FritzBox Anrufweiterschaltung Rufnummer nicht mehr angezeigt

padpk

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit ein paar Tagen
werden bei einer Anrufweiterschaltung (FritzBox 7362)
die Rufnummern der Anrufer nicht mehr am Handy Display
angegeben u. es wird nur noch unsere Bürorufnummer gezeigt.
Es hat über Jahre funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr
woran kann/könnte es liegen??
Es wurde von uns absolut nicht verändert.
 
Hallo und Willkommen

Wie sehen denn Deine Einstellungen für die RUL aus?
RUL.png
Ein Parallelruf hingegen funktioniert - allerdings hat "automatisch" bei Abgangsrufnummer keinen Effekt, es wird weiterhin die MSN der angerufenen/weitergeleiteten Nummer übermittelt.
Leider gab es in diesem Thread keine Antwort auf meine Frage.

Aber schau doch mal hier rein
Wenn Ihr Telefonieanbieter die Einrichtung einer AWS unterstützt, können Sie daher alternativ statt einer Rufumleitung eine AWS einrichten.

Wer ist denn überhaupt dein ISP? (die 7362SL lässt zwar auf 1&1 schließen, ist aber nicht zwingend der Fall)
 
der AVM Support sagt es liegt an 1&1??

früher hat er immer jede Anrufer Rufnummer am Display am Handy angezeigt
und somit gepeichert (bei Umleitung und aber auf der Fritzbox in der Anruferliste nicht vermerkt)
jetzt gerade festgestellt komischer weise manchmal sporadisch geht es doch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema gibt es schon so oft.

Anbieter muss „clip no screening“ unterstützen und dass ist meistens nicht der Fall.

Daher beim Anbieter direkt Rufumleitung oder Parallel Anruf einrichten und nicht in der FB.
 
1&1 hat eigene Telefonie, Internet kommt von Telekom und co.

Wenn einem Funktion wichtig ist muss man ggf. andere Anbieter in Betracht ziehen.
 
Nö weiß kein Anbieter, mich interessiert Absendernummer fälschen auch nicht.

Gehe von aus dass sowas bei Sipgate, easybell und co. spätestens in Firmentarifen enthalten ist.
 
Schade, hatte mich damals auch gefragt, wieso wesshalb warum... aber nun gut ist halt wie mit dem 'faxen'
 
Wenn der Magenta-Riese gewisse LM ala PR, nicht mehr kostenlos anbietet, orientieren sich die Mitbewerber-Provider ebenfalls am Marktführer, ganz einfach.
Und jetzt nennt es sich u.a. CNS, aber sowas lässt sich jetzt, so mancher extra löhnen, leider.
 
Wenn man selber sucht und nicht andere suchen lässt findet man auch Infos, also bei anderen geht es.
wieso zeigst Du uns dann diese Links auf :p hättest Du ja auch direkt in #5 unterbringen können, wenn Du Dich letztendlich doch für andere hinsetzt.

Aber nun gut, wenn dem TE damit geholfen ist, passt es doch.

@Kostenlos
gebe ich Dir Recht, allerdings wäre es schon toll, wenn man als Kunde (zumindest mal bei rosa Riesen) darüber informiert werden würde und nicht erst das große weite WWW danach, mit etwas Glück, zu befragen und eine passende Antwort zu erhalten.

Wobei es stimmt, das dieser Umstand nicht erst seit heute oder gestern bei den Providern so umgesetzt / geändert wurde.
(scheinbar füttere auch ich Suchmaschinen falsch, sodass ich keine passenden Treffer erzielen kann)
 
Bei Telekom geht es auch im SIP Trunk, sowie auch beim ISDN Anlagenanschluss, kann man sich freischalten lassen gegen Entgelt (einmalig 11,79 € und monatlich je Anlagenbasisanschluss 5,29 €).

Weiß auch nicht was ihr erwartet, wenn man bei Beratung/Abschluss des Anschlusses nicht nach Leistungsmerkmalen fragt, braucht man sich doch nicht "beschweren", dass man nicht darüber informiert wurde. Zudem stehen Leistungen in Leistungsbeschreibung, welche man ja zustimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beschwerte mich nicht, ich teile nur meine Erfahrungen diesbezüglich und wollte ggf. eine Abhängigkeit festzustellen bei verschiedenen Anbietern sowie verschiedenen Anschlussarten.
Wenn denn zumindest bei der Telekom diese Zusatzoptionen zur Verfügung stehen in den zwei von Dir genannten Bereichen (ist ja Businesssparte) ist dies natürlich ok, allerdings wo genau ist diese Info bei der Telekom versteckt?

Wie sieht es im B2C Bereich aus ? Kann man dies als Endverbraucher auch hinzubuchen? (ich weiß, ist weil es um 1&1 geht, OT - würde mich trotzdem und sicherlich auch andere interessieren) bzw weißt Du wie es sich bei 1&1 verhält ?
 
Wieso versteckt? Kleingedruckte (Leistungsbeschreibung / Preisverzeichnis) lesen. ;)
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44951.pdf Seite 8

Findet man auch auf www.telekom.de/agb bei dem gebuchten Tarif unter "Zubuchoptionen und weitere Leistungen" oder halt googeln. Natürlich kann man auch bei Hotline fragen oder Telekom Hilft.

Zudem gibts ja auch bereits Themen zu wie https://www.ip-phone-forum.de/threads/clip-no-screening.292857/ usw.

1&1 streicht derzeit Funktionen im CC wie z.B. Parallel Call und will ganze in die jeweilige FB verlagern, was natürlich dazu führt, dass eben Absenderrufnummer nicht bei Weiterleitung übermittelt wird, oder Anrufweiterleitung garnicht funktioniert wenn Internet gestört ist usw.. Würde mich nicht wundern wenn 1&1 später sogar nomadische Nutzung unterbindet und an DSL IP bindet. In aktuellen Leistungsbeschreibung fehlt Parallel Call, was auch zu passt, dass andere schon berichtet haben, dass die Funktion ggf. im CC fehlt.

Bei 1&1 Versatel steht es im Businesstarif ausdrücklich drinnen als Merkmal auf Seite 2 http://fs.versatel.de/docs/produkt/...schreibungen/1861-lb_1und1_voice_business.pdf.

Bei 1&1 DSL Business ebenfalls wie bei Privatkunden keine Erwähnung, wenn es funktioniert hat, dann wohl eher mit Glück, eine entsprechende Unterstützung gab und gibt es wohl dafür also nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.