Fritzbox Fon 5010 mit GMX + Kabel Modem funktioniert nicht

Wenn Du ein Anruf aus dem Pseudo-Festnetz erhältst, dann muss Deine Festnetz-LED immer leuchten.
Wenn Du Dich nun per Handy anrufst und Deine Festnetz-LED leuchtet nicht, dann stellt Dein Kabel-Telefon-Provider das Gespräch entweder nicht zu Dir auf Dein Kabelmodem durch, oder das Kabelmodem rafft es nicht und gibt das Telefonat nicht auf den TAE-Adapter weiter.
Leuchtet aber das Festnetz-LED bei jedem Festnetzanruf, wird aber an Deinem Fon an der Fritz nicht signalisiert, dann untersuche einmal, ob der Anruf in der Anrufliste auftaucht, oder nicht. Teste dann auch mal ein anderes Telefon an der Fritz
 
Novize schrieb:
Wenn Du ein Anruf aus dem Pseudo-Festnetz erhältst, dann muss Deine Festnetz-LED immer leuchten.
Wenn Du Dich nun per Handy anrufst und Deine Festnetz-LED leuchtet nicht, dann stellt Dein Kabel-Telefon-Provider das Gespräch entweder nicht zu Dir auf Dein Kabelmodem durch, oder das Kabelmodem rafft es nicht und gibt das Telefonat nicht auf den TAE-Adapter weiter.
Leuchtet aber das Festnetz-LED bei jedem Festnetzanruf, wird aber an Deinem Fon an der Fritz nicht signalisiert, dann untersuche einmal, ob der Anruf in der Anrufliste auftaucht, oder nicht. Teste dann auch mal ein anderes Telefon an der Fritz

Das komische ist ja, dass die Anrufe vom Handy mal gehen und mal nicht. Wenn die gehen, dann leuchtet Festnetz-LED. Wenn die net gehen, dann höre ich Besetztzeichen im Handy und dann keine Verbindung mehr. Wenn ich mich aber von Voipbuster aus anrufe, dann klappt es jedes Mal tadellos...
 
Also leuchtet bei den Anrufen, die nicht gehen, auch nicht die Festnetz-LED?
Dann ist es ein Problem Deines Kabel-Providers, der die "Pseudo-Festnetzanrufe" nicht zu Dir durchgestellt bekommt.
Wende dich dann einmal vertrauensvoll an ihn. Denn das ist dann kein Fehler der Fritzbox. Und damit kann ich Dir da auch nicht helfen ;)
 
Novize schrieb:
Also leuchtet bei den Anrufen, die nicht gehen, auch nicht die Festnetz-LED?
Dann ist es ein Problem Deines Kabel-Providers, der die "Pseudo-Festnetzanrufe" nicht zu Dir durchgestellt bekommt.
Wende dich dann einmal vertrauensvoll an ihn. Denn das ist dann kein Fehler der Fritzbox. Und damit kann ich Dir da auch nicht helfen ;)

Was könnte es denn sein ? Wo noch keine Fritzbox dran war, hat es wunderbar geklappt mit den Handyanrufen.
 
Ich denke, das ist ein Zufall, daß das zeitlich so zusammenfällt.
Denn wenn Da immer noch was zwischen Fritz und Kabelmodem im Telefonbereich falsch wäre, dann würdest Du ja mindestens ein Freizeichen im Handy haben. (Es gibt bei analogen Geräten keine Rückmeldung, daß sie den Ruf entgegennehmen, wie es bei ISDN der Fall ist.)

Und da Du ein Besetztzeichen im Handy erhältst, tippe ich eher auf ein Routing-Problem beim Kabel-Provider.
 
Ohh neeeeee... Jetzt habe ich einen Kollegen darum gebeten, mich aus dem Festnetz anzurufen und es geht net (kein Anschluss unter dieser Nummer). Ich gebe es auf, ich sitze dran schon seit 3 Tagen und hab kein Bock mehr. Ich hole mir lieber O2 mit Genion Flatrate und dann habe ich mich von diesem Stress befreit. Auf den Stress mit den Eltern habe ich auch kein Bock...
 
Hallo. Noch eine Frage. Wenn ich meine bestehende Festnetznummer im GMX Kundenmenü lösche, wird die nur bei GMX gelöscht oder ist die Nummer dann auch bei Kabel Deutschland weg ? Also ganz weg... Nicht, dass ich die lösche und dass es die Nummer dann gar net mehr gibt.
 
Die ist dann nur bei GMX weg, denn der Eintrag dort bedeutet nur, daß Du autorisiert bist, diese als abgehende MSN zu verwenden... das hat nichts mit dem eigentlichen Telefonanschluß zu tun.

--gandalf.
 
Aha ok. Und wenn ich die Flat jetzt kündige, wird es dann automatisch zum Vertragsende gekündigt oder wie (möchte das schon jetzt machen, damit ich es später net vergesse) ? Aber die Fritzbox kann ich behalten oder ?

Übrigens: die GMX Phone Flat habe ich aus der PC Welt Aktion mit 6 Monaten Grundgebührbefreiung.
 
Geh auf die DMX-Seite und kündige dort die VoiCE-FLat.
Dann kommt eine eMail mit einem Link eines Faxvordruckes. Diesen ausfüllen und an GMX faxen. Nun bekommst Du eine Bestätigungsmail, daß Du zum Ende der MLZ gekündigt bist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.