FritzBox anschluss Problem mit dem Telephon

jürgen55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also

Ich brauche aus geschäftlichen Gründen 2 Telephone.
Deshalb habe ich mir ein neues Telephon gekauft. Da der Raum aber an dem die Basisstaditon stehen soll nicht der selbe ist in dem die FritzBox steht ( 7170)
habe ich ein kabel verlegt in das gewünschte Zimmer. Angeschlossen und o schrek funktioniert nicht, ich völlig entnervt beschwehre mich bei 1&1 da ich vermutet hatte es liegt an meiner Fritzbox. Naja auf jeden Fall bekomm ich 4 Tage später eine neue und da schau einer an, dass selbe Problem.
Ich hatte aufgegeben und nahm von da ab nur noch mein eigendlcihes 1. Telephon. Aber neulich hat eben das 1. Telephon den geist aufgegeben und funktioniert nichtmehr. In der zwischen Zeit hatte ich das neue Telephon das nicht funktionierte direkt an die Fritzbox angesclossen nun stand das basis Teil zwar nicht in dem gewünschte zimmer. ich ging in den media markt kaufte mir ein neues telephon schoss es an den Anschluss an dem ursprünglich das 1. telephonwahr an und es passierte nichts. Das selbe Problem wie mit dem anderen, dass wahrscheinlich das kabel zu lang ist und die information nicht von der Fritzbox zum Telefon gelangt bzw. andersrum. Aber ich frage mich nun natürlcih warum das 1. Telephon das kaputt gegangen ist funktionierte, es war ein altes siemens telephon, nun habe ich ein neues aber es funktioniert einfach nicht. Nun meine frage ist das Problem wirklich das Kabel und wenn ja gibt es Telephone die die weite Entfernung problem los überstehen?

Bitte vergebt mir meine vielen Rechtschreibfehler. ;)

Ich bin nur dermasen gestresst und genervt, ich hätte große Lust das ganze Zeug einfach aus dem Fenster zu schmeißen :(:(:(

Hallo Jürgen,
entweder du wirfst wirklich alles aus dem Fenster oder schreibst noch ein paar Details.

Telefone verrecken eigentlich nur, wenn man Analog-Geräte an einen ISDN-Anschluss anschließt.

Wie lang ist das Kabel?
Sind es ISDN-, Analog- oder Systemtelefone?
An welchen Anschluss der Box hast du sie angeschlossen?

Also ich habe ein isdn Telephon, dass in dem Raum steht in dem die FritzBox ist.
Und ein Analoges (handelsübliches denke von denen gibt es mehr als von isdn telephonen oder?!), das ich neu gekauft habe, da das alte Analoge kaputt gegangen ist.

Das alte hat aber mit den selben Kabeln und Anschlüssen funktioniert, dass neue nicht.

Isdn ist in telephon steckplatzt 5 bei der Fritzbox korrekt als isdn eingetragen, das analoge in Platzt 1 und korrekt als Analoges eingetragen

Kabel ist bei analogem Telephon ca. 20 meter lang ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass eig nur 10 meter gehen aber gibt es da nicht eine andere Methode bzw. Telephone die eine solche distanz meistern können?

Hoffe auf Hilfe:)

Ich bin heute leider nicht einfühlsam genug, um wirklich verstehen zu können, was dieser Buchstabenstapel dort bedeuten soll, aber ich kann soviel sagen:

20 Meter Kabel sind überhaupt kein Problem.

Ich mag die Bustabensuppe auch nicht auslöffeln. Es drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass du (jürgen55) das Telefon in der FB nicht entsprechend konfiguriert hast.

Ich könnte meinen Kommentar jetzt an dieser Stelle beenden, aber ich will mal nicht so sein: :)

Vielleicht erklärst du mal genau welches Telefon du wo angeschlossen hast. Das ISDN-Telefon am S0-Bus und das zusätzliche (ein analoges ?) in der Buchse für Fon1-3 an stelle ? :confused:

Dann ist noch interessant, wie du die Telefone in der FB eingerichtet hast (unter Einstellungen Telefonie und ob du eine MSN zugeordnet hast.

Hast du eigentlich einen ISDN-Anschluss, einen analogen oder sogar gar keinen mehr (die sog. inkompletten Komplettanschlüsse).

Du siehst, wenn du uns hier mit Informationen versorgst, wird dir aus dem Forum von den ISDN-Erfahrenen (gehöre ich leider nicht dazu) sicherlich weitergeholfen. :)

schliess mal testhalber das neue Telefon mittels mitgeliefertem Anschlusskabel an die Fritzbox direkt sowie danach an den Splitter direkt an und berichte.

O.o

sehts einfach so ich habe keine ahnung von dem zeugs :D

ich weis nur dass wenn das Telephon direkt mit der fritzbox verbunden ist, d.h. dass sie eben nicht durch ein Verlängerunskabel verbunden sind oder änliches,sie gehen wenn sie eben nciht soo angeschlossen sind funktionieren sie garnicht.

