Fritzbox benutzen mit Arcor Anschluß?

VRiker;1420264Oder der Terminaladapter mit den RUfnummern ist falsch konfiguriert oder ausgeschaltet?[/quote schrieb:
Das ist ja auch richtig, denn er will über die Fritz telefonieren, nicht über den TA der Starterbox.
 
Hallo mpit,

zu Deiner Frage bezüglich dem Wechsel von Komfort-Plus auf Komfort-Classic:
Ich habe gerade mit der Vodafone-Hotline telefoniert und einen Wechsel veranlasst. In den nächsten Tagen soll ich noch eine schriftliche Bestätigung dazu erhalten und muss mich dann aber nochmal mit der Technik in Verbindung setzen, weil ich noch einen Splitter und einen NTBA benötige.
Gruß
Thomas
 
Hallo George99,

Verzeihung, wenn ich mich hier einklinke, aber ich habe die gleiche Konstellation.
Mein Problem ist nur - wie verbinde ich das schwarze Ende vom Y-Kabel mit dem NTBA(Stecker paßt nicht)
die Klinke am Stecker sitzt einseitig, am NTBA ist sie mittig
Was kann ich tun ????

MfG Latemar
 
die Klinke am Stecker sitzt einseitig, am NTBA ist sie mittig

Die Nase muss aber auch beim schwarzen Stecker in der Mitte sitzen. Kannst du mal ein Foto davon einstellen? Kann nur ein Produktionsfehler sein... :(
 
Hallo George99,
Du hast vollkommen Recht, es ist genau umgekehrt. Mein Problem hat sich inzwischen erledigt.Ich war mir nicht sicher ob der schwarze Stecker in eine von den ISDN-Buchsen gehört.(muß aber genau da rein).
Im Nachhinein ist es ganz einfach:
1. Splitter an TAE- Dose
2. NTBA an Splitter ( Mitte)
3. Graue Leitung von Y- Kabel in Splitter ( DSL)
4. Schwarze Leitung von Y- Kabel in NTBA (ISDN)
5. Langes Ende Y- Kabel in Fritzbox ( DSL)
6. Fritzbox mit PC verbinden ( LAN oder WLAN)
7. Telefone an Fritzbox
8. Telefone in Fritzbox einrichten
9. Fertig

Berichtige mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe
Vielen Dank für Deine Hilfe

MfG Latemar
 
Hallo George99,
Berichtige mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe
Vielen Dank für Deine Hilfe

Alles korrekt. :D Einziger Vorschlag noch: Wenn du es etwas "aufgeräumter" magst, besorg dir einen "Arcor NTsplit" - gebraucht max. 5 EUR - dann hast du Splitter und NTBA in einem kleinen Kästchen zusammen.
 
hallo erstmal, ist mein erster beitrag hier.

hab auch ein ähnliches "problem" wie hier schon geschildert.

ich kriege jetzt zum 01.04 einen vodafone komfort classic geschaltet, sprich isdn.
will natürlich die easybox nicht benutzen, sondern eine fritz 7270.

hab mich hier auch ein bißchen durch gelesen und auch einiges verstanden, was mich aber ein bißchen verwirrt ist, warum brauche ich denn einen splitter UND einen ntba wenn die fritz doch selbst anschlüsse für analoge und isdn (S0) telefone hat?

wozu braucht man denn dann das ntba noch?
splitter ist klar, sonst kann ich nicht telefonieren.
könnte ich dann nicht quasi isdn telefone und analog telefone direkt an die fritz hängen?


das alles verwirrt mich noch ein bißchen, denn die 7270 wird ja auch so verkauft, "isdn fähig"
was habe ich denn dann quasi noch von der isdn fähigkeit der fritz?

und mal angenommen ich will NUR ein analog telefon benutzen, brauche ich dann trotzdem noch das ntba?

wäre euch sehr dankbar für das beantworten meiner fragen, denn bei isdn bin ich auf neuland gestoßen, denn ich benötige ihn eigentlich gar nicht und habe ihn auch nur bestellt damit ich einen echten festnetz anschluss bekomme wie viele anderen hier auch.
 
was mich aber ein bißchen verwirrt ist, warum brauche ich denn einen splitter UND einen ntba wenn die fritz doch selbst anschlüsse für analoge und isdn (S0) telefone hat?

