Das wundert mich.Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: mal 404, mal 505 mal 487
Ja.... aber kann es denn mit irgendeinem STUN-Server funktionieren?
Nein.Ist das nicht providergebunden,
Nein.oder ist die Funktion mit einem DNS vergleichbar?
Folgendes Problem haste damit aber nach wie vor nicht gelöst:Ich betreibe den Vigor 130 als VDSL-Router
Zur Zeit habe ich die Easybox an WAN2, da wird halt zweimal geroutet und das gefällt mir nicht.
Firmwareversion ohne Vectoring-Support erwischt? Bei Vectoring achtet man auf die richtige Firmware (es gibt für den Vigor130 verschiedene), da setzt man doch keine Firmware ein die Vectoring nicht beherrscht da man sonst das Vectoring-Fallbackprofil verpasst bekommt.Bei mir hat Vigor 130 mit der Firmware von 04/2014, als Modem oder Router, an meinem VDSL 50000 nur eine maximale Geschwindigkeit von 15000 - 17000 erreicht. Erst nach dem Update auf die aktuelle Version erhalte ich die volle Bandbreite.
Es ist hinlänglich bekannt, dass die alten AR7 FritzBoxen keinen für VDSL50 tauglichen PPPoE-Durchsatz erreichen. Generell: Das Vorhandensein von Fast- oder Gigabit-Ethernetports lässt bekanntlich keine Rückschlüsse auf den möglichen NAT- oder PPPoE-Durchsatz eines Router zu.Benutzt man den Vigor 130 als Modem und die FB-7050 übernimmt das PPPOE errecht man nur 21000 - 25000.
Die FB-7050 bremst hier trotz der 100MBit-Ports.
Dafür gibt es doch Foren wie dieses, oder?