Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.55-10423 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gini mag nicht in die Fritte speichern.
(upnp Fehler oder es klappt einfach so nicht).

Manuelles fummeln in der Registry ist auch nötig, um Gini! und Mini-Simulation auf die passende Box zu stellen.

Und so bleibt die 7170 weiterhin hängen...
 
Die 10423 lässt sich bei mir nicht über die 10105 kopieren. Nach Übertragung des Updates blinken Info- und WLAN-LED im Wechsel und nichts tut sich. Nach Neustart tut die 10105 wieder ihren Dienst. Was ratet ihr mir? Recover? Oder geht es einfacher?
 
Gini hat sich anstandslos geupdated. Da funzte auch alles, RSS-Feeds ändern, Radiostationen hinzufügen, Telefonbuch bearbeiten, E-Mail-Adresse einrichten.

Der Mini an sich funktioniert auch bisher gut, aber ob er gescheit lädt wage ich nach wie vor zu bezweifeln. Sprachqualität war bei meinen Tests aber super.

Bravo AVM, auch wenn alles noch Beta Status hat - solangsam kann man die 7270 in Kombination mit dem Mini echt kaufen!


@Longhi: Hatte dasselbe Problem, habs mit dem 53-er Recover dann gemacht. Alles neueinzugeben würde ich so oder so dringend empfehlen bei diesem Sprung.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Die 10423 lässt sich bei mir nicht über die 10105 kopieren. Nach Übertragung des Updates blinken Info- und WLAN-LED im Wechsel und nichts tut sich. Nach Neustart tut die 10105 wieder ihren Dienst. Was ratet ihr mir? Recover? Oder geht es einfacher?

Hi,

hatte das gleiche Problem. Nachdem Deine FritzBox wieder "online" ist, einfach das Update erneut starten.

Ich hatte nach dem abwechselnden Blinken den Stromstecker gezogen (ich weiß, ich weiß --> sehr unprofessionel, hatte aber mein Telnet noch nicht aktiv), dann update erneut gestartet, und schon ging es....

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Wie sieht das Musik-Streaming eigentlich aus, funktioniert das??
 
hatte das gleiche Problem. Nachdem Deine FritzBox wieder "online" ist, einfach das Update erneut starten.

Mit Neustart ist da leider nichts zu machen. Ich werde es dann mal mit dem Recover probieren. Ist zwar das erste Mal für mich, aber Nervenkitzel muss sein.;)
 
So,
hab mal ein bisschen mit der Mini rum gespielt. Soweit geht eigentlich alles und E-Mails kann man jetzt auch löschen. Die Lautstärke ist bei meiner Mini auf jedenfall leiser alls vorher.

Bei der Fritz Box ist mir aufgefallen das sie jetzt wieder ziemlich warm wird.

Gruß Carsten
 
Auch bei mir das gleiche Phänomen. Nach einem Reset durch Abziehen des Netzsteckers (ich habe bislang keine Erfahrung mit Telnet auf der Box) habe ich den neuen Assistenten für den Mini heruntergeladen (1.00.49). Damit hat das Update auf die neue Firmware ebenfalls bestens funktioniert.

Gruß TriTam
 
Mein erstes Mal

Habe eben den ersten DSL-Lost überhaupt mit der 7270 gehabt: PC über WLAN g verbunden, ein Gespräch über VoIP, ein weiteres über Festnetz lief problemlos (eine Minute), ein wenig durch's Forum gesurft - mit einem mal schimpft das Weibchen wie ein Rohrspatz: Ich hau die Box aus dem Fenster!!!
Hier die Ereignisse dazu:
04.03.08 19:51:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.XXX.XXX.XXX, Breitband-PoP: XXXXXXXXXXXXXX
04.03.08 19:51:04 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.08 19:51:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.03.08 19:50:50 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.08 19:50:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.03.08 19:50:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1155 kbit/s).
04.03.08 19:50:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.03.08 19:50:19 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.08 19:50:19 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Hatte das gleiche Prob.. Bei mir hat mit dem Aufspielen der Beta 10409 von der Homepage und dann die 10423 drauf geklappt. Ach so Wlan vorher ausgeschaltet!

(OHNE WORTE - AVM!)

Grüße
 
WPS keine Funktion mit Mini!

Hat schon einmal jemand die WPS Funktion getestet? Ich kann keine Verbesserung des Empfangs vom Mini feststellen! Gleiche Empfangsstärke, sogar direkt an der Repeater Box, wie vorher... :-((
 
Tjo,

Funktionen sind nun praktisch alle vorhanden sie ich nutze :D.

Wenn die Box bei downloads via Downloadmanager oder Videostreaming nicht mehr neu starten würde wär ich glücklich :D. So aber ist sie bis auf weiteres unbrauchbar. Schade denn mit der 10123-Labor war die Box relativ stabil. Alles davor und danach war/ist eine Katastrophe.

VPN LAN-LAN Kopplung mit einem Lancom 1721 funktioniert bis auf kleinere Problemchen tadellos (Verbindungsaufbau klappt nach Neustart nur von Fritz!Box-Seite, mehrere Netzwerke hinter Lancom trotz allow-Regeln nicht erreichbar)
Fritz!Mini funktioniert das erste mal erstaunlich gut.
Fax-Empfang manchmal etwas wackelig aber ok.
 
Tja einen fehler hab ich gefunden der allerdings ein absoluter Showstopper ist.

Reagiert das Mini und ein DECT auf die gleiche eingehende Nummer, stürtzt bei einem eingehenden Anruf der DECT-Teil ab. Nur durch An/Ausschalten an der Box oder Reboot lässt sich wieder mit DECT telefonieren.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
 
Ich auch nicht, bei mir läuft alles wunderbar!! Bis auf die Akku-Leistung des Mini bin ich weitestgehend zufrieden. Was mir noch fehlt, sind die individuellen Klingelton-Einstellung und eine AB-Funktionalität.

Ansonsten "alles Stabil" und keine Reboots!!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Dem kann ich mich bis jetzt (die Box ist jetzt 19h Online) nur anschließen.
Wie lange schaffen den deine Akkus???
 
habe gestern musik "gestreamt" (ca. 45 min zum Ausprobieren) danach habe ich den Mini abgelegt und nach ca. 3 Stunden war der Saft alle!!!!
 
@RobertHerte: Kann ich hier ebenfalls nicht nachvollziehen. Alle meine drei Geräte reagieren auf die gleiche Nummer, keinerlei Probleme.

Gruß Geric
 
Servus,

Anmelden vom Mini hat beim zweiten Versuch geklappt, FW Update des Mini wurde sofort angeboten und korrekterweise ausgeführt. Anrufen damit funktioniert, habe einen Testanruf durchgeführt.

Dect ist mit dieser FW immer noch mangelhaft, Reichweite zu gering, Knackgeräusche im Lautsprecher und wer im Telefonbuch steht, bekommt immer Melodie 1 zugeordnet.
 
Hm komisch,

da werd ich mal auf die Austauschbox warten, denn langsam denke ich wirklich das meine einen Schlag hat, die Reboots werden immer mehr statt weniger.

Vieleicht hat sich dann auch mein Mini-Problem erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.