[Gelöst] FritzBox Dsl Werte verbessern...

sucka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen

Ich hab mal ne frage sind meine werte für Dsl 16000 von 1&1 wie hier im Screenshot zu sehn in Ordnung,ich meine natürlich eher die werte der senderichtung.
Kann ich da noch mehr herrausholn.

Noch zur Info es ist ein 3 Familienhaus bei mir is 16000 geschaltet,bei den anderen Mietern jeweils Dsl 6000.
Der kasten steht bei mir direkt vor der Haustür ungefähr 15meter davon,und hab bei tests 18 bis 20ger Ping...

Anhänge

• FritzBox.JPG
    FritzBox.JPG
    60.8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für die schnelle antwort,und für dieses Howto...!!!!!

Nur leider bringt mich das jetzt nicht weiter....

Also bin ich fast am Maximum was meine Leitung so hergibt,ich bin natürlich mit den werten der Downrate völlig zufrieden...
Selbst über Wlan und 2 repeater alle mit g++ davor Signalstärke Gut,erreiche ich eine Downrate von 1,6 1,7 Mbit konstant...

Ich wollte da eigentlich noch was an der Uprate herrausholn,ich habe mich inzwischen durch einige Howto,s gerabeitet.
Und zb beispiel den Wert des SNR Margin auf -30 gesetzt!!!! tatsächlich ging die Downrate dann von zb 16456 auf über 17500.
Allerdings ging das nur für diesen String "DownstreamMarginOffset"....
Einen zb "UploadstreamMarginOffset" habe ich nicht gefunden,ich dachte erst diesen gibt es um eventuell noch was aus der Uploadrate rauszuholn.

Jetzt meine frage >>> gibt es diesen string überhaupt??? wäre es möglich dies einzufügen und herumzuspielen,ohne das ich die Box zerschiesse... gibt es noch mehrere Howto,s hierzu finde auf ich Anhieb nichts.

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Uploadstreamtrallala gibt es nicht, für die anderen Werte guckst du hier, oder beim FBEditor...

Wie du an dem Screenshot siehst, ist die Upload-Bandbreite auf 1 MBit begrenzt, die Leitung läuft mit voller Geschwindigkeit. Das ist eine übliche Bandbreite bei 16000er ADSL. Du kannst tun was du willst, es wird nicht mehr.
Wenn du eine höhere Upload-Bandbreite wirklich brauchst, musst du dir einen SDSL-Anschluss zulegen, normalerweise als Business-Anschluss verfügbar, aber zu deutlich höheren Kosten.

Hi

JA okay dann ist das wohl so,schade!!!!

Vielen Dank für eure anworten hierzu...

Hallo, kann bitte mal jemand meine DSL-Informationen checken? Was sagen die vielen Fehler aus?

Hab seit 2 Tagen eine 7390, zuvor eine 7270v2. Ich werde die 7270 mal wieder dranhängen und prüfen, ob da auch so viele Fehler kommen.

Anhänge

• dsl.PNG
    dsl.PNG
    80.8 KB · Aufrufe: 50
Hallo,
Welche Fehler? Die Zahl ist ja verschwindend gering.

Ich wusste nicht, ob das jetzt viel oder wenig ist. Aber dann ists ja gut.

Hallo,
Wenn die Zahl einen 4-5 stelligen Bereich erreicht hat, könntest Du einmal fragen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.