FritzBox für Telefonie am DSL-Anschluss

Ich denke, eine sich nicht ändernde Bedienung ist für viele alte Menschen sehr wichtig. Wichtiger als HD-Voice... Große Tasten und Display gibt es auch bei Gigaset E 560 oder wenn als nur-Mobilteil gewünscht E 560HX
 
Welchen Anbieter betrifft das denn?
Ich bin der Meinung, daß z.B. die Telekom nach wie vor reine analoge Anschlüsse hat, bei denen die Wandlung auf IP in der Vermittlungsstelle erfolgt, solange ein Kupferdraht vorhanden ist.
Aktiv vermarktet wird das leider nicht mehr, aber eine Nachfrage würde bestimmt nicht schaden.

Die Werbe-Fuzzis wollen natürlich was verkaufen:
 
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Nach Nachfrage bei Telekom Hilft wäre es tatsächlich möglich gewesen, den Tarif fortzuführen, allerdings telefonieren sie immer öfter auch mal in Handynetze und landen dann auch mal bei 35€ im Monat, da ist O2 für 30€ monatlich mit Handy- und Festnetzflat eine gute Alternative, weshalb wir das jetzt zum Anlass genommen haben, den Vertrag mal zu wechseln.
 
Die wollen halt wirklich nur bisschen telefonieren können...
Und für sowas Lapidares dann einen VDSL 50 Tarif monatl. der in der GG schon über 40,- € kostet? Da hätte ich aber gleich einen anderen Anbieter gewählt, oder wer kam auf die Idee mit dem VDSL-Tarif? Wenn voher die MobFu-Telefonie so teuer wurde, haben die Großeltern wohl nie was von CbC gehört? Das ist doch u.a. der Grund bei der Telekom zu bleiben. Und nun ist es wohl O2 als Tel.Gesellschaft geworden?
 
Er kostet 30€ monatlich. Das ist weniger als sie bisher im Durchschnitt bezahlt haben.
Außerdem war das Ziel, dass sich möglichst wenig ändert, sie also ihr Telefon und die Rufnummer behalten können.
Call by Call zB ist schon viel zu kompliziert, das kriegen sie mit 90 und 85 nicht mehr hin.

Klar hätte es günstigere Optionen gegeben, aber da sie nicht jeden Cent umdrehen müssen erschien das jetzt allen Beteiligten als die beste Option.
 

@Lurtz

nur Telefon da würde ich mir überlegen ob ein Guter Prepaid Tarif und Handy nicht günstiger ist,
meine Handy kein Smartphone .
So was z.b
 
  • Like
Reaktionen: Einzelkämpfer
Ist es so schwer zu begreifen, dass sich nicht alle Menschen im fortgeschrittenen Alter mehr umstellen wollen/können?
Dann lies mal den ganzen Thread komplett, es geht darin gerade um eine Umstellung am Anschluß. Die Umstände dazu kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Im Übrigen fängt das fortgeschrittene Alter schon bei Einigen ab 35 an ! Wie alt bist du noch mal? ;-)
 
Ich habe noch einen Speedport W 723V Typ B im Keller gefunden, der würde prinzipiell auch gehen, oder?

Ansonsten könnt ihr gerne weiter über die Umstände diskutieren, aber das ist jetzt die angestrebte Lösung und dabei wirds aus diversen Gründen erstmal bleiben :D
 
Ich bin mir nicht sicher ob die Telefonie mit dem Speedport vollständig funktioniert.
Mit dem Eintrag der Zugangsdaten von anderen Anbietern ist das bei den Speedport doch immer so ne Sache.
Und die AB Funktion wird bei der Telekom über eine Sprachbox im Netz realisiert, somit hat der Speedport keinen internen AB wie eine Fritzbox.
Also sollte das bestehende Telefon welches weitergenutzt werden soll, einen integrierten AB mitbringen
 
Ok, dann lasse ich das lieber. Ist eh umständlich zu konfigurieren und Fernwartung per MyFritz ist auch nicht möglich. Dann wirds wohl die 7412.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.