Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.56-10927 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,485
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Neue Funktionen:
- Bedienung des FRITZ!Box-Anrufbeantworters über das FRITZ! Mini-Menü.
- Klingelton-Konfiguration über die PC-Software Gini!.
- Powerschlaf: FRITZ! Mini erkennt, wenn die FRITZ!Box Nachtschaltung aktiviert.
- Telefonie: Stummschalten während eines Telefonates.


Verbesserungen:
- Musik: Verbesserungen bei der Wiedergabe von Webradio und eigener Musik.
- System: Erweiterung der FRITZ!Box Support-Daten.
- GUI: eingerichteter Benutzername wurde u.U. sehr spät in der Kopfzeile sichtbar.
- GUI: Lautstärkeregler überarbeitet, Anzeige von Pegel und Pegelbereich.
- GUI: Navigation bei Musiktiteln (vorheriger Titel) verbessert.
- GUI: maximale Lautstärke bei Kopfhörer, Systemstecker verringert.
- GUI: Message Waiting Indication (Briefsymbol) verbessert.
- Telefonie: beim Anklopfen steht jetzt hinter 'Beenden' der Name der aktiven Verbindung.
- Telefonie: Redundanter Eintrag "Anrufbeantworter" wird jetzt aus der Anrufliste gefiltert.
- Telefonie: sofort abgewiesene Anrufe werden auch in der Liste der Anrufe in Abwesenheit aufgenommen.
- Telefonie: überarbeitetes Abhören von Sprachnachrichten.
- Telefonie: Verbesserung des Handlings anklopfender Anrufer.
- Telefonie: Verbesserung der Navigation im Telefonbuch-Menü.
- Telefonie: Regeln der Lautstärke in Telefonie-Untermenüs verbessert.
- Telefonie: Verbesserung der Wählhilfe mit angemeldeten FRITZ! Mini-Geräten bei Ziffernwahl.
- Telefonie: Verbesserung der Anwahl aus der Anrufliste.
- RSS/Podcast: Überarbeitung der werkseitig angebotenen Inhalte.
- RSS/Podcast: Verbesserung der Navigation.
- WLAN: Nachtschaltung korrigiert


Weitere Verbesserungen im Überblick:
- DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an problematischen Anschlüssen
- DSL: DSL-Monitoring und Einstellungen der DSL-Störsicherheit
- System: VPN-Status auf der Übersichtsseite
- System: DDNS-Status in den Komfortfunktionen
- System: Sammelanzeige der INFO-LED bei neue Nachrichten, Faxempfang und/oder Anruf in Abwesenheit
- System: Textüberarbeitungen bei der Fernwartung und dem Push Service
- System: Onlinehilfe verbessert
- Telefonie: Wählhilfe nach extern erfordert ein Kennwort
- Telefonie: passive Faxweiche ermöglicht die Faxerkennung am analogen Anschluss
- WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert

http://update.avm.de/7270_Mini_Firmware/fritz_box_labor-10927.image
 

Longhi

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update von der 54.04.55-10423 klappte reibungslos.

Was im Changelog nicht erwähnt wird:
- WDS nicht mehr vorhanden
- Im Wecker können jetzt die DECT-Mobilteile und das Mini einzeln angesprochen werden.

Sonst läuft alles bisher stabil. Morgen ist Feiertag, da wird weiter getestet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,485
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Stimmt hast recht, dafür funktioniert die WLAN Nachtschaltung :)
 

reiter2244

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update von Fritz!Mini auf FW 05.02.01 (über Update im Mini) wurde das update der 7270 direkt beim Mini angeboten.

Zwei mal update gedrückt und fertig :)
 

no_engel

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2007
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mini Update, wie finden ?

Hallo !

Wie zum Teufel findet Ihr diese Updates ?

Auf der AVM Seite (avm.de) finde ich keinen Hinweis auf die Updates ?
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm...bei mir zickt das update...es lässt sich nicht installieren, der Prozess beginnt und dann geht nichts mehr...totaler Stillstand. Box kurz stromlos und alles geht wieder, aber das Update ist natürlich nicht installiert worden. Irgendwie haperst wohl schon bei der Übertragung der Daten an die Box...

Ich habe momentan die aktuellste "stable" Version, also ohne Mini Support.
 

honkie

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich konnte das Update installieren aber musste alles neu eingeben! So läuft sie vorerst, fehlt jetzt nur noch die WDS Geschichte und ich bin zufrieden!
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hmmm...bei mir zickt das update...es lässt sich nicht installieren, der Prozess beginnt und dann geht nichts mehr
Hatte ich hier gerade auch - ein Werksreset vor dem Update hat Wunder gewirkt.


