.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox --> Anruf bei neuer Sprachnachricht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von 123sat, 28 Jan. 2009.

1. 123sat

123sat Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

ich habe eine Fritzbox 7170 und nutze die Sprach-Mailbox vom Internetanbieter freenet.
    Habe ich eine neue Sprachnachricht, klingelt die Fritzbox mein Telefon einmal an, sodass ich die neue Nachricht angezeigt bekomme.

Nun, mit der neusten Firmware xx.xx.67, da spinnt der Router aber irgendwie.

Der ruft mich direkt nach Aufnahme der Mailbox Nachricht an. Dieses ist korrekt. Aber nun klingelt mich bei nicht sofortigem Abhören der Mailbox der Router nach 30min noch einmal an!

Das ist total hirnrissig. So habe ich den Eintrag "Neue Sprachnachricht" doppelt in der Telefonanruferliste. 2x "neue Sprachnachricht", obwohl ich doch nur 1 Nachricht habe!
    Hat von Euch auch einer dieses Phänomen? Und wie bekomme ich das abgeschlatet?

Danke Euch.

2. MauriceHOL

MauriceHOL Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fachinformatiker-Systemintegration / Mediengestalt
    Daß die Mailbox Dich anruft, ist doch keine Funktion der FritzBox, sondern von Freenet.
    An der FritzBox sollte lediglich die INFO-LED blinken, wenn auf der Sprach-Mailbox des Providers eine neue Nachricht liegt.
    Der Fehler liegt nach meinem Verständnis also bei Deinem VoIP-Provider.

3. 123sat

123sat Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Nene..

also der Anruf über die freenet Mailbox ist in der freenet Mailbox deaktiviert.

Ich habe in der Fritzbox einen Haken gesetzt, dass diese mein Telefon anklingelt.

4. MauriceHOL

MauriceHOL Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Hat deine 7170 ein spezielles Branding von Freenet, oder wie ? In meiner 7170 von UI gibt es keine derartige Funktion, sondern nur das Versenden der Mitteilung an eine E-Mail-Adresse
    email.JPG

5. 123sat

123sat Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

sie hat kein branding, verstehe auch nicht, warum du im Anrufbeantwortermenu guckst.

Ich habe doch geschrieben, ich nutze den AB von freenet, also ein Server irgendwo im Netz, aber nicht in meinem Router.

[Edit Novize: Monsterbild gelöscht - nutze bitte auch Du den foreneigenen Anhang (Erweiterter Editor)]
    http://home.arcor.de/peterbehr/backup/12.jpg

6. MauriceHOL

MauriceHOL Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ok Peter, mein Fehler. Meine 7170 steht im Keller und es hängt nur ein virtuelles Mini dran, da gibt es diese Funktion nicht. In diesem Fall kann ich Dir dann aber auch nicht weiterhelfen.

7. ppm007

ppm007 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist trotzdem nicht der Router sondern der Provider, bei Tcom genauso.