht:
- wlan -> funknetz -> beide frequenzen sidn als aktiv angezeigt
- fritzbox mehrere male neu gestartet (auch stromlos für 10 minuten)
- mit FRITZ!App WLAN eingescannter qr-code brahcte eine fehlermeldung "fehler. wlan-netzwerk konnte nicht gefunden werden"
- seit paar wochen angeschlossene dLan 500 duo+ und dLan 50WiFi abgeklemmt und fritzbox neu gestartet
- usb3 auf usb2 umgestellt
einen reset aller einstellungen will ich z.z. nicht anstossen.
hat jemand vlt. eine idee woran es liegt, bzw. wie ich den fehler beseitigen kann?
mfg
jan
heute hab' ich festgestellt, dass bei meiner fritzbox 7590 (aktuelle firmware) mein wlan in 2,4ghz freuquenz im netzwerk nicht zu finden ist.
kein einziges gerät zeigt es an. ich weiss nicht seit wann es nicht funktioniert, da alle mobile geräte über 5 ghz ins netz gehen und
der rest über lan.
folgendes hab' ich versucht:
- wlan -> funknetz -> beide frequenzen sidn als aktiv angezeigt
- fritzbox mehrere male neu gestartet (auch stromlos für 10 minuten)
- mit FRITZ!App WLAN eingescannter qr-code brahcte eine fehlermeldung "fehler. wlan-netzwerk konnte nicht gefunden werden"
- seit paar wochen angeschlossene dLan 500 duo+ und dLan 50WiFi abgeklemmt und fritzbox neu gestartet
- usb3 auf usb2 umgestellt
einen reset aller einstellungen will ich z.z. nicht anstossen.
hat jemand vlt. eine idee woran es liegt, bzw. wie ich den fehler beseitigen kann?
mfg
jan