Fritzbox Fon 7270 FW 54.04.56-10927 mit Mini Unterstützung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wotan-Box: woher hast Du denn das Changelog?
 
Faxempfang auf der analogen Nummer mit eingeschalteter "passiver Faxweiche" funktioniert, allerdings taucht das eingehende Fax nicht in der Anrufliste auf. Bug oder Feature?


Gruß,
Wichard
 
Hilfe

Also ich habe das Mini erfolgreich mit der Box verbunden aber ich bekommen Gini nicht installiert weil der Assistent immer sagt das meine Firmeware der Box nicht die aktuelle ist obwohl ich diese hier habe und er in dem Assistenten auch diese hier anzeigt. Hä??? Ich verstehe das nicht. Kann man Gini auch so runterladen ohne den Assistenten?

Danke, Alex
 
Dir URL läd mir nur eine XML-Datei runter....???

Ok ich habe den Assistenten jetzt mal durchlaufen lassen - der macht ein FW Update wieder auf die 10927 um danach dann zu sagen das die FW nicht passt. Hmmmm wie komme ich nur an Gini ran? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Fehler war es mit dem FireFox zu versuchen - das ist wohl ein File speziell für den IE.... Jetzt installiert sich was - mal sehen. - DANKE!
 
WLAN:
Irgendwie braucht die FW ewig bis sie mitbekommt das ein WLAN Client nicht mehr da ist.
Und mit meinem Sony-Handy habe ich noch das selbe Problem (WPA/WPA2 Mischbetrieb geht das Handy nur wenn ich es auf WPA konfiguriere) die PS3 hatte ja auch Probelme mit dem Connect - mal sehen - teste ich gleich mal.
 
Hallo,
gestern bekam ich für mein Mini ein Update auf FW 05.02.01 angeboten. Ließ sich auch problemlos installieren. Habe dann hier im Forum gelesen, dass es auch ein Update für die FB 7270 gibt. Nach einem Suchlauf der Box bekam ich allerdings immer folgende Meldung: "Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen." Die Suche über FritzMini ergab, dass angeblich keine neue FW-Version vorliege. Ich nutzte also den hier geposteten Link und installierte die neue FW manuell. Allerdings bekomme ich weiterhin die o.g. Fehlermeldung, wenn ich die Box nach neuer FW suchen lasse. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte? Sonst laufen FB und Mini stabil.

jo
 
Hi,
Sorry - kann nur sagen das bei mir sowohl der Check in der Box als auch im Mini keine Fehler bringt - es wird nur gesagt das alles aktuell ist. Hmmm....
 
Hallo,

habe gerade die Anlage auf FW 10927 geflasht, alles funzt sauber allerdings habe ich Probleme das Fritz Mini anzumelden.


Bei der FW.10927 ist es wichtig das SSID und Netzwerkschlüssel den die Box von sich aus eingestellt hat, nicht verändert werden. Wohl ein Bug in der aktuellen FW.
Also SSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7270
und Netzwerkschlüssel: Box Rückseite lassen.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl die SSID als auch den Schlüssel habe ich geändert.
Viel wichtiger ist das WPA+WPA2 als Sicherheit eingestellt ist damit das Mini ran kommt. Und das man auf der Funkeinstellungsseite die Unterstützung für das Mini aktiviert.
Und das vorgehen in der Info.txt beachten das man die WLAN-Taste drücken soll bis es Blinkt und dann das Mini erst einschalten.
 
Ich gebe AleksCee Recht. Auch ich habe SSID und Netzwerkschlüssel geändert und Mini ließ sich nach dem Update problemlos wieder anmelden.
 
Was mir in dem Zusammen einfällt - vielleicht ist sowas ja schon Mal diskutiert worden. Wieso machen die von AVM per default das Netz immer auf 192.168.178.x ? Ist mir nach dem Werksresett nur wieder aufgefallen das es doch recht umständlich ist da erstmal wieder ein Netzwerk anzupassen :)
 
Fehlermeldung

Eben im Eventlog gefunden:

02.05.08 10:48:00 ?82?

Und der Linkt geht auf Error-Nummer 81 Hmmmm.....

Ok - habe wohl den Grund gefunden - muss was mit dem FAX-Empfang zu tun haben - in der Zeit hatte ich das getestet - vielleicht heißt der Fehler ja sowas wie "Fehler bei FAX-Empfang" oder "Fehler bei erstellen von PDF-Datei" Hmmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste bei dieser Firmware ist, das die SSID öffentlich ist. Einmal Fritz!Mini angemeldet kann die SSID wieder versteckt werden. Der SSID Name spielt keine Rolle.
Das Anmelden mit der aktuellen Beta von der Fritz!Box 7170 funktioniert es auch mit abgeschalteter SSID. Ich stufe es daher mal als Bug bei der 7270 ein.
 
@mabosch
Stimmt nicht! Meine SSID ist versteckt. Anmeldung an der FB 7270 nach FW-Update bereitete keine Probleme!
 
@jo68
Ich denke Du hattest vorher die alte Mini-Labor installiert und nicht die .55er Final. Richtig?
 
Hallo, ich weiß gar nicht, ob meine Anfrage hierher gehört, da verschiedene Threads möglich wären, versuche es aber dennoch einmal. Die neue Firmware bietet ja die Option, dass eingegangene Faxe über die INFO-Led signalisiert werden. Nun funktioniert bei mir der Eingang von Faxen über die interne Faxfunktion der Box auf dem angeschlossenen Stick bestens, ich erhalte jedoch keine Benachrichtigung via INFO-Led. Die Faxnummer habe ich nur dem internen Fax zugewiesen.
Es gibt auch keine Änderung im Verhalten (um wenigstens eine andere optische Information bei Faxeingang zu erhalten), wenn ich die Faxnummer zusätzlich dem Mini zuordne. Der Mini klingelt dann kurz, das interne Fax übernimmt jedoch wunschgemäß, wobei auch der Mini jedoch keinen eingegangenen Anruf oder gar den Eingang eines Faxes signalisiert, was ja in einem schnelleren Blinken der MINI-Led resultieren würde.
Dieser "Workaround" funktioniert lediglich an meinem Siemens (4015 Micro, die beiden anderen Telefone nutzt meine Frau) am analogen Anschluss. Das klingelt kurz, signalisiert einen entgangenen Anruf, das interne Fax übernimmt und speichert das Fax auf dem Stick. Da ich dieses Telefon jedoch aus diversen Gründen oft ausschalte ist dies keine befriedigende Lösung meines Problems. Funktioniert die Signalisierung eingegangener Faxe noch nicht oder mache ich eventuell Fehler irgendwelcher Art.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß triTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf die 10927 (vorher .55 final) blinkt auf dem Display des MT-C:
Speicher voll.

Den Fehler gab´s schon mal bei irgendeiner anderen Laborversion.

Taucht die Meldung bei Euch allen auf oder nur bei mir?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.