D
Deleted member 461042
Guest
Viel Erfolg.Damit werde ich das Kabel bei der Firma reklamieren.
Viel Erfolg.Damit werde ich das Kabel bei der Firma reklamieren.
Die Bilder sind wirklich toll und sagen auch ALLES. PFUSCH!Damit werde ich das Kabel bei der Firma reklamieren
Hast du vorher und nachher mal deine Werte angeschaut. Wenn ich nichts überlesen habe steht in diesem Thread noch nicht, welche vertragliche Geschwindigkeit du hast und welche Werte tatsächlich erreicht werden... Und ein Spektrum habe ich wohl auch noch nicht gesehen...Das ärgert mich jetzt.
Das Kabel selbst ist überhaupt nicht das Problem. Schaut doch bitte einmals auf die Fotos.mit altem Klingeldraht funktioniert DSL auch, ich habe bei mir noch einen Reichspostverteiler und wohl auch den originalen verseilten Klingeldraht
Ebenfalls ne Frage der Auftragsgestaltung. Denn für null macht das keiner. Das Meßequipment kost n Heidengeld.hinterher häufig, aber leider nicht immer, ein Messprotokoll. E
Einfaches Meßequipment gibt es mittlerweile schon für kleines Geld im Elektronikversand, für komplexe Netzwerkinstallationen (was hier nicht der Fall ist) auch zum Ausleihen beim EGH.Das Meßequipment kost n Heidengeld.
Danke, da sehe ich aber wiederum weniger als gar kein Problem. Der Auftrag war ganz klar vorgegeben, eindeutiger geht es nicht und er wurde nicht erfüllt.Viel Erfolg.
Nein. Der hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/...uert-werden/td-p/6055602?attachment-id=109254
Es wurde nicht am LSA Werkzeug gespart. Der Elektriker hatte ein LSA Werkzeug, ich stand daneben. Er konnte damit nur nicht umgehen. Beim auflegen der beiden Adern mit dem LSA Werkzeug ist ihm immer wieder die TAE Dose aus der Hand gefallen. Das ging eine ganz Zeit so. Ich bin dann lieber weg gegangen und dachte mir "dann hat er mehr Ruhe". Er wird die beiden Adern dann irgendwie dort reinbekommen haben, ob mit dem Werkzeug oder ohne weiß ich nicht. Der Herr war damit stark überfordert.Einfaches Meßequipment gibt es mittlerweile schon für kleines Geld im Elektronikversand, für komplexe Netzwerkinstallationen (was hier nicht der Fall ist) auch zum Ausleihen beim EGH.
Nur dass hier sogar am LSA Werkzeug "gespart" wurde, ist eine Frechheit.
Ich habe DSL 100/40 und hatte auch eine lange Zeit 102,xx/40,xx bis ich durch DLM/Assia immer weiter gedrosselt wurde.Hast du vorher und nachher mal deine Werte angeschaut. Wenn ich nichts überlesen habe steht in diesem Thread noch nicht, welche vertragliche Geschwindigkeit du hast und welche Werte tatsächlich erreicht werden... Und ein Spektrum habe ich wohl auch noch nicht gesehen...
An einem Mast gibt es aber auch kaum Störquellen. In einem Mehrfamilienhaus gibt es dagegen aber mehr als genug Störquellen. Ich denke das wisst ihr alles selber.An jedem Masten und das gleich doppelt, und da ist nur gekrimpt, gar nicht gelötet.
Das Kabel ist nicht verdrillt. Die Adern liegen ganz normal nebeneinander in dem Kabel. Macht die Verdrillung wirklich einen Unterschied?Die paar Meter vom APL zur TAE macht das Kabel nichts aus - es scheint ja verseilt/verdrillt zu sein und nur das ist hier entscheidend.
DOch. Die vier Adern sind gemeinsam verseilt. Gegenüberliegende Adern bilden ein Paar (sw/rt und ws/gb).Das Kabel ist nicht verdrillt.
Hier liegt schon ein Denkfehler. Die Nachbarn haben leider nicht gehörigen Abstand von einander. Bis gestern habe ich mir ein Telefonkabel mit meinem Nachbarn geteilt. Dieser nutzt z.B. vier Powerline Adapter. Alleine das kann schön Störungen verursachen.bei dir bist nur mehr du und allenfalls die anderen Parteien.
Da hat aber schon jeder gehörigen Abstand voneinander, nicht wie im Luftkabel über Kilometer.
Das war mir für Kommunikationsleitungen völlig unbekannt - das kenn ich nur für Installationskabel aus DDR-Zeiten.as echte Kupferdrähte verwendet werden und nicht nur Alu verkupfert.