[Info] FritzBox Fon 7270V3 BETA-FW 74.05.50-24717 vom 27.02.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe zwei 7270 V3, die eine läuft als Basis und die andere als WLAN- Repeater. Mittlerweile habe ich auf beiden Boxen BETA-FW 74.05.50-24717 drauf, da mit der letzten offiziellen FW mein Repeater sich im Abstand von zwei bis 4 Tagen aufgehängt hat. In der Praxis sieht das dann so aus, dass WLAN- Geräte im Sendebereich des Repeaters tollen Empfang haben, aber keine IP bekommen. Ob feste IP zugewiesen oder nicht ist egal. Leider hat auch die letzte Beta mein Problem nicht gelöst. Hat jemand ähnliche Probleme oder, was noch besser wäre, diese gelöst? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Michael
 
Hast du nach dem Update einen POR gemacht?
Bei mir läuft die selbe Kombi super
 
Ja, habe ich. Was mich stutzig macht: momentan funktioniert das Ganze jetzt schon den fünften Tag OHNE Aufhängen des Repeaters. Sind die Boxen vielleicht sensibel und müssen sich erst aneinander gewöhnen...?:gruebel:
 
Nach 3 Wochen Dauerbetrieb konstante CPU Last von 97% und Web UI kaum ansprechbar. AB Ansagen zerhackt, Rufannahme über VoIP mit 3-5 Gedenksekunden. Nach Reboot alles wieder im Lot.
 
Hallo,

ich habe einen Laptop mit Ralink RT3090-Chipsatz, der 150MBit/s-WLAN-n beherrscht. Auf einmal kann dieser nur noch 54MBit/s! Andere WLAN-n-Geräte sind nicht betroffen. Da ich am Laptop nichts gemacht habe, sondern nur der FritzBox eine neue Firmware verpasst habe, vermute ich, daß es daran liegen könnte.

Hat zufällig jemand ein WLAN-Gerät mit gleichem Chipsatz, und könnte mal bitte nachgucken? Das würde mir ein FritzBox-Downgrade ersparen.

Vielen Dank.

Gruß

akapuma
 
Hallo akapuma,
bei mir war es nicht die Fritze sondern die WLAN Treiber als Update von MS. Nach einem Downgrade (vorhandener alter Treiber) war alles wieder ok, komischerweise danach beim Upgrade (vorhandener neuer Treiber) aber auch wieder.
 
Hallo Bastler1,

danke für die Info. Bei mir half zwar kein Downgrade, dafür aber eine Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation des WLAN-Treibers am Laptop. Da habe ich der Beta 74.05.50-24717 wohl unrecht getan.

Gruß

akapuma
 
Gestern hat sich die Box (nach 22 Tage) neu gestartet und ein Fehlerbericht geschickt.
 
Bei mir leider nicht.

Das ist jetzt definitiv behoben. HD-Telefonie macht nun deutlich mehr Spaß.

Also bei mir hat diese Entstör-BETA leider nicht geholfen.
Ich habe sie auf beiden beteiligten Fritz!Box 7270v3 installiert, aber immer noch kommt das "Rauschen"
nach ca. 3 Sekunden telefonieren mit HD.

So ein Mist!
Ich habe jetzt HD erst mal abgeschaltet, dann geht ja alles ...


mfg Jochen
 
HD-Gespräche sind bei mir auch grauenhaft. Man kann ja die Qualität einzelner Gespräche an AVM melden. Das habe ich mal getan. Vielleicht liegt es aber auch am Gesprächspartner?

Gruß

akapuma
 
Die Box stürzt reproduzierbar komplett ab, wenn man einen Anruf mitschneidet und dabei der USB Stick voll läuft.
 
Klar kann ich, es war auch nur ein ganz kleiner Stick dran, uraltes Werbegeschenk mit 128 MB. Dürfte dennoch nicht passieren. Der Mitschnitt lief etwa 30-40 Minuten, dann leises Brummen im Hörer und das war's.
 
Sollte nicht, aber wie war das noch gleich mit dem geschenkten Gaul? ;-)
Und viele ABs mache früher schlapp als nach 40 Minuten (stürzen dann aber auch nicht gleich ab)
 
Ja ich fand Box abgeschmiert, Telefonat unterbrochen und (vor allem!) Mitschnitt weg halt nicht so charmant. Ein Piepen mit Meldung wäre irgendwie professioneller. ;)
 
war auch nur ein ganz kleiner Stick dran, uraltes Werbegeschenk mit 128 MB. Dürfte dennoch nicht passieren.
Tsts, Probleme gibt's. Ich denke, AVM kann das nicht nachvollziehen, da da garantiert kein so klitzekleiner Stick mehr greifbar ist. Und die haben mit Sicherheit keine Lust, extra für Dich ein 4..5-Tage-Telefonat mitzuschneiden, nur um diesen läppischen Fehler irgendwo zu finden. :hehe:

Sollen wir mal zusammen schmeißen und einen neuen USB-Stick für Dich erwerben oder bewältigst Du diese Aufgabe selbstständig und einfach mal pragmatisch? ;)
 
Wenn ich einen großen Stick dran gehabt hätte, der fast voll ist, wäre das selbe passiert. ;)
Und wenn ich einen Klugscheißer brauche, guck ich in den Spiegel.

Und jetzt stell Dir zum Schluss noch vor, dass mir der verlorene Mitschnitt durchaus wichtig war. Es handelte sich um ein Telefonat mit sehr reizenden jungen Dame, die außerdem leider schwer krank ist, und das Telefonat könnte bald einen sehr traurigen Erinnerungswert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich ja getan, es war der erste längere Mitschnitt, und der Stick hatte für Fax und AB immer locker gereicht.
 
... Sind die Boxen vielleicht sensibel und müssen sich erst aneinander gewöhnen...?:gruebel:

Hallo,

falls jemand ein ähnliches Problem hat: es waren nicht die Fritz- Boxen, sondern mein Archos 101 Tablet! Ich wäre wohl nie darauf gekommen, aber es wurde längere Zeit nicht benutzt, weil ich auf Dienstreisen war und meine Frau das Tablet nicht mag- und da ist ihm der Strom ausgegangen. Seither läuft meine Repeater- Kombi ohne jedes Problem, jetzt schon knapp drei Wochen am Stück.:D So, das Archos wird jetzt bei ebay verscherbelt.

Viele Grüße

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge