- Punkte für Reaktionen
- 1
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es die Frage hier noch nicht gab, aber mit der "neuen" Suche habe ich nichts gefunden.
Vor kurzem habe ich mein Netzwerk umorganisiert und versuche nun, eine USB-Festplatte an der Fritzbox per SMB für Backups von Proxmox zu nutzen. Aber irgendwie scheinen die Beiden sich nicht zu vertragen. Schon wenn ich die Box als Backup-Server einbinden will, gibt es eine Fehlermeldung:
Schreibrechte sind vorhanden, ich habe einen eigenen User angelegt, der vollen Zugriff auf ein Verzeichnis hat - bei vollem Zugriff auf die komplette Festplatte gibt es übrigens die gleiche Fehlermeldung.
Hat von Euch einer Tipps oder Erfahrung damit?
Vor kurzem habe ich mein Netzwerk umorganisiert und versuche nun, eine USB-Festplatte an der Fritzbox per SMB für Backups von Proxmox zu nutzen. Aber irgendwie scheinen die Beiden sich nicht zu vertragen. Schon wenn ich die Box als Backup-Server einbinden will, gibt es eine Fehlermeldung:
Code:
create storage failed: mkdir /mnt/pve/Fritz/dump: Permission denied at /usr/share/perl5/PVE/Storage/Plugin.pm line 1543. (500)
Hat von Euch einer Tipps oder Erfahrung damit?