Fritzbox + CL660HX + CL660 ohne Einschränkung möglich?

chrisly67

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi.
Eigentlich wollte ich das FritzFon C6 mit meiner 7490 betreiben. Aber es kann mich nicht voll überzeugen: billige Anmutung und eingeschränkte Reichweite im Vergleich zu meinem alten Gigaset mit separater Basisstation. Mir ist auch bewusst, dass die Ursache der schlechteren Reichweite hauptsächlich bei der FritzBox zu suchen ist.
Deshalb meine Idee (ich brauch 2 Mobilteile: ein "gutes" und eins für den Keller, das selten zum Einsatz kommt):

CL660HX für´s Wohnzimmer und normales CL660 inkl. Basisstation für den Keller. Preislich liegen sie ja ähnlich.
Dann hätte ich - falls mich die Reichweite wieder nicht überzeugt - die Basisstation in der Reserve.

Meine Fragen:
1) Kann man das CL660HX überhaupt an der Basisstation des CL660 anmelden?
2) Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei den Funktionen des HX, wenn man als 2. Gerät ein CL660 anmeldet, das ja nicht CAT-iq-fähig ist?
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,190
Punkte für Reaktionen
72
Punkte
48
ja, du kannst auch das CL660HX an der Basisstation des CL660 anmelden, nur das CL660 hat Einschränkungen in Verbindung mit einer Fritzbox, aber du willst diese eh an der Gigaset Station betreiben.
 

chrisly67

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wahrscheinlich schon. Also könnte ich mit dem HX ALLE Funktionen nutzen, obwohl zusätzlich noch ein normales CL660 verbunden ist.
Dann würde es ja Sinn machen, 1x HX und 1x CL660 mit Basisstation zu kaufen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Die DECT-Leistung der FritzBoxen kann ja leider nicht voll überzeugen ...
Und die FritzFons zumindest optisch leider auch nicht. Schade eigentlich - denn Lauthören vom AB bei Anruf würde ich schon gerne nutzen. Und das Abhören und Löschen der Nachrichten ist ja leider auch etwas umständlicher mit Nicht-FritzFons.
Man kann halt nicht alles haben. :confused:
 

chrisly67

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sicherheitshalber noch eine Frage:
sehe ich das richtig, dass ich nicht (weil die Reichweite größer ist) die Basisstation des Gigaset, aber den AB der Fritzbox nutzen kann?

Edit: achja - ich sehe auch nur einen entscheidenden Unterschied vom CL660 zum CL660HX: keine HD-Telefonie möglich. Oder hab´ ich was Wichtiges übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,730
Beiträge
2,037,643
Mitglieder
352,636
Neuestes Mitglied
Steinbock-1