Fritzbox --> Anruf bei neuer Sprachnachricht

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

ich habe eine Fritzbox 7170 und nutze die Sprach-Mailbox vom Internetanbieter freenet.
Habe ich eine neue Sprachnachricht, klingelt die Fritzbox mein Telefon einmal an, sodass ich die neue Nachricht angezeigt bekomme.

Nun, mit der neusten Firmware xx.xx.67, da spinnt der Router aber irgendwie.

Der ruft mich direkt nach Aufnahme der Mailbox Nachricht an. Dieses ist korrekt. Aber nun klingelt mich bei nicht sofortigem Abhören der Mailbox der Router nach 30min noch einmal an!

Das ist total hirnrissig. So habe ich den Eintrag "Neue Sprachnachricht" doppelt in der Telefonanruferliste. 2x "neue Sprachnachricht", obwohl ich doch nur 1 Nachricht habe!
Hat von Euch auch einer dieses Phänomen? Und wie bekomme ich das abgeschlatet?

Danke Euch.
 
Daß die Mailbox Dich anruft, ist doch keine Funktion der FritzBox, sondern von Freenet.
An der FritzBox sollte lediglich die INFO-LED blinken, wenn auf der Sprach-Mailbox des Providers eine neue Nachricht liegt.
Der Fehler liegt nach meinem Verständnis also bei Deinem VoIP-Provider.
 
Nene..

also der Anruf über die freenet Mailbox ist in der freenet Mailbox deaktiviert.

Ich habe in der Fritzbox einen Haken gesetzt, dass diese mein Telefon anklingelt.
 
Ich habe in der Fritzbox einen Haken gesetzt, dass diese mein Telefon anklingelt.

Hat deine 7170 ein spezielles Branding von Freenet, oder wie ? In meiner 7170 von UI gibt es keine derartige Funktion, sondern nur das Versenden der Mitteilung an eine E-Mail-Adresse
email.JPG
 
Hi,

sie hat kein branding, verstehe auch nicht, warum du im Anrufbeantwortermenu guckst.

Ich habe doch geschrieben, ich nutze den AB von freenet, also ein Server irgendwo im Netz, aber nicht in meinem Router.

[Edit Novize: Monsterbild gelöscht - nutze bitte auch Du den foreneigenen Anhang (Erweiterter Editor)]
http://home.arcor.de/peterbehr/backup/12.jpg
 
Ok Peter, mein Fehler. Meine 7170 steht im Keller und es hängt nur ein virtuelles Mini dran, da gibt es diese Funktion nicht. In diesem Fall kann ich Dir dann aber auch nicht weiterhelfen.
 
Der ruft mich direkt nach Aufnahme der Mailbox Nachricht an. Dieses ist korrekt. Aber nun klingelt mich bei nicht sofortigem Abhören der Mailbox der Router nach 30min noch einmal an!

Das ist trotzdem nicht der Router sondern der Provider, bei Tcom genauso.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.