Richtig, dies sind die SignalAUSGÄNGE für Telefonie an der Fritzbox, aber was rauskommen soll muss ja auch irgendein reingeführt werden. Und wo kommt das ISDN-Signal her, das in die Fritzbox reingeleitet wird? Natürlich aus dem NTBA bzw. NTsplit bzw. Arcor Starterbox!
Wenn du nur und ausschließlich über Vodafone telefonieren willst, würde dir die Arcor Starterbox zum Anschluss deiner Analog/ISDN-Telefone auch völlig reichen und du bräuchtest für DSL nur irgendein x-beliebiges DSL-Modem.

was habe ich denn dann quasi noch von der isdn fähigkeit der fritz?
Nun gibt es ja außer den echten Telefonanschlüssen wie bei dir auch noch VoIP-Telefonie. Da stellt dann die 7270 die Verbindung zwischen deinen Analog/ISDN-Telefonen und dem VoIP-Anbieter her. Du kannst bei dir auch beide Techniken mischen, also fürs Festnetz leitet die Fritzbox deine Gespräche über das stabile und zuverlässige ISDN und für Auslandsgespräche über einen günstigen VoIP-Drittanbieter. Das geht dann mit Wahlregeln sogar vollautomatisch.
Weiter kannst du die Fritzbox dazu nutzen, um unerwünschte CallCenter-Anrufe abzublocken, in dem du ihre Nummer auf eine Sperrliste setzt. Du kannst auch mit der Fritzbox direkt ohne Faxgerät Fax empfangen oder AB in der Fritzbox programmieren usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, jett geht mir ein licht auf.:)

also kann ich dann meine telefone ob isdn oder analog direkt an die fritz box anschlißen?
 
also kann ich dann meine telefone ob isdn oder analog direkt an die fritz box anschlißen?

Genau. Am besten besorgst du dir dann den Arcor NTsplit, da hast du Splitter und NTBA in einem Gerät. Du schließt den NTSplit an die TAE-Dose und die Fritzbox mit dem Y-Kabel an den NTSplit und deine Telefone letztendlich an die Fritzbox.
 
vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort, wenns dann im april probleme geben sollte, melde ich mich nochmal.
nt split besorge ich mir jetzt auch über ebay, kosten ja nichts.
 
Hier gehts ja überwiegend um ISDN Anschlüsse, daher wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn man nur einen analogen Anschluss hat?

Soweit ich das verstanden habe heisst analog = VoIP bei vodafone, ist das so richtig?

Brauche ich dann überhaupt einen splitter wenn ich die easybox mit meiner fb7270 ersetze?
 
Soweit ich das verstanden habe heisst analog = VoIP bei vodafone, ist das so richtig?

Nein. Bei Vodafone gibt es keine Analoganschlüsse, es gibt ausschließlich ISDN und NGN (VoIP)-Anschlüsse. Analoganschlüsse gibt es noch bei der Telekom.

Was du meinst, ist der Tarif. Also den Unterschied Standardtarif und Komforttarif. Tarif und Anschlusstechnik sind aber zwei Paar Schuhe, die erstmal nichts miteinander zu tun haben.
 
Nein. Bei Vodafone gibt es keine Analoganschlüsse, es gibt ausschließlich ISDN und NGN (VoIP)-Anschlüsse. Analoganschlüsse gibt es noch bei der Telekom.

Was du meinst, ist der Tarif. Also den Unterschied Standardtarif und Komforttarif. Tarif und Anschlusstechnik sind aber zwei Paar Schuhe, die erstmal nichts miteinander zu tun haben.

Das wollte ich ja damit sagen, dass das equivalent zu einem analog anschluss halt so ein NGN Anschluss ist bei Vodafone.
 
Nein, eben nicht! Habe ich mich denn so unklar ausgedrückt?
Das Äquivalent zu einem Analoganschluss der Telekom wäre der Standardtarif.

Es gibt 2 Tarife (Äpfel) und 2 Anschlusstechniken (Birnen). Du kannst am ISDN-Anschluss Standard- oder Komforttarif haben und am NGN-Anschluss auch Standard- oder Komforttarif.
Es ist zwar richtig, dass bei Wahl des Standardtarifes bei einem Neuanschluss meistens NGN und nicht ISDN-Technik verwendet wird, aber eben nicht grundsätzlich oder ausschließlich.
 
Ja und ich rede die ganze Zeit von Anschlusstechniken, ich hab nie irgendwelche Tarife angesprochen...
 
OK, wenn es nur um einen Vergleich der Anschlusstechniken geht, dann ist...

...ISDN von Vodafone mit einem ISDN-Anschluss (Call&Surf Universal) der Telekom zu vergleichen.
...NGN von Vodafone mit einem All-IP Anschluss (Call&Surf IP) der Telekom zu vergleichen.
Etwas Vergleichbares zu einem Analoganschluss der Telekom gibt es bei Vodafone nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.