[Frage] Fritzbox 7590AX hat schlechtere DSL Werte als die Fritzbox 7590.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Novize: Bitte erlöse uns und verfrachte den ganzen Beitrag in die ewigen Jagdgründe, damit es endlich ein Ende hat.
 
  • Wow
Reaktionen: ipradio
Ich grätsch jetzt hier auch mal rein.
Auszug aus dem obenverlinktem und wohl übergebenem Flyer:

"Bezüglich der zu verwendenden Endleitung ist die nachstehende
Anforderung zu beachten:

Leitungskurzbezeichnung:

Die Telekom verwendet in Endleitungsnetzen grundsätzlich den Leitungstyp:J-02YS(St)H nx2x0,5 St V Bd(n = Anzahl der Doppeladern).

Vergleichbare Leitungstypen und Installation nach Normierung:
Mind. Klasse D (bis 100 MHz) nach DIN EN 50173 1-6
Netzwerkleitung Norm mind. CAT 6"

Weiter heißt es:

"Sollten Sie eine Elektrofachfirmamit der Installation der Endleitung
beauftragen, ist unbedingt darauf zu achten, dass diese technische
Mindestanforderung eingehalten wird. Nur so ist die Nutzung von hohen
Bandbreiten gewährleistet."

Somit stellt sich doch nun nur die Frage: Entspricht das verbaute Kabel DIN EN 50173 1-6?
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
@Profanta Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht. Alles andere ist vollkommen egal.
 
....verfrachte den ganzen Beitrag in die ewigen Jagdgründe, damit es endlich ein Ende hat.

???

Wenn es dich nicht interessiert, warum schaust du dann in diesen Thread?

Für meine Beiträge habe ich viel Zeit investiert - für das Heraussuchen der Links, Bilder und Informationen sowie das Erstellen der Texte.
Dann hätte ich mir das ganze blabla auch sparen können.

Warum sollte das dann gelöscht werden? Wer keinen Bock zu diesem Thema hat, braucht es nicht zu lesen oder zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
@Exodus88: Niemand soll hier was löschen, sondern nur dem bereits mehrfach vom TS geäußert Wunsch es zu schließen nachkommen!
Ewige Jagdgründe heißt in Ruhe entschlafen lassen (so wars zumindest von mir gemeint).
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Die Telekom schreibt selbst, dass ein J-02YS(St)H oder ein Cat6 (oder höher) verwendet werden sollte und expliziert, dass ein J-Y(St)Y nicht geeignet ist.

Somit sollte sich die Frage nach dem verbauten Kabel und der DIN EN 50173 1-6 (fast) erledigt haben.

Den betreffenden Part habe ich in #89 hochgeladen.

Den kompletten Informationen findet man auf der Telekom HP unter Downloads

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ipradio
Und wo wird jetzt um das Schließen des Threads gebeten?

Dann müssten ja alle Themen, die ausdiskutiert und somit erledigt wurden, geschlossen werden....
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
@Grisu_ Jetzt hast du dir so eine Mühe mit deinen Zitaten gemacht und in keinem einzigen deiner Zitate habe ich darum gebeten, dass der Thread geschlossen werden soll. Warum manche Leute hier immer wieder Unterstellungen erfinden. Es wird anstrengend....
 
Ich möchte mit dir nicht mehr diskutieren.

ALLES ist erledigt, er möchte auch gar nicht mehr diskutieren, was böte sich da sonst an als zu schließen?
Das ist nur ein Klick für den Mod, aufräumen wäre ziemlich aufwendig (kann ich aus eigener Erfahrung berichten).
 
@Grisu_ und was soll uns/mir dein letztes neues Zitat jetzt sagen? Manche Leute hier scheinen ja keine anderen Hobbys zu haben, als einen sachlichen Thread kaputt zu schreiben. Auch in deinem letzten Zitat steht rein gar nichts davon, dass ein Thread geschlossen werden soll. Wie hier schon mal geschrieben wurde, müssten dann ja alle Threads geschlossen werden, wenn ein Thema besprochen wurde. Das ist in Foren absolut unüblich.
 
