.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fritzbox auch als voip server?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von pleibling, 5 Nov. 2006.

  1. pleibling

    pleibling Neuer User

    Registriert seit:
    27 Juni 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo,

    da mich mittlerweile die vorteile von voip überzeugt haben und ich voip sehr oft nutze (vor allem unterwegs), würde ich gerne noch meine "alten" isdn nummern gerne auch unterwegs nutzen (zumindest eingehende anrufe).

    dazu wollte ich mir eigentlich eine asterisk server bauen, jedoch stelle ich mir die frage ob es nicht direkt möglich ist, die fritzbox auch als voipserver zu nutzen, dort kommen ja eh alle anrufe an, ausserdem ist das gerät permanent eingeschaltet und verbraucht wenig strom.

    meine frage ist nun, ob es möglich ist, direkt mit einem voip client auf die box zu verbinden und dort dann per voip client alle voip und isdn anrufe zu empfangen, bzw. drüber zu telefonieren?

    hat da jemand erfahrungen mit oder schonmal was gehört das das gehen sollte?!?

    danke für eure hilfe ...
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein