FritzBox Fon + ankommende Anrufe

Roadrunner2450

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben heute auf einen 1&1 Komplett-Anschluß umgestellt. Als Hardware wird eine FritzBox Fon 7270 mit 2 analogen Telefonen betrieben. Die eigentliche Festnetznummer haben wir mitgenommen. Aktuell haben wir demnach 2 versch. Nummern. Zum einen die ehemaligen Festnetznummer und unsere "alte" Voip-Nummer". Aktuell tritt folgendes Problem auf:

Anrufe aus dem Festnetz kommen nur bei einer Nummer durch. (ehemalige Festnetznummer) Bei Anrufen aus dem Voip-System funktionieren die beiden Nummer einwandfrei. Heraustelefonieren kann ich übrigens mit beiden Nummer und diese werden auch korrekt angezeigt.

Kurz gesagt:

Es funktioniert alles bis auf die Anrufe aus dem Festnetz auf unsere alte und aktuelle Voip-Nummer. In der Übersicht der FritzBox sind diese beiden Nummer registriert und auch die Nebenstelle ist korrekt zugeordnet. (funktioniert ja bei VOIP-Anrufen) Auch tauchen die ankommenden Festnetzanrufe für die eine Nummer nicht in der Anrufliste der FritzBox auf.

Bin ein wenig ratlos!!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

Hallo,

Wenn die alte Festnetznummer heute portiert wurde, kann es ca. 48 Stunden dauern, bis sie aus allen Netzen wieder zu erreichen ist. Das ist ganz normal :). Danach kannst Du ein Supportticket bei 1&1 eröffnen :).

Die alte Festnetznummer funktioniert aber. Die Voip-Nummer, welche vor dem Wechsel schon hatte macht Probleme.

Ach so herum, sorry :oops:

Nach der Umstellung, hast Du da die Box mittels Starcode neu eingerichtet und danach alles andere von Hand wieder eingegeben?
(Auf keinen Fall eine alte Sicherung aus der Zeit vor der Umstellung einspielen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,

bitte überprüfe auch noch zusätzlich in deinem 1&1 CC die Einstellungen zu deiner VoIP Nummer und vergebe dort auch ein neues Passwort.

(Danach erst weiter mit dem Tipp vom Zwersch bzgl. Neueinrichtung per Start-Code;))

Ich würde einfach mal zwei bis drei Tage warten bis alle Nummer sauber von 1und1 portiert sind.

Dann müsste 1&1 ja zu sich selber portiert haben, oder ? #3

Quasi ! Ich denke das die vielleicht erst die Portzuordnung der Nummer oder wie auch immer das heißt erst durch alle Server schieben müssen und Updates werden meistens erst in der Nacht gemacht.

Könnte stimmen ... dann würde mein #2 ja wieder greifen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.