Gruß,
Wichard
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss leider feststellen dass bei meiner Box wohl was nicht stimmt, denn es funktionieren auch andere Updates plötzlich nicht mehr (z.b. die ältere Mini Firmware) und selbst das wiedereinspielen von gesicherten Einstellungen nach einem Werksreset (der auch nichts gebracht hat) funktioniert nicht.
Keine Ahnung was da los ist...das werde ich mir Morgen mal ansehen...ist ja zum glück ein feiertag...
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Sind die Cat-iq Funktionen noch drin?
 

IT-milano

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Push-Service-Mail funktioniert nicht

Hallo zusammen,

sieht soweit mal ganz gut aus .

Mini Update: ok.
FB Update (via Mini): ok.

WLAN (n) hängt mit 270 MBit/s an der Box (zeigt jedenfalls die Box an)

Push-Service-Mail (Test) kommt mit den Einstellungen aus Outlook mit "Authentisierungs-Fehler"!

Schöne Grüße aus Bayern (am Kampftag der Arbeiterklasse)
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,485
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Nein sind nicht drin!!!
 

vicfontaine

Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir funktioniert die Push-Mail... alles bestens.
 

lebawue

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe auch von der 10423 upgedatet:

- Mini-Update wurde auf der Mini angezeigt.
- Für die 7270 wurde kein Update gezeigt.
- habe es manuell aufgespielt

- Update lief problemlos, aber DSL-Sync war erst nach Ziehen des Netzsteckers möglich.

Gut gefällt mir die Möglichkeit, ein spezielles DECT-Telefon für die Wählhilfe zu definieren (habe ein Plantronics C65 Headset)

Mit der 10423 hatte ich bis zu 30 DSL-Syncs am Tag.

Gruß
Rainer
 

himinternational

Gesperrt
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da der DECT Teil wohl so bescheiden bleibt wie er ist erwäge ich Umstellung auf Mini. Wie sind denn die Reichweiten beim Mini ??? Danke für kurze Info.
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hier: Kürzer als DECT.


Gruß,
Wichard
 

C-3po

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe beide Updates über das Mini durchgeführt.

Was mir aufgefallen ist (oder ich bilde mir es zumindestens ein) das die Box jetz über die Webkonsole extrem langsam geworden ist. (träge)
Ansonnsten musste ich die Box nach Update Stromlos machen, da die Weboberfläche nicht aufging.
DSL -> kein plan, da die Box als ATA arbeitet. Das interne Modem bricht ständig ab.
 

himinternational

Gesperrt
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@wichard
Vielen Dank, also keine Alternative, leider.
 

CommanderROR

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, nach viel hind und her gehs jetzt bei mir auch.
Irgendwas war bei meiner 7270 wohl nicht mehr so ganz OK, aber nach etlichen Resets, Werkseinstellungen und (vergeblichen) Versuchen mit der Recovery Software gehts jetzt. Keine Ahnung was dann letztendlich geholfen hat, aber jetzt ist die Box wieder in Betreib und die neue Firmware ist auf Box und Mini aufgespielt.
Bisher keine besonderen vorkommnisse, mal sehen ob diese Firwmare stabiler läuft...
 

Brummer73

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz Mini funzt leider nicht mit FW 10927

Hallo,

habe gerade die Anlage auf FW 10927 geflasht, alles funzt sauber allerdings habe ich Probleme das Fritz Mini anzumelden.

Verfahre nach folgender Beschreibung:

1) Methode zur Verbindung von FRITZ! Mini mit der FRITZ!Box
Wenn Sie FRITZ! Mini an eine FRITZ! Box Fon WLAN 7270 mit dieser Firmware
anmelden wollen, dann gehen Sie bitte so vor:
1. Schalten Sie FRITZ! Mini aus.
2. Drücken Sie den WLAN-Taster an der FRITZ!Box solange bis die WLAN-Diode
beginnt zu blinken (mindestens 6 Sekunden). Dann können Sie den Taster
loslassen.
3. Schalten Sie jetzt den FRITZ! Mini ein und nähern Sie ihn bis auf 10 cm
an die FRITZ!Box an.
Das "Stick&Surf"-Logo erscheint und kurze Zeit später ein Funktions-Menü.
Die Anmeldung ist abgeschlossen.


Leider bekomme ich keine WLAN-Verbindung zwischen Fritz.Box und Fritz Mini hergestellt. Auf dem Fritz Mini erscheint immer die Meldung "Verbindung wird hergestellt...".

Bei der Firmware 10423 hat es sauber funktioniert.
Sollte ich nochmal ein Downgrade auf 10423 machen und zunächst das Fritz Mini FW-updaten und dann nochmal die neue Firmware installieren, oder hat es jemand auch auf andere Art und Weise hinbekommen?

Cheers,
Brummer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.