[Problem] Fritzbox am analogen Telefonanschluss läuft nicht

Habe jetzt das Kabel umgebaut, die beiden Pins nach außen verlegt. Klappt leider nicht.

Habe ich evtl. einen Fehler bei der Konfiguration der Box gemacht? Will ich mit dem Fritzfon raustelefonieren, heißt es "Keine Resource". Eingehende Telefonate werden nicht angenommen,

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Die Belegung der RJ-45 Buchse in der Box ist anders: 3 und 6 sind der ananloge Amtsanschluß
Crimpe ich halt nochmal;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmst du auch die Ader welche am TAE a und b (1 und 2) sind?
 
  • Like
Reaktionen: Alderaan
:) Habe gerade einen Anruf auf meinem neuen Fritzfon bekommen! - meine Frau hat mit dem Handy einen Testanruf getätigt. ES KLAPPT! Mit Belegung auf 3 und 6.

Vielen Dank an alle!! Ist ein tolles Board hier!!
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Tut mir leid. Hatte einen Blackout am Samstag abend. :oops: Ist oben korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Alderaan
Tut mir leid. Hatte einen Blackout am Samstag abend. :oops: Ist oben korrigiert.
Macht doch nichts, den habe ich nachher auch noch :cool:

Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten: Ich muss die Fritzbox in einer andere Ecke des Raumes platzieren. Ich würde folgendes machen

1.) Diesen Stecker/Adapter kaufen <(oder was ähnliches)


2.) Netzwerkabel bis zur gewünschten Länge zuschneiden und dann auf Belegung 3 und 6 crimpen.

Was haltet ihr davon? Passt der Stecker? Habe halt noch nie einen TAE-Stecker angeschlossen...
 
Was haltet ihr davon?
Nimm besser ein normales Telefonkabel ( mit TAE und RJ11 Stecker ) und crimpe dir den RJ45 dran. Das hast du vielleicht sogar rum liegen und es hat den Vorteil dass du nicht noch zusätzliche Kontaktübergänge hast. Ein Netzwerkkabel ist bei analogem Anschluss nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Alderaan
Bevor ich das mache aber eine Frage: Habe einen solchen Adapter soeben ausprobiert, Telefonstecker RJ 11 in die Buchse, aber kein Erfolg:

So wird es nicht gehen.
So wie KunterBunter geschrieben hat funktioniert einwandfrei
 
  • Like
Reaktionen: Alderaan
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.