Bitte nicht noch einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Das mit „Schließen“ ist offensichtlich missverstanden worden, das ist geklärt und fertig. Noch weiteren Leuten seltsame Hobbys zu unterstellen, ist hier fehl am Platz!
Also bitte zurück zum Thema!
 
...als einen sachlichen Thread kaputt zu schreiben.

Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, bedeutet das nicht gleich "einen sachlichen Thread kaputt zu schreiben".

Ein Forum ist keine persönliche Unterhaltung. Es fehlt die Betonung, Mimik und Gestik und daher kann man schnell mal etwas "falsch verstehen".

Solange man immer sachlich bleibt und niemanden angreift, ist (fast) jede Diskussion sinnvoll, auch wenn man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

Reklamiere das verlegte Kabel bei deinem Elektriker und halte uns auf dem Laufenden, was letztendlich dabei herausgekommen ist - das ist meiner Meinung nach aktuell das sinnvollste was man hier machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
Wie hier schon mal geschrieben wurde, müssten dann ja alle Threads geschlossen werden, wenn ein Thema besprochen wurde. Das ist in Foren absolut unüblich.
es tut mir leid, wenn ich hier jetzt auch noch reingrätsche, aber da gibt es, alleine hier im IPPF unterschiedlichste Meinungen, wie man sich in Foren zu verhalten hat und wie die Moderation in den verschiedenen Foren vorgeht oder was der Automatismus des Boards selbst von den Admins voreingestellt bekommt, wann zB ein Doppelpost automatisch zusammengeführt wird mit einem dementsprechenden automatischen Hinweis der Boardsoftware im betreffenden Post.

Es gibt Boards, da werden Themen automatisch nach Zeit "X" geschlosssen, wenn keine Antwort mehr kommt (ähnlich einem Ticketsystem).

Bei anderen Boards, kann der TE selbst über seinen Thread entscheiden ("Admin des Threads").

Widerum in anderen Foren, wird durch "liken" der User oder der "Markierung" des TEs es betreffenden Posts, die "Lösung angepinnt".
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
@ipradio

es bringt auch nichts, wenn man selbst immer wieder Öl ins Feuer gießt (Wink mit dem Zaunpfahl :rolleyes: )
Mit meinem letzten Post habe ich versucht, die Wogen für alle etwas zu glätten...

Viel Glück!

Und ich möchte wirklich gerne wissen, wie die Sache ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
dass ein J-Y(St)Y nicht geeignet ist
Das hatte ich in dem Post, auf den Du dich beziehst auch nicht beschrieben. In meinem Post stand
"J-02YS(St)..." den Rest hab ich mir -wie an den Punkten erkennbar- gespart. Damit ist aber immernoch nicht geklärt, ob das verbaute Kabel der (oben aufgeführten) DIN-Norm entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: ipradio
Mit 40 Jahren Berufserfahrung, gehe ich davon aus, dass es sich um eine eingetragene Firma bzw. sogar einen Meister handelt.

Darum hatte ich das Thema mit der Haftung erwähnt.
Ganz einfache Kiste, dafür gibt es die Innung, die ist nicht nur für den Handwerksbetrieb da, sondern auch für den Kunden. Die werden und müssen eine Lösung finden, glaub es mir ;-)
 
Das hatte ich in dem Post, auf den Du dich beziehst..

Ja, das ist leider unter dem Fall - Vollzitat umgehen - blöd gelaufen....

Meine Antwort bezog sich nicht nur auf den zitierten Text, sondern auch auf deinen Beitrag #102..., sorry - mein Fehler.

Du schreibst in #105

"Das heißt aber auch, daß es nicht automatisch ein :J-02YS(St)... sein muß."

Der erste Satz in meiner Antwort bezog sich darauf. Der Rest, in Kombination mit dem ersten Satz, bezog sich auf #102....
Und da die Telekom das J-Y(St)Y Kabel explizit als nicht geeignet bezeichnet, stellt sich die Frage wegen der DIN Norm (zumindest für mich) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.