Fritzbox Fon, Dreambox Callmonitor ohne Modifikation

Box 7050 aktuelle Firmware, 2 analoge Telefone dran. Nach aufspielen Deiner Modifikation geht das Telefon nur 1x und danach tot. Also Amtsleitung holen auflegen und das wars. Ein Selbstanruf vom Handy wird mit einem besetzt bestätigt. Der Task callmonitor läuft auch nicht mehr.... Die Änderung Rückgängig gemacht und dann geht es wieder.
 
Hallo KlausV,

ich habe bei mir jetzt auch mal ein analoges Telefon angeschlossen, keine Probleme beim Raustelefonieren und auch nicht bei Rufannahme.

Mit welchem Editor hast du die Datei bearbeitet? Sie muss auf jeden Fall im Unix Format (LF only) abgespeichert werden.

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Jetzt muss ich aber ins Bettchen (Nachtschicht).

Gruß Uwe
 
Mit dem crimsoneditor, aber daran liegt es nicht, sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren.
 
@ UweFaust

Könntest du freundlicherweise deine callmonitor.sh hochladen?
So könnte ich mir sicher sein, dass ich mich nicht vertippt oder es falsch kopiert und eingefügt habe.

Danke im voraus.
 
bubak schrieb:
@ UweFaust

Könntest du freundlicherweise deine callmonitor.sh hochladen?
So könnte ich mir sicher sein, dass ich mich nicht vertippt oder es falsch kopiert und eingefügt habe.

Danke im voraus.

Na klar, wollte ich auch schon vorschlagen.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • callmonitor.rar
    1.2 KB · Aufrufe: 179
Hallo, also bei mir funktioniert es mit den Änderungen relativ problemlos, allerdings hab ich das Problem das es einige Neustarts braucht bis die FritzBox richtigt funktioniert, die Box ist hochgefahren aber sobald ich versuche zu telefonieren stürzt sie ab und bootet, aber nur wenn ich die geänderte callmonitor.sh verwende, sobald ich die Dream ausmache und die FritzBox reboote klappt es. Dann kann ich die callmonitor etc. auf die Fritz schieben und starten dann klappt es. Eigenartiges Problem, aber ich werde es mal mit der Datei von UweFaust versuchen.
 
@ UweFaust

Super vielen Dank, habe deine callmonitor genommen und es klappt!
2 Tests durchgeführt, gar keine Probleme! :D :D :D
Hierbei muß ich anmerken, mein 1. Test war, mich selbst anzurufen, d.h.
von meiner Festnetznummer mittels *2# meine I-net-Nr. anrufen, das klappt jedoch nicht!(kein Name gefunden) Zwei Bekannte gebeten, mich anzurufen, und siehe da: Name und Adresse werden mitangezeigt!

Danke nochmal.

P.S.
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich die callmonitor weitergebe.
 
Danke

Hallo zusammen.

Ein grosses Danke an das Forum!

Eine super Anleitung.
Ich habe eine FritzBox FonWlan und ne Dreambox 7020.
Hat direkt funktioniert.Naja fast ;-).
Die Rufnummernsuche hat erst mit der callmonitor.sh von UweFaust funktioniert.

Nochmal Danke

Gruss
Dirk
 
hallo

von mir ein herzliches dankeschön an die fleißigen helfer!!

nachdem ich die eigenen rufnummerneintäge aus der debug.cfg entfernt habe, funktioniert die reverssuche mit der uwe faust callmonitor.sh tadellos!

noch ein kleines info edit: verpasste anrufe werden gespeichert und nacheinander beim anschalten der dreambox/des tv angezeigt.
 
Hallo,

danke für die positiven Rückmeldungen. Bitte bedenkt aber, dass das Script nicht von mir ist, sondern dass ich da nur eine Kleinigkeit geändert habe.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage:
Werden bei euch auf der Dreambox die Umlaute richtig angezeigt? Ich habe leider nur DBoxen und da gibt es noch Probleme mit den Umlauten, aber ich bin gerade dabei das Script so zu ändern, dass die Umlaute geändert werden (Ä wird Ae usw.).

Gruß Uwe
 
llaprosper schrieb:
Wenn ich bei mir nur den Hörer abnehme, kommt schon eine Nachricht auf den Bildschirm mit meiner eigenen Rufnummer. Das ist ja ein bischen dämlich.
Kann man das irgendwie umgehen, bzw irgendwo ändern?

