Fritzbox-Anrufweiterleitung bei fester eingehender Nummer

Chimbo2004

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es die Moeglichkeit mit der Fritzbox (Fritzbox Phone 5050) eine Weiterleitung auf
eine Festnetznummer zu realisieren wenn der eingehende Anruf mit einer fest definierten
Rufnummer erfolgt ?

Beispiel: Das an Fon2 angeschlossene Telefon waehlt immer die gleiche mehrstellige (10-stellig)
Nummer ,dieser Anruf soll nun in der Fritzbox ueber Fon3 auf eine Festnetznummer umgeleitet werden.
Lieder habe ich das nicht hinbekommen,gibt es einen Trick oder ist das so nicht moeglich ?

Verstehe ich nicht.
Geht es um einen bestimmten von extern ankommenden Anrufer, den Du weiterleiten willst (so Dein erster Satz) oder um einen Ruf von Fon2 nach draussen, den Du aber über die Nummer von Fon3 realisieren willst (so Dein 2. Satz)?

Der zweite Satz ist das Ziel,ich habe mich wohl etwas missverstaendlich ausgdrueckt.
Es geht um eine Nebenstelle bzw. Endgeraet welches immer mit der gleichen Nummer
anruft,die Rufnummer ist im Geraet fest eingestellt und laesst sich nicht aendern.
Ich schliesse also das Telefon an Fon2 an und ueber Fon3 soll dann der Anruf auf eine Festnetznummer weitergeleitet werden,aber irgendwie klingelt es dann gar nicht oder
man hoert so eine Art Besetztzeichen,die Festnetznummer ist in Ordnung,habe ich geprueft.

Im analogen Gerät an Fon 1...3 kann keine MSN fest eingestellt werden. Das wird in der Fritz eingestellt. ;)
Da kannst Du in den Wahlregeln einstellen, dass bestimmte Nummern über bestimmte Abgangsnummern gewählt werden.

Alternativ kannst du die MSN, unter der du raustelefonieren willst, durch Voranstellen von *11x# vor der Rufnummer auswählen. Also x=1 die erste MSN deines Anschlusses, x=2 die zweite etc.

Ich will erreichen,das der Anruf der Nebenstelle auf eine Festnetznummer weitergeleitet
wird und dabei die urspruengliche Rufnummer die vom Telefon uebertragen wird, keine Rolle mehr spielt.
Beispiel:
anrufende Nummer des Endgeraets an Fon1 : 018008383932 : Weiterleitung auf 0304848484.
Der Hintergrund ist der, das ich mit der festeingestellten Rufnummer (ist eine auslaendische Frecallnummer)des Endgeraets keine Verbindung ins Festnetz herstellen kann und somit ueber die Fritzbox eine Bruecke realisieren will.
Ueber die Wahlregeln kann ich ja nur Vorwahlen festlegen die anwaehlende Nummer bleibt
jedoch erhalten.

ja und nein
Wahlregeln können die abgehende MSN einer Nebenstelle "überschreiben".
Das geht natürlich nicht, wenn beide Nebenstellen über Festnetz telefonieren sollen. Hast Du jedoch für FON3 eine VOIP-MSN und VOIP über Provider X als Wahlregel für Inland-Festnetz-Ziele bestimmt, gehen die Rufe aller Nebenstellen über diese VOIP-Verbindung raus mit der (auch beim Adressaten angezeigten) VOIP-MSN (von FON3).

Rufnummernumwertung bei einer abgehenden Rufnummer.

Und dieses Umwertung laesst sich nicht ueber die Fritzbox realisieren ?
Ich habe eine Ersatz-Festnetznummer fuer die Frecall-Nummer,nur muss die
Frecall-Nummer bei der Anwahl verschwinden,ueber Asterisk kann man die
nicht benoetigten Stellen einfach wegschneiden und die gewuenschte Nummer
einsetzen,wird halt nur recht aufwendig mit PC und Steckkarten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.