Fritzbox 7590, kein 2,4 Ghz Wlan zu finden

BTW: Es gibt Tools zum scannen, die kann man so konfigurieren, dass von z. B. 40 SSIDs in der Nachbarschaft/Umgebung nur eine bestimmte Anzahl (sagen wir mal die ersten 5 nach Signalstärke) berücksichtigt/gezeigt werden.
In dem Inssider Tool kann mit Klick auf die Reiter sortiert werden, d. h. Klick auf SSID sortiert sie alphabetisch / Klick auf CHANNEL sortiert die Kanäle usw. usw.
Ich würde auch auf das Komma tippen,
Top. Genau da liegt der Hase begraben. Habe es bei meiner FB 7590 und FRITZ!App WLAN (QR-Code) getestet.
SSID mit Leerzeichen: Funzt / SSID mit gesetztem Komma (wie beim TO fürs 2,4 GHz): Funzt nicht.
Unterschiedliche SSIDs beim eigenen WLAN sind eher nicht zu empfehlen.
 
Unterschiedliche SSIDs beim eigenen WLAN sind eher nicht zu empfehlen.
Aber natürlich ist sowas sinnvoll!
Bei mir verwende ich unterschiedliche SSIDs um klar zwischen 2,4 GHz und 5 GHz Wlan-Zugängen zu unterscheiden.
Wie sollte man sonst einem Client einen bestimmten Wlan-Bereich zuweisen können?
 
Lustige Antwort!
Leider habe ich nicht alle MAC-Adressen für so eine Zuweisung im Kopf.
Die Auswahl der gewünschten SSID aus dem Wlan-Auswahlmenü des Clients ist da viel einfacher und zielführend.
 
BSSID basiert nun mal auf MAC-Adressen.
Wie soll ich die bitte vom Client aus zuordnen/zuweisen können?
 
Copy'n'paste. Edit: Oder (bei einem älteren Client bei mir möglich) einfach am Client aus der Auswahlliste auswählen.
 
Hi,
ich hab seit Monaten meine Drucker nicht mehr im Wlan und dank euch weiß ich jetzt endlich woran es liegt.
Hat einer von euch das vielleicht doch noch mit Einstellungen in der Fritzbox geschafft, das 2,4 Netz wieder zu bekommen?
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hat einer von euch das vielleicht doch noch mit Einstellungen in der Fritzbox geschafft, das 2,4 Netz wieder zu bekommen?
Wenn du hier etwas lesen würdest wüsstest du es... :rolleyes:
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Vielen Dank fürs klugscheissern und entschuldige meine ungenaue und kurze Anfrage.

Natürlich habe ich alles hier gelesen und probiert. Bevor ich den letzten Schritt des Hardwartausches gehen muss, wollte ich wissen, ob jemand vielleicht in den letzten drei Monaten noch einen Trick gefunden hat, aber hier nicht geposted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Mit welchem Trick denkst du könnte man defekte Bauteile wieder heile machen???
Hie und da versteh ich die Welt (bzw. diejenigen die sie bewohnen) so überhaupt nicht mehr ...
 
Der Trick ist ganz einfach. Man entfernt den defekten DCDC-Spannungsregler (alternativ einfach den Treiber für den Spannungsregler MP1477 aus der Firmware entfernen) und betreibt fortan die WiFi-FrondEnds mit Nullpunktsenergie. Dazu muss jedoch der Treiber für "Freie Energie" in die Firmware integriert werden. Denn mit Nullpunktsenergie funktionieren auch defekte WiFi-FrontEnds wieder, die mit Energie von regulären DCDC bzw. StepDown-Reglern nicht mehr funktionieren…:D DuW.
 
  • Haha
Reaktionen: Grisu_

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.