Fritzbox benutzen mit Arcor Anschluß?

Wenns denn klappt ist das ok. Aber hier haben auch viele von Verbindungsabbrüchen bei der VOIP nach 2 Minuten geschrieben in Zusammenhang mit anderen Routern. Das wäre dann natürlich auch nicht im Sinne. Wir müssen abwarten, was an Feedback zu unseren Fragen kommt. Und entschuldigt uns, für die vielen Fragen, aber wir wollen nur Nummer sicher gehen. Das Thema ist ja auch relativ neu, da das Angebot sehr aktuell von Vodafone ist - das dürfte auch andere User sehr interessieren, denke ich mal.
 
Das Problem ist nur bei mir drückt langsam die Zeit. XD Will nicht ewig ohne Anschluss in der neuen Wohnung sitzen...wenn man hinterher immer noch auf ISDN umsteigen kann sollte das doch alles kein Problem sein!? Probiert man es halt so und wenn es hängt, dann wechselt man den Vertrag.
 
Ich bestelle jetzt einfach mit ISDN, ansonsten scheint es nicht mehr viel an Informationen zu geben. ;) Ist zwar eigentlich totale Verschwendung für mich, aber was soll's...
 
Genauso hatte ich es auch vor einer Stunde bei Vodafone bestellt - mit der Komfortclassic-Option. Macht nach 12 Monaten dann 33,95 bzw. 19,95 in den ersten 12 Monaten, ich denke mal das ist ok und wer weiß, vielleicht mögen wir dann ISDN gar nicht mehr missen. Und zweitens: man hat nicht diesen VOIP-Kram an der Backe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin kein Experte

habe bei meinen Bekannten eine FritzBox 7170
hinter den Arcor Router gehängt
Voip, Callthrough und Anrufweiterschaltung lassen sich über die FB nutzen

Nicht perfekt aber es funktioniert
 
Das ist klar, das dieses geht. Aber ich bzw. wir wollen ja nur die FB nutzen - ohne den Vodafonerouter - was ja auf jedem Fall ohne Probleme mit dem klassischen ISDN Anschluß geht. Ich bin jedenfalls auf Nummer sicher gegangen und habe den Tip von George99 bestellt. Frage ist nur, ob man den NTBA wirklich einsetzen muss, wenn man nicht die Funktionen von ISDN, sondern nur mit der Hauptrufnummer telefonieren möchte oder ob der auf jedem Fall eingesetzt werden muss, da die Fonleitung ja digital ist?
 
Frage ist nur, ob man den NTBA wirklich einsetzen muss, wenn man nicht die Funktionen von ISDN, sondern nur mit der Hauptrufnummer telefonieren möcht

NTBA ist unbedingt notwendig, wenn du auch über Arcor telefonieren willst.
Besorg dir eine Arcor Starterbox (ebay, bis zu 10 EUR), dann hast du Splitter, NTBA und einen einfachen a/b-Wandler in einer Kiste.
 
Ich danke Dir - das hatte ich mir auch schon gedacht. Dann ist alles geklärt und ich warte hoffnungsvoll auf den Anschaltbestätigungstermin von Vodafone.
 
Bei mir ist es jetzt nächste Woche soweit. Kann mir jemadn erklären, was ich wie und woran anschließen muss? Habe alle Gerätschaften da.
 
Sorry, dachte das wäre angesichts des Thread-Verlaufs klar. ;)

Fritzbox 7170
DSL Splitter
ISDN-Box T-com

Vodafone ISDN Anschluss.

:)
 
Sorry, dachte das wäre angesichts des Thread-Verlaufs klar. ;)

Nicht jeder hat immer Lust, nochmal alles durchzulesen... ;)

Also:

Splitter mit der 1. Telefondose in deiner Wohnung verbinden
NTBA mit dem Splitter verbinden
Fritze mit dem Peitschenkabel sowohl mit Splitter, als auch dem NTBA verbinden - graues Ende Splitter schwarzes Ende NTBA
Telefone mit der Fritzbox verbinden
 
Ist es normal, dass der NTBA extra Strom braucht?
 
Ist es normal, dass der NTBA extra Strom braucht?

Der NTBA braucht keinen Stromanschluss, wieso auch? Nur wenn du ISDN-Telefone ohne eigenes Netzteil an den NTBA anschließen wolltest, würden diese über die Stromzuführung des NTBAs versorgt.
 
Also kann ich den Stromanschluss ignorieren?
 
Ja.
__________________
Viele Grüße
Maik
 
Jedenfalls solange, bist du dir mal ein Eurit 40 kaufst... :mrgreen:
 
Hallo Leute ,

ich verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam diesen Beitrag und den Beitrag " Abbrüche VOIP Telefonate mit Arcor NGN nach 2 min.
Ich bin seit Juni auf Vodafone mit dem Surf sofort Paket umgestiegen.Möchte aber meine FB 7270 weiterbenutzen(natürlich aktuelle Firmware , da ja die FB mehr Funktionen zu bieten hat , wie die EasyBox 802).Die FB läuft jetzt als IP - Client hinter der EasyBox.Telefonate nur über die Easybox möglich zur Zeit.
Nun mal zu meiner Frage:
Habe bei der Hotline von Vodafone nachgefragt , ob man einen Technologiewechsel - sprich von NGN auf echtes ISDN kostenlos bekommt.Dies wäre grundsätzlich möglich , sagte der nette Herr aus der Hotline.Hat dies jemand schon praktiziert - was sollte man beachten.Ich habe noch eine gebrauchte Starterbox zu Hause als NTBA u. Splitter.
Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.