fritzbox als repeater ! Problem!

mr.Dogge

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich im keller eine fritz box 7050 stehen und in dem zimmer von meinem bruder eine 7141, die als ein repeater verwendet werden soll!
Nun habe ich die master einstellungen , wie im wiki how to beschrieben eingestellt! jetzt meine frage wie kann ich die slave daten einstellen muss ich die 7141 ans i-net anschließen? oder gehts auch ohne ?

Desweiteren befindet sie sich im erst gebrauch!

Mfg Mr.Dogge
 
wie kann ich die slave daten einstellen muss ich die 7141 ans i-net anschließen? oder gehts auch ohne ?

LAN-Kabel an die 7141, (Slave-)Einstellungen wie im How to beschrieben (Punkt 3) und ...

nach dem Neustart sollte es nun unter Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > Betriebsart lauten:
„Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)“

Jetzt sollte im Menüpunkt Übersicht „FB mit direkter Internetverbindung“ stehen und der Status verbunden sein.

Vielleicht habe ich mich da nicht verständlich genug ausgedrückt, aber das heißt: Wenn du - in welcher Form auch immer - mit dem Repeater verbunden bist, dann bist du drahtlos über den Repeater (Slave) mit der Basisstation (Master) verbunden und kannst so im Internet surfen.

Kurz und gut: "Es geht auch ohne."

Desweiteren befindet sie sich im erst gebrauch!

Schön, quasi neu also - und wo ist dann das Problem?

Tot ziens
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.