.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox FBF7270 WLAN defekt?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von ebn, 22 Feb. 2012.

  1. ebn

    ebn Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    sozusagen über Nacht habe ich auf meinem Smartphone zuhause keinen WLAN-Empfang meines eigenen Netzes mehr. Es heisst lapidar ... nicht in Reichweite. WLAN ist in der Box an wie immer, keine Nachtabschaltung o.ä.
    Am Passwort wurde auch nicht gedreht, SSID ist an.
    Nun fiel mir in der Box auf, dass ich keine Nachbar-WLANs mehr sehe, siehe Bild.

    Am Laptop sehe ich mein eigenes WLAN auch nicht mehr, nur noch die o.g. aus der Nachbarschaft.

    Ist meine Box WLAN-technisch hin?

    Stromtot werde ich sie mal nach dem Dauergespräch meiner besseren Hälfte machen.

    Any other ideas?

    Danke
     

    Anhänge:

    • Wlan.JPG
      Wlan.JPG
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      31
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,001
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Firmware ist veraltet -> Updaten.
     
  3. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    @ Kunterbunter: Und das soll bei dem Problem helfen? Warum eine 2. Baustelle aufmachen, erst einmal das erste Problem lösen....
    Wenn ein POR nicht hilft, müsstest du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Probeweise könntest du eine (alte!) Sicherung zurückspielen, besser wäre aber eine händische Eingabe der Daten...
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,001
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei dem Problem hilft vielleicht sogar nur das WLAN mit dem Taster aus- und wieder einzuschalten.
    Die Firmware ist aber trotzdem veraltet. :(
     
  5. ebn

    ebn Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 ebn, 22 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2012
    Bevor ich hier um Hilfe bitte habe ich natürlich mehrfach WLAN über den Taster als auch über das FBF-Menü ein- und ausgeschaltet. Ein POR hat nicht geholfen. Alles lief lange problemlos, nur jetzt geht WLAN-technisch nichts mehr. Die Werkseinstellung kommt evtl. Morgen als letzte Hoffnung.
     
  6. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Sieht ganz so aus... Aber mit Kaufbeleg dürfte sie ja noch in der 5-Jahre-AVM-Garantie sein... Mach dort ein Ticket auf...
     
  7. Buschi

    Buschi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Feb. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte letzte Woche auch genau das gleiche Problem. Plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Von der Box wurden keine anderen Netze in der Umgebung gefunden...
    Nach kurzem Telefonat mit AVM stellte sich raus, dass die Box defekt war. Habe vorgestern schon die neue (kostenlos getauschte) Box in Betrieb genommen. Echt super Service!
     
  8. ebn

    ebn Neuer User

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Ticket ist auch bereits eröffnet - wie so üblich gab es erst Mal eine Standardantwort mit einer Anleitung ...
    OK - darauf geantwortet und warte mal wie es weiter geht.
    Werde kurz beríchten, wenn es etwas Neues gibt.