Gibt es dafür schon eine Lösung??? Ich habe im Prinzip das gleiche Problem, sobald ich mir ein Amt hole mit einer an der Fritzbox angeschlossenen Telefonanlage erscheint ein Fenster:
'Anruf an von "meiner eigenen rufnummer"'

Gruss
 
Hallo

@UweFaust
Ja Umlaute werden korrekt auf der Dreambox angezeigt.
(hat etwas gedauert bis mich einer mit Umlaut angerufen hat ;-) )

Gruss
Dirk
 
@UweFaust

Danke! Läuft bei mir nun auch. War leider mit anderen Dingen in den letzten Tagen beschäftigt und konnte mir erst Heute wieder Zeit dafür nehmen.

Mit der Dreambox 7000 und Fritzbox 7050 mit Analogen Nebenstellen, habe ich keine Probleme mit "Anruf von eigenen Nummer"
 
Hallo ich habe ein Problem und zwar seit dem ich die neue Firmware 14.03.99
auf meiner Fritzbox 7050 habe funktioniert der callmonitor nicht mehr
und ich bekomme ihn nicht mehr zum laufen
unter der 14.03.89 hat alles prima funktioniert

tellnet funktioniert noch ohne probleme
 
Tach Gemeinde

Habe mal eine Frage.

wieviel einträge werden eigendlich in der debug.cfg gespeichert.

bei mir werden max. 7 einträge gespeichert.

alle anrufe danach nicht mehr ob mit oder ohne Das Örtlische.


Hat jenand einen Tipp wie die Anrufliste automatisch erweitert wird.



Danke !!!
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei einem eingehenden Anruf folgende Meldung im Telnet kommt:
Code:
# telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!

Das ganze kommt einmal, dann nichtmehr, Meldungen werden auf der Dream auch nicht ausgegeben.
/var/flash/calllog sehe ich zwar im Verzeichnis, kann es aber auch nicht ausgeben lassen, ein "cat /var/flash/calllog" bringt
"cat: calllog: No such file or directory"

Seltsam.

Ich benutze übrigens das angepasste callmonitor.sh-script von UweFaust.

Olove
 
Hallo Leute,

ich bin auf diesen Thread von hier:
http://www.dreambox.info/showthread.php?t=173280&page=9&pp=10

nach hier gekommen, weil ich denke, daß passt hier besser rein.

Mir ist es schon länger aufgefallen, dass ich Probleme habe, wenn ich Dateien mit wget von irdenwo herunterlade.
Ich habe den gvim Editor unter Windows, wurde mir auch in diesem Forum epfohlen. Damit bearbeite ich die Dateien.
Selbst wenn ich die Dateien nicht bearbeite, und original auf die FB bearbeite tritt nach dem Reboot dieses Problem auf. Und ich weiss nicht woher. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    66.2 KB · Aufrufe: 64
Ich habe gerade den Beitrag von "agentorange" Thread #114 gelesen. Genau das gleiche Problem habe ich auch, und noch keine Lösung gefunden. Siehe oben.
Ich benutze auch FileZilla version 2.2.16. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Welche FTP Programme benutzt ihr, wo ihr wisst dass alles reibungslos funktioniert?
Jetzt vermute ich auch das Problem an FileZilla.

Edit:
OK Leute,

AUFGEPASST!!!!!

DIE SOFTWARE FILEZILLA TUT DIE DATEIEN BEIM HOCHLADEN ODER HERUNTERLADEN VERBAUEN.

Ich habe jetzt Cute FTP genommen, damit ist es gegangen.

Eine Frage habe ich noch.

Im Forum wird beschrieben, wie man eine MSN nachträglich eingetragen wird, wenn keine Nummer auf der Dreambox eingetragen wird.
Ich finde aber im debug.cfg keine Eintrag auf irgendwelche eingegangene Anrufe. Oder bin ich auf dem falschen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wmasterwfb schrieb:
Hallo ich habe ein Problem und zwar seit dem ich die neue Firmware 14.03.99
auf meiner Fritzbox 7050 habe funktioniert der callmonitor nicht mehr
und ich bekomme ihn nicht mehr zum laufen
unter der 14.03.89 hat alles prima funktioniert

tellnet funktioniert noch ohne probleme

Hallo Gemeinde,

leider hat noch niemand auf dieses Problem geantwortet. Ich habe das gleiche Problem nach Update von 14.03.89 auf 14.04.01:
Der Prozeß callmonitor.sh wird nicht mehr gestartet.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Moewe
 
Ich hab leider auch noch keine lösung für dieses problem deshalb hab ich auch immer noch die alte FW 14.03.89 das ist die letzte mit der der callmonitor noch funktioniert

ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem problem *fg*

vieleicht hat jetzt ja jemand erbarmen und hilft uns :-D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.