fritzbox auch als voip server?

pleibling

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

da mich mittlerweile die vorteile von voip überzeugt haben und ich voip sehr oft nutze (vor allem unterwegs), würde ich gerne noch meine "alten" isdn nummern gerne auch unterwegs nutzen (zumindest eingehende anrufe).

dazu wollte ich mir eigentlich eine asterisk server bauen, jedoch stelle ich mir die frage ob es nicht direkt möglich ist, die fritzbox auch als voipserver zu nutzen, dort kommen ja eh alle anrufe an, ausserdem ist das gerät permanent eingeschaltet und verbraucht wenig strom.

meine frage ist nun, ob es möglich ist, direkt mit einem voip client auf die box zu verbinden und dort dann per voip client alle voip und isdn anrufe zu empfangen, bzw. drüber zu telefonieren?

hat da jemand erfahrungen mit oder schonmal was gehört das das gehen sollte?!?

danke für eure hilfe ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.