Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe an eine 7360 über den LAN4 eine 7430 angeschlossen. Die 7360 Ist im HWR an der Telefonbuchse angeschlossen, und die 7430 ist in der OG Wohnung an der 7360 dran.
Die 7430 ist so konfiguriert, dass sie keine eigene Internetverbindung aufbaut.
Jetzt bekomme ich zur 7430 keine Verbindung mehr. Fehlermeldung in der 7430 ist IGMP v3 Multicast Router active + IP.
Das Gerät mit dieser IP soll ja nun laut AVM die "Störquelle" sein. Und das eigentlich nur bei IPTV (Habe ich gar nicht)
Komisch ist aber, dass da die IP´s der beiden FB´s aufgeführt sind
Ich hatte das Problem nicht von Anfang an. Vor 3 Wochen ging das los.
Dann habe ich bei meinem Internetanbieter angerufen und der hat ein Ticket aufgenommen. Anschließend lief es ca 2 Wochen. Jetzt ist das Problem wieder da.
Erneuter Anruf beim Anbieter. Anwort --> Sie sind nur bis zur ersten Fritzbox zuständig. FERTIG.
Noch zur Info was alles so im Netwerk angeschlossen ist.
Eigentlich nichts besonderes.
Handys, Laptops, TV´s, Fire TV Stick, PS4
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke und Gruß
ich habe folgendes Problem:
Ich habe an eine 7360 über den LAN4 eine 7430 angeschlossen. Die 7360 Ist im HWR an der Telefonbuchse angeschlossen, und die 7430 ist in der OG Wohnung an der 7360 dran.
Die 7430 ist so konfiguriert, dass sie keine eigene Internetverbindung aufbaut.
Jetzt bekomme ich zur 7430 keine Verbindung mehr. Fehlermeldung in der 7430 ist IGMP v3 Multicast Router active + IP.
Das Gerät mit dieser IP soll ja nun laut AVM die "Störquelle" sein. Und das eigentlich nur bei IPTV (Habe ich gar nicht)
Komisch ist aber, dass da die IP´s der beiden FB´s aufgeführt sind
Ich hatte das Problem nicht von Anfang an. Vor 3 Wochen ging das los.
Dann habe ich bei meinem Internetanbieter angerufen und der hat ein Ticket aufgenommen. Anschließend lief es ca 2 Wochen. Jetzt ist das Problem wieder da.
Erneuter Anruf beim Anbieter. Anwort --> Sie sind nur bis zur ersten Fritzbox zuständig. FERTIG.
Noch zur Info was alles so im Netwerk angeschlossen ist.
Eigentlich nichts besonderes.
Handys, Laptops, TV´s, Fire TV Stick, PS4
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke und Gruß