Fritzbox Fernwartung mit Win XP

SuesserChaot86

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin auf der suche nach einer VPN lösung immer wieder auf dieses Forum gestoßen deswegen hab ich mich jetzt mal angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also zu meinem Problem.

Ich habe die Fritzbox 3170 (also ohne IP-Telefonie aber bei VPN dürfte das keinen Unterschied machen) und wollte mich über VPN einloggen. Leider geht das ja nur mit diesem Fritz-Fernwartungs-Programm. Das verträgt sich aber iwie net mit meinem Wlan treiber (ZyDAS 1211b).

Jetzt wollt ich das ganze über die Windows VPN Verbindung einrichten. Das Problem ist nur das ich kaum Ahnung habe wie ich was einrichten soll...

In anderen Beiträgen steht immer was von OpenVPN. Das währe für mich keine Lösung weil ich null Ahnung von Linux habe (habs mal von SUSE getestet aber selbst da war die konfiguration zu kompliziert ^^ bin durch und durch ein windows nutzer :p) oder vom Programmieren. Wenn dann bräuchte ich eine Anleitung die ein absoluter computerneuling verstehen würde ^^

Ich hoffe hier gibts irgendjemand der ne Lösung kennt.

Vielen Dank schon mal.

Floh
 
Zum Thema OpenVPN kann ich dir leider nicht helfen da ich selber nur mit Dropbear arbeite. Aber um die konfiguration des Windows VPN brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Das geht definitiv nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.