Fritzbox FBF7270 WLAN defekt?

ebn

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
sozusagen über Nacht habe ich auf meinem Smartphone zuhause keinen WLAN-Empfang meines eigenen Netzes mehr. Es heisst lapidar ... nicht in Reichweite. WLAN ist in der Box an wie immer, keine Nachtabschaltung o.ä.
Am Passwort wurde auch nicht gedreht, SSID ist an.
Nun fiel mir in der Box auf, dass ich keine Nachbar-WLANs mehr sehe, siehe Bild.

Am Laptop sehe ich mein eigenes WLAN auch nicht mehr, nur noch die o.g. aus der Nachbarschaft.

Ist meine Box WLAN-technisch hin?

Stromtot werde ich sie mal nach dem Dauergespräch meiner besseren Hälfte machen.

Any other ideas?

Danke
 

Anhänge

  • Wlan.JPG
    Wlan.JPG
    37 KB · Aufrufe: 31
Die Firmware ist veraltet -> Updaten.
 
@ Kunterbunter: Und das soll bei dem Problem helfen? Warum eine 2. Baustelle aufmachen, erst einmal das erste Problem lösen....
Wenn ein POR nicht hilft, müsstest du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Probeweise könntest du eine (alte!) Sicherung zurückspielen, besser wäre aber eine händische Eingabe der Daten...
 
Bei dem Problem hilft vielleicht sogar nur das WLAN mit dem Taster aus- und wieder einzuschalten.
Die Firmware ist aber trotzdem veraltet. :(
 
Bevor ich hier um Hilfe bitte habe ich natürlich mehrfach WLAN über den Taster als auch über das FBF-Menü ein- und ausgeschaltet. Ein POR hat nicht geholfen. Alles lief lange problemlos, nur jetzt geht WLAN-technisch nichts mehr. Die Werkseinstellung kommt evtl. Morgen als letzte Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz so aus... Aber mit Kaufbeleg dürfte sie ja noch in der 5-Jahre-AVM-Garantie sein... Mach dort ein Ticket auf...
 
Hatte letzte Woche auch genau das gleiche Problem. Plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr möglich. Von der Box wurden keine anderen Netze in der Umgebung gefunden...
Nach kurzem Telefonat mit AVM stellte sich raus, dass die Box defekt war. Habe vorgestern schon die neue (kostenlos getauschte) Box in Betrieb genommen. Echt super Service!
 
Mein Ticket ist auch bereits eröffnet - wie so üblich gab es erst Mal eine Standardantwort mit einer Anleitung ...
OK - darauf geantwortet und warte mal wie es weiter geht.
Werde kurz beríchten, wenn es etwas Neues gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.