Hallo und erstmal vielen Dank für Eure ganzen Antworten!
Ja, Telefonie ist nur im Erdgeschoß eingerichtetIst die komplette Telefonie dort eingerichtet? D.h. auch die Registrierung beim Provider? Und auch die ABs? Wenn im Keller und im DG keine Endgeräte angemeldet sind wäre dies die sinnvollste Einrichtung... Dann sollte auch der Mailversand klappen.
ja, sind aus (nie eingerichtet gewesen). Mein AB in der FB funktioniert ja auch einwandfreiSind die Provider AB alle aus ?.
da war ein AB eingerichtet (warum auch immer, ggf. ein Überbleibsel aus einer alten Konfiguration), den habe ich heute morgen explizit nochmal ausgeschaltet. Heute Nachmittag hat jemand auf den AB gesprochen -ohne NachrichtenversandHast Du im Master einen oder mehrere AB eingerichtet? Welcher ist aktiv AB oder einer von 1bis4 ?
Nein. Allerdings, ich habe eben nochmal alle drei Boxen gecheckt, gab in der Masterbox noch ein Telefonbuch. Das habe ich gelöscht, um dann festzustellen, dass es dann in der Telefoniebox auch gelöscht ist. Scheinbar werden die -nachvollziehbar- synchronisiert (in der dritten Box nicht, das habe ich eben kontrolliert)Hast Du in den anderen Repeater Boxen auch noch AB eingerichtet?
sorry für die blöde Frage: wo finde ich die Support Daten?Auch über das "Anstoßen" entsprechender Aktivitäten zwischen Mesh-Client und Mesh-Master wird m.W. Buch geführt vommailbuilder… warten wir doch einfach mal ab, was in den Support-Daten (beider Boxen, Master und Client) steht.
versteh ich auch nicht ganz, aber die Einstellung steht bei mir auf "deaktiviert"Das Zitat stammt vom Fritz-Support, wo das Problem mit der Anruf-Push-Mail (FW 8.03) nach einigen Tests und Supportdateien bei mir gelöst wurde.
Das fett geschriebene war die Lösung in allen meinen Boxen.