[Frage] Fritzbox cabel 6360 & Dialnow?

sisslik

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich habe erst seit kurzem eine Fritzbox, nun habe ich gehört, dass man auch über Anbieter wie Dialnow telefonieren kann, nur werde ich irgendwie nicht schlau aus dem ganzen, wie das überhaupt von statten gehen soll.

Kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen?

Gruß
Andreas
 
Hallo,
Wenn ich richtig informiert bin, kann man in den 6360-Boxen keine anderen Anbieter anlegen. Das würde bedeuten, dass Du Dir dafür eine andere Box (7112, als günstigste Variante) zulegen und den Anbieter dort dann hinterlegen müsstest. Mit der Suchfunktion findest Du ggf. einige Ansätze.
 
hallo sisslik,

der Zwerg hat leider recht, die Firmeware der Kabel-Deutschland FB6360 cable unterstützt keine weiteren Sip-Konten (lt. KD forum)

Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit der KD-Hotline und lt. dieser kann ein Bestandskunde evtl. eine FB 7270 von KD erwerben. Bei dieser ist die Ergänzung weiterer Sip Konten möglich.

Welche Bandbreite hat dein KD Anschluß?

Du kannst auch eine Fritz!Box oder ein SIP ATA über Lan hinter die FB 6360 setzen und auf diesem das oder die benötigten Sip Konten einrichten.
Probleme gibt es nur wenn diese Sip Konten z.B. über eine Telefonnummer von außen erreichbar sein sollen (Portforwarding erforderlich, falls dieses mit FB 6360 geht)

Gruß Resool
 
Hallo,
Wenn z.B. eine 7270 hinter die 6360 geklemmt wird, so kann man die Telefonnummern der ersten Box mittels AVM - SIP-Server an die 2. Box weiter reichen. In dieser richtet man dann die anderen Anbieter ein. Um eine Erreichbarkeit zu gewährleisten, in der 2. Box mittels Telefonie/Internettelefonie => Reiter "erweiterte Einstellungen": "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" auf 30 Sekunden setzen.
 
Erstmal danke für euere Antworten.

Hm wirklich schade, ist das auch bei unitymedia so? weil ich nicht bei Kabel Deutschland bin.
 
hallo sisslik,

im Forum hier sind wir alle bemüht zu helfen, dafür benötigen wir aber auch Informationen.

Ich nehme einmal an, du konntest dir das Telefonat zur Unity Media Hotline
01805663100 nicht leisten.

Das habe ich jetzt für dich erledigt und ja, mit der FB 6360 cable von unitymedia ist die Nutzung zusätzlicher anbieterfremder Sip-Konten möglich.

Bezüglich Dailnow, habe ich keine Installationsanleitung für Sip Hardware gefunden,
was mich befürchten läßt => nicht sip tauglich

Resool.com/help/help2.html

Eine Preisliste der Dellmount Gruppe findest du unter
backsla.sh/betamax

Gruß Resool
 
Vielen dank für deine Mühe, sicherlich hätte ich da mal anrufen können, ich dachte mir nur ich schau vorher selber mal, aber google hat auch nur Mist ausgespuckt.

Ja ich befürchte es dann leider auch, kannst du mir noch erläutern was der letzte Link ist? Ich habe mal drauf geschaut und auch Preise gefunden, gehen den diese Anbieter dort oder warum hast du mir diesen Link gegeben? :)

Gruß
Andreas
 
hallo sisslik,

der erste Link (auf meine Webseite) listet die Dellmount Gruppe auf (hoffentlich komplett).

Sehr wahrscheinlich lassen sich alle Anbieter die in der zweiten Spalte einen blauen Eintrag haben nicht mit Sip Hardware betreiben

Dailnow gehört zu diesem Anbieter-Pool.

Über den zweiten Link einen Alternativen Anbieter suchen und diesen in der Liste des ersten Links suchen. Ist der Eintrag in der zweiten Spalte nicht blau, kannst du diesen kopieren und in das Browser-Fenster einfügen (Anleitung für Sip Hardware des jeweiligen Anbieters).

Diese Methode funktioniert nicht immer, dann einfach auf die Startseite des Anbieters gehen und unter FAQ suchen.

Gruß Resool
 
Vielen dank, dass hilft mir schon mal deutlich weiter :) Danke für deine Mühe mir das zu erläutern. :)

Gruß
Andy
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.