Nun ist miene Frage wo ist das problem?!

ich schätze an der langen Leitung 25 meter
und ob es Telephone gibt die das Meister wie mein altes Telephon.

...ich schätze an der langen Leitung 25 meter
und ob es Telephone gibt die das Meister wie mein altes Telephon.

Glaube ich nicht, Es gibt so viel unterschiedliche Kabel, es kann durchaus möglich sein, daß in dem Verlängerungskabel die Adern verdreht sind!
Oder aber auch nur anderst angeklemmt.

RJ11 - Stecker haben 4 Klemmmöglichkeiten!

1234

Mir sind schon folgende Verlängerungen in die Hand gekommen:

Variante 1:
1-1
4-4

Variante 2:
1-4
4-1

Variante 3:
2-2
3-3

Variante 4:
2-3
3-2​

So und nun kannst Du raten welche Kombination bei Dir funktioniert!

Hallo knight20001,

bei Analogtelefonen ist die Polarität der Adern egal. Wenn Variante 1 funktioniert, funktioniert auch Variante 2; wenn Variante 3 funktioniert, funktioniert auch Variante 4.

Ein Kabel hast du vergessen:
1 - 2
4 - 3

???

Also ich habe die Telephone einfach nur ausgetauscht.

Ich habe nichts an der Polarität der Kabeln geändert. Ich habe probehalber auch das alte Telephon eingesteckt um zu schauen ob es geht (Anrufbeatworter und Nummerspeicher sind kaputt) und das hat funktioniert. :confused:

Also ich habe die Telephone einfach nur ausgetauscht.......das alte Telephon eingesteckt ....... und das hat funktioniert.
Wenn wir Dir helfen sollen, dann brauchst du keine Ahnung zu haben, musst aber genau beobachten und vor allem genau wiedergeben was du siehst:
Nimm mal die beiden Telefonkabel, das von den neuen Telefon und das 25 Meter lange von dem alten Telefon, und beschreibe wie Stecker kodiert sind:
Wenn nur auf die Goldkontakte guckst, dann siehst du, dass zu jedem Kontakt eine andersfarbige Leitung gehört.
Lege die beiden Stecker von jeder Schnur so nebeneinander, dass Du auf die Goldkontakte guckst und diese nach oben zeigen: jetzt sage welche Farben der Reihe nach von links nach rechts in den Kontakten stecken.
Das Gleiche mache mit der Schnur die zum neuen Telefon gehört.

Wahrscheinlich sind die beiden Kabel verschieden kodiert und eshalb funktioniert Dein Telefon nicht.
Wenn Du uns die Kodierung sagst, können wir Dir wahrscheinlich wieterhelfen.

Zitat von jürgen55
Isdn ist in telephon steckplatzt 5 bei der Fritzbox korrekt als isdn eingetragen, das analoge in Platzt 1 und korrekt als Analoges eingetragen
In welcher Reihenfolge zählst du?
Von Hinten. Von links -> rechts

1 DSL
2 Analag 3fach Stecker
3 ISDN (S0)
4 LAN1
5 LAN2
6 LAN3
7 LAN4
8 Netzteil

Zähle ich von LAN4 rückwärts dann ist ISDN (S0) korrekt. Mit dem anal. Telefon hab ich so mein Problem. :confused:

Analog Tel.: Wie und wo hast du dein anal. Telefon in die FB angestöpselt. Kann das sein, das du das anal. Telefon direkt in die RJ11 Buchse, d.h. ohne 3fach AVM Adapter angeschloßen hast?
20m Kabellänge sind bei einem std. Kabel wirklich kein Problem.

Gruß
Thomas

Wie und wo hast du dein anal. Telefon in die FB angestöpselt.
Ich liebe es ja generell, wenn ohnehin schon kurze Wörter beliebig abgekürzt werden – aber das ist mal eine völlig neue Ebene. ;)

Wo wird man ein Analtelefon schon einstöpseln? :-Ö

wenn ich schon alles von hinten sehe. :rolleyes:

...bei Analogtelefonen ist die Polarität der Adern egal. Wenn Variante 1 funktioniert, funktioniert auch Variante 2; wenn Variante 3 funktioniert, funktioniert auch Variante 4....

Bist Du Dir sicher ?

Verwende doch mal ein Kabel das folgende Konfiguartion hat:

1-1
4-4

Und Dein Telefon reagiert aber auf 2-3

Was dann ??

Vielen danke leute :D

Danke an alle :D

aber mir ist das jetzt alles zu bunt geworden

bin in den MediaMarkt gefahren hab kabel gekauft für 20 euro
und hab die Fritzbox einfach runterverlegt was zwar ein Loch in der Decke gekostet hat aber ich konnte einfach nichtmehr warten nun ist die Fritzbox unten direkt mit den Telephonen ohne Verlängerungen angeschlossen und alles funktioniert :D

nochmal vielen Dank

und ich hatte tierisch viel Spaß beim Lesen des Analtelephon Beitrages :):):)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc